Phenom II schon verfügbar!?!?

AW: Phenom II schon verfügbar!?!?

Es gibt auch für den Penryn und in Zukunft auch für den Core i7/i5 Mainboards die genau so viel kosten wie ein Board für den Phenom / Phenom II.

Nur weil viele einen X58 X48 einem P45 vorziehen, kann man nicht behaupten ein Phenom System ist billiger.

War ist jedoch dass bei gleichem Preis die AMD Boards mehr Features haben, ob die jedoch jemand braucht oder will ist eine andere Frage.

Und wenn AMD wieder die Performance-Krone inne hat, ist es auch fertig mit den nächsten Liebe Preisen.

775 Boards waren damit auch nicht gemeint,der preis unterschied war ziwschen Core/I7 und PII gemeint und nich 775 Boards.

Und das die X58 Boards mit 6 RAM Riegeln deutlich teurer in der Herstellung sind, verschweigst auch, aus welchem Grunde nochmal?!
Und warum sollte man auf einem 150€ Board nicht die gleichen Komponenten wie auf einem 300€ Board verbauen??

Kann sein wenn du Glück hast, dass du die gleichen Teile kriegst aber viellfach ist es nicht so. Ich persönlich kennne einen mit einem billig Mainboard der nicht mal übertakten kann, völlig abgespecktes Bios,
und so schlecht gefertigt dass man es von Auge sieht.

Und der X58 ist teurer als was? Da AMD keine FX Linie mehr hat fehlt mir das Gegenstück zum vergleichen, darum sage ich auch nicht der X58 ist teurer.

Eine Luxuslinie ist bei allen Produkten exorbitant teurer als die normale Linie. Das hat nichts mehr mit Preis-Leistung zu tun. Der Aufpreis lässt sich nicht mit dem Mehraufwand erklären. Es geht nur darum um möglichst viel Geld zu machen.

Aber du vergleichst immer noch core 7 mit phenom.
Selbst AMD sagt ja dass sie nichts im Luxussegment haben. Natürlich haben sie es anderst ausgedrückt. Sie konzentrieren sich auf die Märkte die lukrativ sind.

Schauen wir wie es wird mit dem Deneb.

Ich sehe aber - grade wenn man die Boards bzw. die Chipsätze vergleicht - nix, was den exorbitanten Aufpreis zwischen X58 Boards und 790FX Boards angeht.
Und den Preis von 2 Speicherbänken aufzuführen ist ja wohl ein Witz... Was kost das? 5cent mehr in der Herstellung? Und die paar Leitungen mehr, die beim 6-Layer PCB draufgesprüht werden.

Das PCB Design bzw. der jeweiligen Layer übernimmt sowieso kein Ingenieur mehr, dass wird von Software designed nach den entsprechenden Rahmenbedingungen.

Das einzige was wirklich teurer ist, ist der X58 Chipsatz, die Lizenzen, und evtl. Entwicklungskosten die die Hersteller in die Luxus-Boards stecken.

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht mehr...Der Deneb tritt gegen den Q9950 an und steht sehr gut da meiner Meinung nach. Preisleistungstechnisch steht der Deneb ein bißchen besser da, weil ein FX Board mit 32 Lanes meistens etwas günstiger ist als ein X48. Der i7 spielt Leistungstechnisch in einer anderen Liga, dafür aber auch preistechnisch. Interessiert mich aber nicht, da der I7 mein Budget ohnehin weit übersteigt und da kein Mensch weiß was mit Sockel 775 passiert ist der Deneb der einzige Prozessor, den ich jetzt kaufen würde.

Also ich werd den Phenom II vorziehen, immoment hab ich einen Intel drin und zwar in allen 3 Rechnern die ich habe...
Und da ich nicht vorhabe mehr als 600€ auszugeben für CPU+MB+RAM+Grafikkarte hat AMD das bessere angebot
und von den übriggebliebenen 600€ zu den 1200€ hole ich mir lieber in 2 Jahren nochmal was und fahre damit besser als wenn ich jetzt kommplett alles ausgebe, das hat mir meine erfahrung gezeigt, weil in 2 Jahren gehört der Core I 7 auch zum Alteisen:ugly:
Da habe ich Persönlich mehr davon als auf dem anderen Weg,
klar da hatt man momentan das beste verfügbare...
Das in 2 Jahren von jedem Mittelklasse System überflügelt wird.
Das ist meine Meinung

seh ich auch so wie Wire_Damage.

allerdings glaub ich kaum das man für 600 euro da was zusammen bekommt...
denke da schon so an die 800euro für cpu-mobo-ram-graka.

die mainboards sind zwar günstiger als die x58 aber ein gutes mainboard kostet auch schon so wie die x45.

bin mal gespannt wie teuer der neue amd cpu wird und was für eine leistung er bringt.

guten morgen^^

gelistet.... konnte man die auch kaufen so das man die auch nach hause bekommt?
ansonsten würde ich sagen das es einfach eine vermutung des händlers war wie teuer die werden.

