• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II X2 550

mille25

Freizeitschrauber(in)
moin,

ich habe vor, in nächster zeit von meinem 5050e auf einen Phenom II X2 550 umzusteigen.

allerdings ist mein mainboard ein am2 board mit 740g chipsatz, der zwar ohne weiteres am3 cpus verträgt, allerdings den ht link auf 2000mhz reduziert.

zitat von der gigabyte seite:

* If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information.

meine frage ist nun: wie viel leistung würde ich durch so eine reduzierung des ht-links verlieren?

mfg

jojo, das board is am3 ready, sonst würde ich ja ned fragen :P

wollte nur sichergehen von wegen ht link, nicht dass ich mir den dann kaufe und er genau so lahm is wie der 5050e^^

PS: will aber noch warten bis er unter 80€ fällt^^

kleines update, für die, die es interessiert:

habe nun den phenom auf dem board laufen und er läuft einwandfrei, falls jemand das also auch vorhat kann es nur empfehlen ;)

läuft alles spürbar schneller als mit dem alten 5050e^^

übertakten ist dankt dem freien mutli ein kinderspiel und das mb wird nicht so belastet, was grade bei nicht oc chipsätzen wie diesem sehr gut ist.
mit den settings unten läuft er super stabiel 24/7

mfg

Zurück