Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Redest du jetzt mit mir?^^ Im Cinebench 11. hab ich mit 4,2 Ghz 7.29 Punkte, 3DMark06 ist der CPU-Score 7300 glaub ich. Hab noch nix weiter getestet kann ich nächstes We aber gerne machen
Ich kann Werte mit einem 1055T liefern: (board crosshair IV + 2x2gb GSkill Ripjahws ; pcgh PL-tipp)
derzeit 3800mhz Prime 1h)
CPU Ratio: 14
CPU Bus freq. 274 (cpu-z 275)
D-Ram freq. 1464
CPU NB freq. 2192
HT-Link speed 2192
---------------------------------------
CPU Voltage: 1.425 Volt (cpu-z 1,464v)
CPU/NB Voltage: 1.25 Volt
VDDA Voltage: 2.5Volt
DRAM Voltage: 1.65 VOlt
HT Voltage: 1.2125 Volt
NB Voltage: 1.2 Volt
NB 1.8V Voltage: 1.8 Volt
SB Voltage: "standard" Volt
--------------------------------
Die temperatursensoren scheinen nicht ganz zu funktionieren denn mit Wakü zeigt AMD overdrive aber auch HW mon bei allen kernen ca 44-47°C an (Prime) der TEMPIN0 Sensor in HW mon jedoch 64°C !!
Das Wasser wird auch recht warm in der Wakü, daher glaube ich dass die 47°C nicht stimmen...
Ich arbeite an stabilen 24/7 settings, jedoch werde ich da leider keine 4ghz schaffen.. ;(
--> eventuell kann mir wer tipps geben wie/wo ich optimieren kann, da ich vorher nur ein s775 system hatte und daher ein bisschen überfordert bin Update:
prime fehler nach 1h16 ;( UPDATE 2:
Hab mir ne EXCEL Benchtabelle gemacht, die ich mir ausgedruckt neben den pc lege und wo ich immer die änderungen eintrage und dann besser überblicke was ich geändert habe und was dabei rausgekommen ist.. hat mir sehr geholfen, dass ich mich immmer auf einen Wert konzentriere und nur diesen optimiere..
(wenn's wer braucht siehe anhang..)
Derzeitige Werte (PRIMESTABLE 3h)
CPU Ratio: 12
CPU Bus freq. 300 (cpu-z 301)
D-Ram freq. 1600
CPU NB freq. 2100
HT-Link speed 2100
---------------------------------------
CPU Voltage: ..........1.425v (cpu-z 1,464v)
CPU/NB Voltage: .....1.30v
VDDA Voltage:.........2.6v
DRAM Voltage:.........1.7v
HT Voltage:.............1.2125v
NB Voltage:.............1.2v
NB 1.8V Voltage:......1.8v
SB Voltage:.............1,113v (stdrd)
Dieses Setting läuft derzeit im Primetest seit 20' bei ca 56°C (HW-Mon TMPIN0) UPDATE 3:
Nach 3h habe ich Prime fehlerfrei abgebrochen..(HW-Mon TMPIN0 <60°C)
...nun teste ich das gleiche Setting aber mit Multiplikator 13 (vorher12) --> 3,9ghz...
Hab kein Screen aber 4,2 Ghz bei 1,475 Volt sind kein Problem (primestable 12 Stunden)
Hardware die verbaut ist:
Phenom II X6 1090T@4,2 GHz
4GB DDR3-1600 G.Skill Eco Series 1,35 Volt 7-8-7-24
Crosshair IV Formula
285 GTX 2GB Gainward
3,84 Ghz geht primestable mit 1,35 Volt bei mir....
CPU/NB Voltage: 1,25v
VDDA: 2,6v
DRAM: 1,35v
HT: 1,19v
NB Voltage: 1,3
NB 1.8V VOltage: 1.8v
SB VOltage: 1.2v
Hab kein Screen aber 4,2 Ghz bei 1,475 Volt sind kein Problem (primestable 12 Stunden)
Hardware die verbaut ist:
Phenom II X6 1090T@4,2 GHz
4GB DDR3-1600 G.Skill Eco Series 1,35 Volt 7-8-7-24
Crosshair IV Formula
285 GTX 2GB Gainward
3,84 Ghz geht primestable mit 1,35 Volt bei mir....