Ja, schaute so aus.
Es haben wohl auch einige bestellt, mal abwaten ob die kommen.

Kommt ja eh übermorgen...

Rofl, meinste der Händler vermutet wieviel die kosten werden und vertickt die dann zum vermutlichen Preis ? Der 940er kostet nur bei abzockern über 260 €.

Einige Nichtbayern werde die CPU heute wohl schon in den Händen halten !

wobei ich das mit den prozessoren eh nicht ganz verstehe...

für spiele braucht man inzwischen ne fette graka und kein guten cpu....

ich denke mal das die neuen cpu's einfach für arbeitsanwendungen gemacht werden wie video anwendungen....

in 3 jahren wird zum spielen bestimmt auch noch ein quad core reichen, es sei dne es gibt dan so ne fette graka das der cpu die nur abbremst^^

naja komisch find ich aber das die nicht mehr gelistet sind. wenn die alle weg währen, könnten die auch einfach ein ausverkauft schild dran machen^^
oder bin ich einfach zu blöd die zu finden?

Ja, schaute so aus.
Es haben wohl auch einige bestellt, mal abwaten ob die kommen.

Kommt ja eh übermorgen...

meinst du das die übermorgen ankommen oder das die übermorgen ihren offizellen reales haben?

Zuletzt bearbeitet:

das mit den spielen is ja mal doof-.-
naja muss ich mir doch son Phenom II zulegen^^

das tolle an den amd boards sind die onboard grakas.... dann holl ich mir alles was ich so brauche auser ne graka... die kommt dann anfang februar^^

die onboard karte vom Gigabyte GA-MA790GP-DS4H is eh viel besser als meine 9600pro mit 128mb^^

Zuletzt bearbeitet:

Leider brauch ich mein Geld erstmal für ein neues Auto, da wird mein Xeon wohl noch bis nächstes Jahr durchhalten müssen.

Die CPU darf man beim Games nicht außer Acht lassen, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig wie bei Grafikkarten.
Klar, eine 5 Jahre alte CPU reißt nicht mehr allzuviel, aber ob man nun einen Q9400 oder Q9550 ist nicht so entscheidend wie der Unterschied bei einer 8400GS und einer 8800 Ultra. ;)

Leider brauch ich mein Geld erstmal für ein neues Auto, da wird mein Xeon wohl noch bis nächstes Jahr durchhalten müssen.

Sooo schlecht ist der Xeon doch auch nicht, oder hast du das Gefühl, dass dein System zu langsam ist?

wobei ich das mit den prozessoren eh nicht ganz verstehe...

für spiele braucht man inzwischen ne fette graka und kein guten cpu....

ich denke mal das die neuen cpu's einfach für arbeitsanwendungen gemacht werden wie video anwendungen....
das ist so nicht richtig ein guter CPU verbessert eindeutig und nachweisbar die Lowframes, downframes und highframes.-> zur Erklärung was die 3 Worte heissen(di ich mir ausgedacht habe weil sie schöner klingen): die Durchschnittlich unteren Frames, die kurzen unteren Frames und die höchst möglichen Frames:daumen:

Von daher einen PhenomII 940 gekauft auf 4,0 Ghz übertaktet und an hohen Spielegenuss freuen...:daumen:

Ein Kollege will morgen dann auch sofort einen 940er bestellen, mit 4GB 1066er RAM und einem Board mit dem 790er Chipsatz.

Eine HD4870 mit 512MB hat er schon, bin mal gespannt welches System besser ist, meins oder seins ;)

werd auch morgen sofort kaufen mit 2gb 1066 ram und das mainboard was ich schonmal gesagt habe..... naja die graka muss warten aber nicht lange^^

hoffe aber mal das mindfactory die cpu morgen auch hat und die nicht so übels teuer.

Zurück