Phenom II schon verfügbar!?!?

AW: Phenom II schon verfügbar!?!?

Eben, erst Core i5 Systeme werden normale Preisregionen erreichen. Da wird es sich dann zeigen, ob der PhenomII das Zeug hat wieder an Intel ranzukommen.

Wird aber noch dauern.

Langsam verliere ich wirklich den Überblick... Ich wollte mit meiner PC-Neuanschaffung jetzt noch bis Donnerstag warten, damit ich schauen kann ob ich nicht doch zum Deneb greifen will.
Jetzt ist der PII 940 preislich wie auch von der Leistung in der Region des Q9550.
Kann man dann also jetzt ab Donnerstag mit sinkenden Preisen rechnen? Ab wann machen sich diese bemerkbar?
Ich denke in max 2 Wochen sollten die Preise spürbar fallen.

Ach ja, ein Feature des Phenom II 940 welches man nicht völlig außer Acht lassen sollte ist außerdem der offene Multiplikator, welcher einem das Übertakten doch sehr erleichtert...
Und das zu nem Preis von ca. 240...

Ach ja, ein Feature des Phenom II 940 welches man nicht völlig außer Acht lassen sollte ist außerdem der offene Multiplikator, welcher einem das Übertakten doch sehr erleichtert...

Genau, für so ein Feature muss man bei Intel richtig tief in die Tasche greifen. :D

Das auch, nicht vergessen zu erwähnen sollt man die NB und die Wichtigkeit des NB Taktes, insbesondere beim Übertakten.
Das bringt nämlicz auch noch einiges an Performance.
Wieviel ein synchroner Takt bringt, kann leider niemand sagen, da das nicht möglich ist...

Wird aber noch dauern.
H2/09, AFAIR...

Also wenn der große PII für 240€ zu haben ist, werde ich mir den bestimmt einbauen lassen, auch wenn ich in den letzten Wochen/Monaten immer der Meinung war, Intel einbauen zu wollen.
Wenn das OC-Potenzial da ist, wovon ich jetzt mal ausgehe UND der Stromverbrauch geringer ist, wüsste ich nicht was mich bei C2Q halten sollte... außer rapide sinkende Preise^^

Und genau deswegen weiß ich nicht ob es bei mir nen i7 System werden wird :D

Und genau deswegen weiß ich, dass wir alle abwarten und Tee trinken sollten bis zum 8., und dann kann sich jeder seinen Lieblingstest aus hunderten auswählen und sich entscheiden, was er kauft!:D

Was man aber ausser acht laesst, ist, dass diese CPU's (940&920), was jetzt im Januar kommen, schon im April/May eingestellt werden (Produktion & Verkauf), weil auf ihre Stelle der 945 kommt, zusammen mit RD890. Ein CPU der nur auf AM3 Boards und nur mit DDR3 laufen wird. Ob sich der Kauf von 940/920 lohnt, also einer Platform mit Produktzyklus von 4/5 Monaten, ist schon etwas fraglich.
Neue Desktop-Prozessoren von AMD ab April? - AMD, Phenom, Athlon, Phenom II, X2, X3, X4, Quad-Core, Triple-Core, Dual-Core, Zwei-Kern, Drei-Kern, Vier-Kern, CPU, CPUs, Prozessor, Prozessoren,

Der Nachfolger von i7 (Westmere) kommt, laut Intel wohl bemerkt, gegen Dezember 2009 und soll auch auf dem Sockel 1366 laufen. Erst deren Nachfolger (Sandy Bridge) sollte einen neuen Sockel bekommen.

Was man aber ausser acht laesst, ist, dass diese CPU's (940&920), was jetzt im Januar kommen, schon im April/May eingestellt werden (Produktion & Verkauf), weil auf ihre Stelle der 945 kommt, zusammen mit RD890. Ein CPU der nur auf AM3 Boards und nur mit DDR3 laufen wird. Ob sich der Kauf von 940/920 lohnt, also einer Platform mit Produktzyklus von 4/5 Monaten, ist schon etwas fraglich.
Das ist falsch, der 945 wird auf beiden Plattformen laufen, auf AM2+ und auf AM3, da er einen Speichercontroller für DDR2 und DDR3 hat, aber das wurde glaub ich schon mehrmals erwähnt...

Falsch! Die AM3 Phenoms werden auch auf dem Sockel AM2+ laufen. Informier dich bevor du falsche Behauptungen in den Raum wirfst!

Es wird im Sommer CPUs geben, die dann nur für den Sockel AM3 ausgelegt sind, aber den 920er und 940 wird es weiterhin geben. Die AM3 CPUs haben dann die Endung 5 statt 0.

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung. Aber ich warte auch lieber, bis der Händler meines Vertrauens den Prozessor hat. :-)

Warum vergleichst du nur die Preise der Prozessoren und nicht der Plattform?!
Bist du der Meinung, das man einen Prozessor ohne Board betreiben kann?!

Hier musst du immer den Preis der Plattform vergleichen und nicht nur der CPUs!

Und hier hat AMD einen gewaltigen Vorteil, siehe z.B. die Preise von 790FX Boards, die sind bei 150€, die 790GX Boards pendeln sich auch solangsam bei um die 100€ ein.
Die 780G Bords sind hier deutlich günstiger.

Und die haben alle auch noch 'ne Grafik (außer der FX, der hat keine)!!

Wieso vergleichst du immer und immer wieder High-End Mainboards mit low cost, maximal Mainstream Ware. Hast du das Gefühl die Chinesen verbauen aus Menschenliebe in einem 300 Euro Mainboard die gleichen Teile wie in einem 100 Euro Board? Und wie bescheuert muss mann sein um mit einem X58 oder X48 Onboard Grafik zu benutzen.

Kann man mit X48 oder X58 onboard Grafik nutzen? Ne oder? weiß ich jetzt net aber mit z.b. 790GX geht es und dies ist für Leute Interessant die eine Hybrid Crossfirefähige Graka haben da wird dann der onboard Grafikchip mitgenutzt für Berechnungen.

Zurück