Phenom II X6 1055T 95W kurz vor auslaufen der Serie endlich verfügbar

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Phenom II X6 1055T 95W kurz vor auslaufen der Serie endlich verfügbar

Für potentielle Aufrüster und Besitzer schlichter AM2+ und AM3 Mainboards (welche lediglich CPUs mit max. 95W TDP zulassen) gibt es gute Neuigkeiten. Der bei uns eher von CPU Supportlisten, OEM PC Systemen oder vielleicht noch von ausländischen Onlineshops bekannte Phenom II X6 1055T 95W scheint in Kürze verfügbar zu sein:

AMD Phenom II X6 1055T 95W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TWFGRBOX) in CPUs: AMD Sockel AM3 | heise online Preisvergleich

Wer sich mit dem Gedanken eines Kaufes trägt, sollte meiner Meinung nach nicht zu lange warten. Nach aktueller Newslage scheint AMD sehr zügig auf die kommende CPU Generation umstellen zu wollen und der 1055T 95W wird sicher nicht sehr lange verfügbar sein.

AW: Phenom II X6 1055T 95W kurz vor auslaufen der Serie endlich verfügbar

Gibt es auch einen 1055T mit mehr Watt? Hab nämlich einen verbaut und kann mir nicht vorstellen dass der 125W oder so ähnlich hat.

Natürlich gibt es den auch mit 125 Watt TPD. Look here.
Aber der mit 95 Watt kommt mir bei meinen Aufrüstplänen sehr entgegen.

Klasse Leistung..... NICHT!!!!:ugly:
Der Bulldozer steht vor der Tür (oder auch nicht) und die bringen den x6 auf den ich warscheinlich vor nem Jahr umgestiegen währe, wenn er denn mal gekommen währe....FAIL:daumen2:.

Edit: Für OEMs und Boards, die nur 95W unterstützen ist er aber bestimmt immernoch eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich wieder sone Mogelpackung wie die Anfang des Jahres verfügbaren 95W Phenom II X4 955er

Ich bin für jede Verbesserung offen.
Das freut mich, daß AMD das noch gebacken bekommen hat.
Schafft der im OC auch 3,6GHz? :ugly:

Es gibt bestimmt OEMs, für die eine derartige CPU Sinn machen würde. Beispielsweise, wenn vergleichsweise viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld gefragt ist und eine alte Plattform egal ist.

Im Prinzip kann AMD auch noch schnellere Phenom II Modelle nachschieben oder eben attraktive Modelle mit weniger Stromverbrauch, denn besser wird der Bulli hinsichtlich der Leistung ja nicht.
In Spielen wird man im Schnitt sogar schlechter abschneiden.:(
Aktuelle Gerüchte bestätigen das, bzw Tester von Engeneering samples.

der preiss wird die nachfrage bis zum BD regeln:D

Zurück