Phenom II X4 - Wieso immer teurer ?

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
Ich habe da mal eine Frage zu der Phenom II X4 Serie. Ich wollte mir eigentlich einen 945'er kaufen, bin aber mittlerweile echt am zweifeln.
Ich dachte, dass die Dinger günstiger werden sobald die X6 herauskommen, aber was stelle ich fest. Sie werden nur noch teurer :daumen2:
Kann mir mal einer sagen, was das soll ?

Vielleicht hat AMD gemerkt das doch nicht so viele Leute einen X6 haben wollen.^^ :D

Kann auch daran liegen, dass Intel die Preise der Clarkdale nicht an die der Phenoms anpasst, also kann AMD auch etwas mehr verlangen. ;)

Irgendwann schon, aber ich denke in näherer Zukunft werden die Preise zumindenst gleich bleiben - wenn nicht steigen.

Da die Grafikkarten teurer werden, die RAMs auch, war es eigentlich fast logisch, dass auch die CPUs teurer werden.
Der i5 750 ist auch teurer als noch vor 2 Monaten.

Trotzdem denke ich, dass die 6 Kerner noch etwas günstiger werden. Der 1055T wird sich sicher auf das Niveau des 965 einpendeln und der 1090T so um 250€.

Ihr vergesst das der Euro stark fällt und im Gegenzug natürlich der Dollar steigt. Da wird Hardware allgemein teurer. Das hat derzeit nichts mit den Preisen seitens der HErsteller zu tun.

Wieso sollte der Phenom II noch billiger werden? Der ist so billig dass es kaum billiger geht. Die Preise sind jetzt vollkommen Fair - P/L ist geradezu Göttlich. Wer noch weniger zahlen will und die jetzigen Preise als Frechheit ansieht ist meiner Meinung nach ein alter Geizhals.:daumen:

Da hat mixxed_up allerdings recht. Die Preise für starke CPUs sind derzeit sehr niedrig. Was man da noch meckern oder warten will, verstehe ich nicht.

Im übrigen, im Vergleich zu anderen Währungen wie den Yen fällt der Doller derzeit auch. Ein Grund warum viele fordern das der Yen den Euro und Dollar als Weltwährung ablösen soll.

@quantenslipstream
der Yen ist eine Währung die immer stärker wird und grade im Asiatischen Raum das Geld überhaupt ist neben Dollar und Euro. Täusch dich da mal nicht und schau mal über den Europäischen und Nord Amerikanischen Rand. Alle derzeitigen Industrieländer verlieren an Boden gegenüber China, Korea und einigen anderen Ländern. Da geht der Aufbau und der Aufschwung grade erst los.

yen ist auch fürn arsch die haben auch staatsfinanzen auf griechenland niveau nur sind bei denen schlauerweise größtenteils die bürger kreditgeber und weil japaner niemanden kritisieren können fällt das eben nur nicht so auf

ich sage zurück zur tauschwirtschaft:ugly:

@topic scheiß doch auf die zehn euro die du sparst kauf dir in zukunft einen kasten bier weniger und du hast das geld wieder drin

Zurück