phenom II x3 720 zum gamen?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hi
ich wollt mir n zweiten
pc zusammenstellen und brquch noch ne cpu

nun die frage:reicht die cpu zum mittelklasse gaming(so 20 fps bei cod)?
als graka hab ich noch ne 9600gt

wenn die cpu reicht bitte auch ein mainboard vorschlagen,dass die cpu
nicht ausbremst.

und vll. könnt ihr mir sagen ob diese cpu besser als ein e6750 von intel ist

Wenn dann würd ich nen Phenom 2 x4 955 holen.

Den gibts jetzt für unter 100€

Und hol dir einfach ein günstiges Am3+ board

Jipp, mit dem X3 720 lässt sich noch ziemlich gut zocken und schneller als der e6750 is er auch.
Aber ich denke deine 9600GT konnt eher bremsen ...

Aber wenn ne günstige CPU fürn Zweitrechner, dann würd ich nen AthlonX3 nehmen AMD Athlon II X3 450: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hier nochmal nen günstiges Board,
ASUS M5A78L-M LX: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

und RAM,
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

alles zusammen keine 120€ ;)

fürs kleine geld würd ich nen phenom ii x3 nehmen und mit ein bisschen glück kannste den 4 kern freischalten :daumen:

lg

böhser onkel schrieb:
Ja ?

Mit nem X2 240?

Und ich dacht, das giert so nach Cpu Power

Ist doch ein Titel, der von 6 Kernern profitiert

Ja das ist auch so. BC2 profitiert sehr stark von 4 Kernen, selbst ein Vorteil von 6 Kernen lässt sich erkennen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BC2 auf einem X2 240 vernünftig läuft in höberen Settings.

Diesen Gedanke hatte ich auch.

Passt zu dem, was ich schrieb.
Und mit ner 880Gt reißt man heute auch keine Bäume mehr aus.

Gruß

Ja das ist auch so. BC2 profitiert sehr stark von 4 Kernen, selbst ein Vorteil von 6 Kernen lässt sich erkennen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BC2 auf einem X2 240 vernünftig läuft in höberen Settings.

Natürlich nix auf "High", aber flüssig zocken geht, das heisst, je nach Graka, 35-60Fps.
Und der Vorteil von 6 Kernen lässt sich nicht nur erkennen, sondern ist sogar deutlich spürbar, grad wenns richtig zur Sache geht. Mein i5 läuft bei 4,2GHz mit 90% Auslastung, mit dem AMD X6@3,5GHz warens max. 80% ...

ja
beim x4 955be
überleg ich noch
will ohne graka für den pc
nicht mehr als 400 euro zahlen
das heisst 340 euro hardware +
60 euro windows 7 64bit

Ich find der X4 955 biet für das gebotene Geld ausreichende Leistung. Und du hasst einen BE. Ich an deiner Stelle würde den als Untersatz nehmen.

Gruß Bo

Na das is doch mal nen Budget für nen "Zweitrechner", dann kannst ja auch gern zum 955BE greifen ...
oder zu i3-2100, der dir die gleiche Leistung bietet aber nur die Hälfte an Strom brauch ;)

Aber der i3 hat nur 2 Kerne.
Ich denke 4 Kerne sollten es heutzutage schon sein.

Und für dieses Geld macht man mit nem 955er nichts falsch

Diese Meinung kann ich nicht teilen,

Für mich zählt, was da ist, und nicht was simuliert wird.

Aber ich möchte mich da jetz nicht mit Dir streiten, was mehr Leistung hat und wie

erstmal danke
aber gibts vielleicht einen direkten vergleich ziwische i3-2100 und x4 955(mit oder ohne black edition)?

Zurück