Minimum Keks
Komplett-PC-Käufer(in)
Phenom II x3 720 BE übertakten... wie?
Heyho. Ich würde gerne meinen Prozessor (siehe Headline) ein wenig übertakten und dazu gerne erfahren, wie das geht.
Kann ich einfach so den Multi hochstellen, weils ein BE ist, oder muss da noch was mit dem NB-Takt usw. gemacht werden? Außerdem würde ich gerne den 4. Kern aktivieren, weiß aber nicht, in welcher Einstellung das möglich ist. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3 und ich hab ein 425 Watt NT von Enermax. Ich möchte jetzt auch keine Rekorde aufstellen, sondern nur klein anfangen und auf max. 3,4 GHz kommen. Prozessorkühler ist der boxed, will mir in den nächsten Tagen aber den Groß Clockner oder so bestellen. ich habe gehört, dass man bis zu 3,2 GHz mit dem boxed gehen könnte, stimmt das?
Ich würde mich über Antworten freuen.
PS: Ich habe gesehen, dass es für den i7 und C2D und C2Q nen How-To gibt, gibts das auch für Phenom 2 CPUs?
Heyho. Ich würde gerne meinen Prozessor (siehe Headline) ein wenig übertakten und dazu gerne erfahren, wie das geht.
Kann ich einfach so den Multi hochstellen, weils ein BE ist, oder muss da noch was mit dem NB-Takt usw. gemacht werden? Außerdem würde ich gerne den 4. Kern aktivieren, weiß aber nicht, in welcher Einstellung das möglich ist. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3 und ich hab ein 425 Watt NT von Enermax. Ich möchte jetzt auch keine Rekorde aufstellen, sondern nur klein anfangen und auf max. 3,4 GHz kommen. Prozessorkühler ist der boxed, will mir in den nächsten Tagen aber den Groß Clockner oder so bestellen. ich habe gehört, dass man bis zu 3,2 GHz mit dem boxed gehen könnte, stimmt das?Ich würde mich über Antworten freuen.
PS: Ich habe gesehen, dass es für den i7 und C2D und C2Q nen How-To gibt, gibts das auch für Phenom 2 CPUs?

.gif)
