Phenom II x4 955 vs. Core I3 3220

M

Micha1994

Guest
Lohnt es sich von meinem x4 955 auf einen i3 umzusteigen ? Pc wird Hauptsächlich zum Spielen benutzt.

MfG Micha

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen 955BE gesehen der die 4,4GHz stabil gepackt hat. Alles darunter schon, macht meiner nämlich auch. ;)

Takte den auf 4,2-4,3GHz und habe weiter Freude daran. Dann hast mit der CPU mehr Leistung als jeder Intel dual Core den es momentan gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass du die CPU locker bei 4-4,2GHz bei 1,35-1,42Vc laufen lassen kannst.

Muss ja nicht 4,4 GHz sein.
4 reichen. Ist er damit stable ?

Wenn ein 955BE bei über 4300MHz Prime packt, dann kann man davon ausgehen das die 4GHz locker möglich sind und das bei Standard Spannung wenn das bei 4385 kein auslesefehler ist. ;)

Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen. Der 955BE muss schon ein ganzes Stück übertaktet werden um mit dem i3 überhaupt mithalten zu können, der Unterschied ist schon relativ groß.
Ich würde so 4 Ghz für den Alltag anpeilen.

Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen. Der 955BE muss schon ein ganzes Stück übertaktet werden um mit dem i3 überhaupt mithalten zu können, der Unterschied ist schon relativ groß.
Ich würde so 4 Ghz für den Alltag anpeilen.

Wenn seiner so gut geht, dann kann er locker bis 4,2 für 24/7 gehen. Und bei dem Takt vom 955BE dann, ist der 3220 langsamer, zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Der Vorteil vom Intel ist einfach nur der Stromverbrauch, wofür sich aber eine neu Anschaffung nicht lohnt. Wo wir denk ich mal einer Meinung sind ;)

Sehe ich ebenfalls so.
Allerdings ist die Leistung extrem vom Game abhängig. Wenn er zum Beispiel SC2 spielt oder Anno wirste da auch mit OC keine guten Karten haben.

Wenn ein 955BE bei über 4300MHz Prime packt, dann kann man davon ausgehen das die 4GHz locker möglich sind und das bei Standard Spannung wenn das bei 4385 kein auslesefehler ist. ;)

Ist kein Auslesefehler....ich wollt halt gucken was maximal geht :D die 4,3Ghz packt er auch nur mit so hoher Spannung :schief:

Gut dann werd ich ihn behalten.

Der Unterschied zwischen dem i3 und dem 955 ist in Games nicht so gewaltig. Wenn du den 955 schon hast behalte ihn und warte auf Haswell.

Zurück