CPU/NB Voltage: 1,25v
VDDA: 2,6v
DRAM: 1,35v
HT: 1,19v
NB Voltage: 1,3
NB 1.8V VOltage: 1.8v
SB VOltage: 1.2v
sind die Spannungen die du angibst im BIOS eingestellt oder die, die über GPUZ ausgelesen werden (das sind nämlich die real anliegenden; hab das auf dem crosshair nachgemessen..)
mit "realen" 1,35v komme ich bei weitem nicht so weit wie du..
und wie lange testest du Prime? (hab gerade gestern bei meinen OC versuchen nach 3h einen Prime-Error bekommen, aber die aktuellen Werte (sieh posting oben) waren auch über Nacht stabil..
--> bei mir war das Hauptproblem der Stabilität der Ram, der dank eines leichten Luftzugs durch einen 120er nun deutlich stabiler läuft..
mfg
EDIT: ach ja, meld dich, wenn es dich stört, dass ich hier meine Ergebnisse in deinem Thread poste..
jep, ist mir auch schon aufgefallen, nur hättest du dann ja anstelle von 1.35v real schon bis zu 1.55 v anliegen, was zumindest aus meiner Sicht für eine 24/7 setting ( ich nutze die cpu für Folding@home) schon zu viel wäre..
zum normalen Arbeiten (mit Q-Quiet) und gamen dürfte das aber kein Problem sein
mfg
ps: hatte heute über nacht einen blackscreen, also der pc war an, jeodch war er irgendwie nicht am falten und brachte auch kein bild, daher denke ich mal dass das setting nicht 100%ig stabil war, hab daher einfach mal den bustakt um 1 zurückgenommen und schau ob es nun besser läuft....
da das crosshair eh 301mhz anstelle der 300 anlegte bin ich so noch immer auf realen 3900mhz
pps: weist du eventuell was schuld daran sein könnte, wenn der rechner "läuft" jedoch die grafikkarte abschaltet; also der monitor auf einmal kein Signal mehr bekommt? da die wakü kälter wird nehme ich an, dass gleichzeitig mit dem Blackscreen auch der pc im hintergrund einfriert..
--> eventuell ist ja nur irgend eine Spannung zu niedrig?? (cpu?, NB?, ramcontr.?,...)
Redest du jetzt mit mir?^^ Im Cinebench 11. hab ich mit 4,2 Ghz 7.29 Punkte, 3DMark06 ist der CPU-Score 7300 glaub ich. Hab noch nix weiter getestet kann ich nächstes We aber gerne machen
hast du eigentlich "loadline calibration" eingeschaltet?
- hab erstmal den bustakt auf BIOS-299 eingestellt, so liegen real 300 an und ich warte ob damit auch noch ein blackscreen entsteht,..
--> falls acuh dieses setting nicht stable ist werde ich deine empfehlungen umsetzen
pps: weist du eventuell was schuld daran sein könnte, wenn der rechner "läuft" jedoch die grafikkarte abschaltet; also der monitor auf einmal kein Signal mehr bekommt? da die wakü kälter wird nehme ich an, dass gleichzeitig mit dem Blackscreen auch der pc im hintergrund einfriert..
--> eventuell ist ja nur irgend eine Spannung zu niedrig?? (cpu?, NB?, ramcontr.?,...)
NOPE. das Crosshair IV hat keine onboard Grafikkarte
--> inzwischen scheint es stabil zulaufen, hab die RAM Spannung und die CPU Spannung noch im jeweils eine kleine Stufe angehoben.. anscheinend ist Prime nicht Folding@home
(hab mir außerdem neuen Speicher gekauft, mal schauen was der kann..)
--> Corsair Dominator GT 1866cl9 1,65v 4x2gb..
Also mein 1090T läuft bei 1,392 V @ 4,0GHz im Standartbetrieb..temps (beim benchen, also voll last) noch nie über 35°C ..hab auch eine WaKü
...Da muss ich mir doch keien Sorgen machen oder?
....Für die 4,2 GHz brauche ich schon 1,55 Volt...für 4,4 GHz über 1,6V
hi ich habe vor mir einen neuen pc mit einem 1090T zu kaufen.
welche werte sollte ich beim übertakten erhöhen und mit welchen programmen muss ich dann testen?
Moin erstmal.Also ich habe ein 1090t mit nen crosshair IV Extreme 2x4 gb gskill Ripjaws und der läuft stabil mit Prime 95 von gestern abend 18 uhr bis heute morgen 8 uhr. Der Multiplikator steht bei 20 (is ja eh offen), 200 mhz blck Frequenz und den v core habe ich auf 1,39v gesetzt.Kann nur sagen eine unglaubliche Maschine.und da ist noch luft nach oben.Allerdings wird die Cpu von ner corsair h70 gekühlt und wir da schon 64 grad warm.also guter Kühler ist voraussetzung.MFG