Phenom II X4 - Wieso immer teurer ?

Jo was in meiner liste steht (alter preis) und wenn ich es heute anschaue stehen die 3 4 5 oder 10 euro teurer aber das macht mir nicht aus..^^

Und?
Japan ist ebenso abhängig von Dollar wie viele andere Länder auch, daher machen die USA ja auch so komische Wirtschaftspolitik, weil sie genau wissen, dass die anderen dagegen nichts machen können.
Wenn du USA Geld brauchen, dann drucken sie welches.
Länder wie China/Japan/Arabischer Rau/Europa kaufen das Geld dann auf, damit die Wirtschaft gestärkt wird.
Das hat die Bush Administration 8 Jahre lang gemacht, daher gab es auch so viel Geld zum Spekulieren und daher ist das jetzt so, wie es jetzt ist.
Aber das nichts mit dem Euro zu tun, sondern alleine mit der Wirtschaftspolitik.
Was man braucht ist eine unabhängige Weltwährung, die nicht an einen Staat gebunden ist, an die man sich nicht koppeln kann (so wie es China macht).

Ihr habt da ja auch vollkommen recht und ich will hier auch nicht die Welle machen, wegen ein paar Euro. Habe halt nur Angst das es im Laufe der nächsten Zeit noch teurer wird ;)

Dumm nur das man eine Währung mit etwas koppeln muss, denn wie willst du sonst ihren Wert bestimmen?

Nicht das ich da nicht deiner Meinung wäre, aber mit dem derzeitigen Wirtschafssystem welches wir Weltweit haben, wird das nichts. Man müsste einen Resetknopf haben. Um alles mal neu zu starten.

Aber ich glaube mehr OT als wir grade sind, gehts nicht mehr. :D

Bei Neuware hat man immer nur Stress.
Kostet viel und verkauft bekommt man das Zeug wenn dann nur weit unter Wert.. :D

Dumm nur das man eine Währung mit etwas koppeln muss, denn wie willst du sonst ihren Wert bestimmen?

Du kannst aber eine Währung nicht an eine andere koppeln, darum gehts, das machen die Chinesen.
Daher muss man eine Währung entwicklen, die davon unabhängig ist, die natürlich nicht als "anfassbare" Währung zu bekommen ist, sondern nur für Transaktionen genutzt wird.

Nicht das ich da nicht deiner Meinung wäre, aber mit dem derzeitigen Wirtschafssystem welches wir Weltweit haben, wird das nichts. Man müsste einen Resetknopf haben. Um alles mal neu zu starten.

Derzeit ist es so, dass die USA machen, was sie wollen. Sie drucken Geld und überschwemmen so den Mark mit Dollar. Die anderen Regierungen nehmen es ihnen ab und geben ihnen damit Kredite, mit denen die USA dann Güter kaufen, egal ob jetzt Maschinen aus Deutschland oder Computer aus China.
Daher haben die Amerikaner auch so verdammt hohe Schulden, aber es interessiert sie nicht, weil sie ja wissen, dass die anderen Ländern weiterhin ihre gedruckten Dollar abnehmen werden.
Ein Land müsste also die Dollar nicht mehr annehmen, sondern ihre Dollarreserven abstoßen.
Das würde den Kurs aber in den Keller rauschen lassen und dann würden sie auf ihre produzierten Sachen sitzen bleiben, daher machen sie das nicht.

Genauso kann man nicht Gold auf den Markt werfen, der Goldpreis würde so weit nach unten gehen, dass es nichts mehr wert ist.

Das größte Problem sind die Spekulanten. Heute sind doch 80% des Rohstoffwertes nicht darauf zurückzuführen, was wirklich gefördert wird, sonder nur noch, was spekuliert wird.

Aber ich glaube mehr OT als wir grade sind, gehts nicht mehr. :D

Weiß ich, aber nett, dass wir mal darüber geredet haben. :D

Dann werden die AMD teurer, aber immer noch P/L hammer. Also was solls. Ich habe für meinen 955BE ganze 124€ gezahlt. Jetzt liegt er bei 140€. Würde ihn aber immer wieder kaufen. Hatte nie was besseres, mit Intel gabs nur Probleme vorher.

OT:

1. € im wird vergleich zum $ schwächer => wird Hardware teuerer

2. Preise ziehen bei Hardware generell, gekoppelt an höhere Verkaufszahlen, etc., wieder an. dies gilt auch für CPUs!

Das Preisniveau hat sein Tal hinter sich gelassen. Außerdem liegt die Preisspanne und das Preisniveau bei AMD so niedrig wohin hätten denn die Preise wandern sollen? der 925 kostet 10€ weniger als der 945, wenn alle preise wegen den X6 hätten sinken sollen, um wieviel € denn bitte?

Das Preisniveau hat sein Tal hinter sich gelassen. Außerdem liegt die Preisspanne und das Preisniveau bei AMD so niedrig wohin hätten denn die Preise wandern sollen? der 925 kostet 10€ weniger als der 945, wenn alle preise wegen den X6 hätten sinken sollen, um wieviel € denn bitte?

Ist ja gut, nimm's locker.
Dein Vorposter hat auch geschrieben, dass er seinen 955BE für 124 Euro bekommen hat, also waren die Preise ja schonmal um knapp 30 Euro günstiger.
Könnten von mir aus auch wieder auf einen solchen Preis fallen, auch wenn die Preise momentan fair sind.
Mir geht es nur darum, dass sie nicht mehr so stark ansteigen. :daumen:

Dann werden die AMD teurer, aber immer noch P/L hammer. Also was solls. Ich habe für meinen 955BE ganze 124€ gezahlt. Jetzt liegt er bei 140€. Würde ihn aber immer wieder kaufen. Hatte nie was besseres, mit Intel gabs nur Probleme vorher.

Was für Probleme hattest du mit Intel.
Hatte noch nie Probleme mit einen CPU egal ob Amd oder Nvidia.
Ich merke nur unterschiede in der Leistung und das zu gunsten Intels

Was für Probleme hattest du mit Intel.
Hatte noch nie Probleme mit einen CPU egal ob Amd oder Nvidia.
Ich merke nur unterschiede in der Leistung und das zu gunsten Intels

Meinst wohl Amd oder Intel ;)

Habe damals für einen Phenom II 955 satte 204€ bezahlt ;)
(30.5.2009)
Also gut ein Jahr her ^^

Aber ich denke jeder muss für sich selber entscheiden...für was und wieviel er ausgeben möchte.

Nachfrage bestimmt Preis. Ich habe z.b. für meine ATI5870er als sie gerade raus kam 349€ bei Alternate bezahlt, jetzt kostet das gleiche Modell bei Alternate 399€...

Zurück