Phenom II X6 1090T @4,2 Ghz

Mach ich gleich mal^^

Aber 1 Stunde Primen hat bisher keine Fehler gebracht^^

Ist es bei LinX normal dass erstmal 3 min nix passiert?^^

Edit: Hab noch bisschen rumgespielt:

Es sieht nun wie folgt aus:

Kern 1-4: 4,32 Ghz
Kern 5-6: 4,2 Ghz

Spannung 1,475 Volt-1.5 VOlt (Schwankungen vom Mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
gleicher takt kann ich dir leider nicht sagen.
Bin vom Standart ausgegangen des 960er.
Hab leider kein I7 System zum Testen ;)

So hier der ScreenAnhang anzeigen 224579

Was ein bisschen seltsam ist:

Manchmal halbiert sich der Takt laut CPU-Z (Multi hüpft von 17,5 auf 8) und dann is es wieder 4,2 GHz

Hast du ein Asus Crosshair 4 Formula Board ?
Das gleiche Problem mit dem Multi hatt ich auch, das ist ein Problem vom Bios, das Stepping ist noch aktiv obwohl es eigentlich im Bios ausgeschaltet sein sollte, ein Biosupdate zu 0707 vom 5.6.10 fixt es siehe punkt 5

Crosshair IV Formula BIOS 0707
1.Enable SATA down mode support to fix the Samsung SATA2 HDD issue.
2.Enhance gaming performance.
3.Enable the support of DDRIII-2000 under full 4 DIMM configuration when using Thuban processor.
4.Enhance SATA6G performance
5.Enable fix CPU multiplier for 6-core processor when disabling [Cool and Quiet] in BIOS.

Gib mal durch, auf wieviel du ihn bekommst :)
Nach dem Biosupdate (Das auch den HT Bug fixt) habe ich meinen Stable auf 4,1 bekommen mit 1,35 Vcore, rest auf auto. vorher war nur 4,0 möglich Für 4,2 brauch ich aber schon 1,45V. Aber ich glaube ich belasse es auf 4,1 für den alltagbetrieb

Ich habe aber auch noch eine Sache, die ich nicht verstehe, vielleicht hat da auch noch jemand eine Idee.
Wenn ich die CPU auf 200 FSB X 20 Multi = 4000 setze läuft alles prima.
Setze ich den Multi auf 21 wird das System instabil (4200 mhz)
Setze ich aber den FSB auf 210 (auch 4200 MHZ) läuft es ohne probleme, hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Board is ebenfalls ein Asus crosshair 4 Formula mit AMD 1090T

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, bin mal gespannt ob ich auch so glücklich bin, 4ghz @ 1.35V mit meinem einkauf in nem monat :p

Oh mann das macht spass zu lesen, und ich bin echt froh das ich vom 775 zu AM3 gewechselt bin und wenn mein 955 BE nicht mehr reicht ist es gut zu wissen das da noch was geht.
Vor allem zu moderaten Preisen nicht schlecht die CPU:daumen:

MFG

Zurück