Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

  • Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
G

GTA 3

Guest
Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Hey Leute ich habe vor meine CPU ein bischen mehr zu übertakten. Grad habe ich es erfolgreich auf 3700 Mhz geschafft. Unter Last wird er bei Prime nach 5 Std nur 58C°. Was ich aber befürchte und was mich nervt ist das es im Sommer bestimmt anders aussehen wird und das mein Kühler bei Vollast immer auf 100% dreht. Zur Zeit habe ich zwei Kühler im Auge: Einen Mugen 2 und den Wasserkühler Cosair H50. Beides passen aufjeden Fall in ein Xigmatek Asgard rein. Beim Mugen 2 sollen es anscheinend nur 2mm Abstand zwischen der Seite und dem Kühler sein. :D

Aber vor allem interessiert mich der neue Scyte Yasya und der Noctua NH D14.

Leider bin ich mir nicht sicher ob die in den Asgard rein passen. Hat da jemand vllt Erfahrung gesammel ?

MFG
 
AW: Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Der Yasya schneidet schlechter ab al der Mugen der zudem vielfältiger ist. Scythe versucht nur mit dem Yasya auf ähnlichem Leistungsniveau wie den Mugen 2 zu kommen und dabei billiger zu produzieren. Die gesamte Sockelhalterung ist billig und es fehlt auch an der Vielseitigkeit gegenüber dem Mugen 2. Kurz, der Yasya ist eigentlich ein Witz Produkt als Nachfolger für den Mugen 2 und definitiv ein Rückschritt.
Der Noctua D14 wäre extrem teuer und ziemlich übertrieben. Günstiger und kaum schlechter kämst du mit dem Coolink Corato DS weg, der eigentlich auch ein Noctua ist. Vergleichen kannst du auch gerne in meinem Test.

Ob die Kühler in ein Asrgard passen weiß ich nich. Aber mal im ernst, wer kauft denn solche Hardware und dann so ein billig klapper Gehäuse?
 
AW: Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Der Yasya schneidet schlechter ab al der Mugen der zudem vielfältiger ist. Scythe versucht nur mit dem Yasya auf ähnlichem Leistungsniveau wie den Mugen 2 zu kommen und dabei billiger zu produzieren. Die gesamte Sockelhalterung ist billig und es fehlt auch an der Vielseitigkeit gegenüber dem Mugen 2. Kurz, der Yasya ist eigentlich ein Witz Produkt als Nachfolger für den Mugen 2 und definitiv ein Rückschritt.
Der Noctua D14 wäre extrem teuer und ziemlich übertrieben. Günstiger und kaum schlechter kämst du mit dem Coolink Corato DS weg, der eigentlich auch ein Noctua ist. Vergleichen kannst du auch gerne in meinem Test.

Ob die Kühler in ein Asrgard passen weiß ich nich. Aber mal im ernst, wer kauft denn solche Hardware und dann so ein billig klapper Gehäuse?
Und welcher ist jetzt besser ? Der Cooling Corato DS oder der Mugen 2 ? Ich finde den Asgard hervorragend. Billig, keine scharfe Kanten und klappern tut es nicht. Bei mir zumindest.

Anscheinend ist der Cooling Corato DS 3mm tiefer als der Mugen 2. :wow:
 
AW: Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Du hast noch nie ein gutes Gehäuse gehabt wie? Aber gut, jeder hat andere Ansprüche.

Der Coolink ist besser (siehe Test) und naja, der ist ein winziges Stück tiefer.
 
AW: Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Also gut dann wird es der Coolink. Soll anscheinend überaschend gut sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II X4 965 BE CPU-Kühler

Es gibt viele gute Kühler, nur redet jeder nur über den Mugen und die bekannten Noctua. Schade eigentlich.
 
Zurück