AW: Phenom II X4 965 in kleinem Tower kühlen
Moment, der Reihe nach und zum besseren Verständnis. 1
@Kaktus:
1) Der Tower ist ein absolutes Nonameprodukt in welchem vorher ein Athlon 64 3200 @ 2700MHz lief. Kein Ahnung von welcher Firma, steht auch nicht drauf
2) 120er Lüfter... der war gut....

Sorry, aber das Teil hat vorne und hinten Platz für nen 80er. Hab sogar noch nen 80er da... hmm...
Heartcell:
3) Das innere willst du nicht sehen, zumal ich da drinnen schon einiges umgebaut, bzw. rausgerissen habe. So musste ich den Festplattenkäfig entfernen (Nieten mit ner Nagelzange entfernen, weil Werkzeugtasche im Auto und Auto in der Werkstatt... da weißte, was de geleistet hast

), weil sonst die 8800GTX nicht reingepasst hätte. Derzeit ist ein Freezer 64Pro oder so ähnlich drin. Der macht seine Sache auch gut, aber 36°C Außentemps werden bei geschlossenem System auch dem zuviel.
Hulkhardy:
4) Sorry, hätte ich vorher schreiben sollen. Das ganze soll nur ne Notmaßnahme sein, weil ich mir vom nächsten Lohn endlich wieder ein ordentliches Gehäuse kaufen will (Casetek 1018 - alt, schwer, aber leise und gut). ne Wasserkühlung lohnt sich für die Kiste eh nicht und liegt auch nicht im preislichen Rahmen eines technischen Supporters.
Also, ums klarer auszudrücken. Ich will nur irgendwelche Kniffe oder kleinen Maßnahmen wissen, wie ich das Ding für 3 - 4 Wochen ein wenig kühler bekomme. Ich kenne meine Grobmotorigkeit und weiß, dass ich im Tran irgendwann mal in den Rechner trete oder Cola reinschütte.

Mir ist auch klar, das ich keine Wunder erwarten darf, da das Gehäuse zu klein und zu vollgepackt ist. Aber ich will die Maschine ohne freezes unter Last betreiben, daher wären einige Tipps sicherlich "cool".
Hier nochmal die verbauten Komponenten, vielleicht hilfts was
Corsair 400W ohne Kabelmanagment
Ph2 X4 965 BE C3
2x2GB DDR2 800 von A-Data
MSI K9A2 Neo-f
WD 5000AAKS
XFX Geforce 8800GTX
DVD Brenner