Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Bääängel

Volt-Modder(in)
Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Auf hardwareluxx.de steht, dass man bei dem Phenom II X4960T zum Hexacore freischalten kann. Demnach ließ sich der Prozessor mit "Core Unlocker", ein Feature von den Asus Mainboards "M4A89GTD Pro" und "M4A89GTD Pro/USB3", problemlos zum Hexacore freischalten. Daraus kann man schießen, dass der Phenom II 960T, mit dem Codename Zosma, ein beschnittener Thuban ist, bei dem lediglich zwei Kerne abgeschaltet wurden.

Das ist doch eine schöne Sache, von AMD, dass Kernfreischaltungen auch bei den kommenden Quadcores möglich ist. Trotzdem brauch man immer eine Portion Glück um ein Prozessor, bei dem soetwas möglich ist, zu bekommen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Anmerkung: Ein News-Artikel sollte nicht nur aus 2 Zeilen bestehen. :)

@Topic: Das ist doch schön zu hören, aber für meine Anwendungen kann ich sobald keinen Sechskerner gebrauchen. ^^
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

war anzunehmen. Da der 960T 3,0 Ghz haben wird wäre das somit auf X6 1075T niveau nur billiger, gute Sache :D
übertakten lassen wird er sich auch noch, damit sollte man locker auf nen 1090T zum halben Preis kommen.
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Cool, aber ich warte auf die 8-Kerner, denn ich habe mir "gerade erst" (also vor 7 Monaten) einen P2 955 gegönnt :D. Weiß einer, wann die von AMD kommen sollen (Bulldozer???)?
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Die Frage ist ob alle Zosma problemlos freigeschaltet werden können, dann würd ich mir sofort eins bestellen und mich auf die suche nach dem richtigen MoBo machen.

Wenn es aber Glücksache ist müsste die Trefferquote bekannt sein um eine Bestellung zu riskieren.

Man könnte aber auch beim Onlinehändler bestellen und so oft zurückschicken bis man eins erwischt.
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Die Frage ist ob alle Zosma problemlos freigeschaltet werden können, dann würd ich mir sofort eins bestellen und mich auf die suche nach dem richtigen MoBo machen.

Wenn es aber Glücksache ist müsste die Trefferquote bekannt sein um eine Bestellung zu riskieren.

Man könnte aber auch beim Onlinehändler bestellen und so oft zurückschicken bis man eins erwischt.

Ist meiner Meinung nach aber eine Unart, sowas macht man als normaler Bürger nicht.
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Die Frage ist ob alle Zosma problemlos freigeschaltet werden können, dann würd ich mir sofort eins bestellen und mich auf die suche nach dem richtigen MoBo machen.

Wenn es aber Glücksache ist müsste die Trefferquote bekannt sein um eine Bestellung zu riskieren.

Man könnte aber auch beim Onlinehändler bestellen und so oft zurückschicken bis man eins erwischt.

A) das is wieder mal eine Glücks Sache !
B) das Glück ist in dem Fall nicht immer gerade Groß !
C) wenn es nicht funzt hast die teile um sonst gakauft.
D) wenn du AMD unterstüzen willst kaufe geleich einen 6Kerner
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Ist meiner Meinung nach aber eine Unart, sowas macht man als normaler Bürger nicht.

*signed*

Ich persönlich kann solche Menschen nicht leiden, die sich 10 CPUs ordern, alle bis zum Erbrechen ocen und dann 9 (evtl. mit Defekt) zurücksenden, damit der nächste sie als "neu" kaufen kann. :daumen2:
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Wäre natürlich sehr schön. Derzeit läuft mein PII X3 720 von Anfang an auf X4 Niveau.
Super wäre auch wenn Phenom II X4 960T @X6 klappen würde.;)
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Diese Freischalterei ist doch Blödsinn, auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Leute die sich nur einen Quadcore kaufen um ihn zu einem Hexacore frei zu schalten die ... :klatsch:
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Man müsste mal eine Umfrage machen, bezüglich Kerne freischalten. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass viele Erfolgsmeldungen im Netz übereilt waren und die entsprechenden User im nachhinein einsehen mussten, dass die CPU doch nicht 100% stabil läuft.
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

mein x3 ging leider nicht =)
aber denke da werden wieder einige paar kaufen testen und die nicht freischaltbaren gehen zurück,,,
der händlerfreut sich
 
AW: Phenom II X4 960T Kernfreischaltung möglich

Hallo an alle,
hat jemand Erfahrung ob sich ein 960T auf dem Gigabyte GA-970A-UD3 freischalten liesse? :devil:

Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße x-Up
 
Zurück