Phenom II X4 965 4 GHz erreichen

naja die cpu bruzelt halt schön und gut is es nich, wär mir zu teuer, und unter luku? hmm die temps will ich sehen unter luft

glaub ich nich, niemals unter luft bei der spannung, hab bei 4,1ghz dauerbetrieb unter wasser und 1,49 volt 35°, also rechne ma^^

nachdem prime für mich keine aussagekraft hat nutz ich linx und der is mit 4,3 ne halbe stund durchgelaufen, hatte für mehr keine zeit, halten tut der prozzi sicher nur is die umgebung sprich board anschlüsse durch die wärmeentwicklung in mitleidenschaft gezogen

er sagt seine temps liegen noch bei um die 50grad, während meine i7 temps mit 1,34v bei 60 grad liegen. Wie lange dauert es bis diese CPU mit dieser einstellung gegrillt wird?

das stimmt. wie hast du deinen 965er übertaktet? Nur über multiplikator oder auch über fsb? welche spannung hast du angehoben? Bei Intel ist das alles etwas anders. Hatte vorher auch nen 940er, war aber shcon lange her^^

Mein 965 läuft mit FSB Anhebung (225) mit 3,825 GHz, ohne Spannungserhöhungen. HT und NB demzufolge mit 2250MHz
und der Ram mit 1500. Alles ohne V-Erhöhung bei dunkelgrünen Temps.

joa mit 3,8 geht bei mir auch ohne große spannungsanhebung aber ab 3,987 musste mehr saft geben, ich hab beides gemacht multi is bei 19,0 und fsb bei 208, brauch nich mehr zum zocken^^

1.66 Volt, sach ma...
Da hat das nichts mehr mit Temperaturen zu tun, der eimert sich die CPU wenn da dauerhaft so viel Spannung durch fließt. Auch wenn die Temps unter 50°C sind.
Deswegen rate ich ohne Grundwissen immer vom OC ab, sonst kommt da noch so was raus :schief:
Btw ist das ergebnis ziemlich schlecht. Mein 955ger lief 4327MHz @ 1.525 Volt Prime Stable und 4457 @ 1.54 Volt Benchstable unter Wakü.

1.66 Volt, sach ma...
Da hat das nichts mehr mit Temperaturen zu tun, der eimert sich die CPU wenn da dauerhaft so viel Spannung durch fließt. Auch wenn die Temps unter 50°C sind.
Deswegen rate ich ohne Grundwissen immer vom OC ab, sonst kommt da noch so was raus :schief:
Btw ist das ergebnis ziemlich schlecht. Mein 955ger lief 4327MHz @ 1.525 Volt Prime Stable und 4457 @ 1.54 Volt Benchstable unter Wakü.

Mit dem Unterschied das de ne Wakü nicht mit ner Lukü vergleichen kannst! Da der TE Lukü hat. ;)

Zurück