Phenom II schon verfügbar!?!?

AW: Phenom II schon verfügbar!?!?

Warum vergleichst du nur die Preise der Prozessoren und nicht der Plattform?!
Bist du der Meinung, das man einen Prozessor ohne Board betreiben kann?!

Also so eine sarkastische Frage kannst du dir sparen, es ging hier um die Prozessoren und preislich ist der i7-920 einfach genau so teuer wie ein ph.2 aber stärker. Dass das System beider Systeme verschiedene sind und unterschiedlich viel kosten ist mir bewusst. Bei einem Budget von 1200 € sollte das aber keine Rolle spielen ;)

Also so eine sarkastische Frage kannst du dir sparen, es ging hier um die Prozessoren und preislich ist der i7-920 einfach genau so teuer wie ein ph.2 aber stärker. Dass das System beider Systeme verschiedene sind und unterschiedlich viel kosten ist mir bewusst. Bei einem Budget von 1200 € sollte das aber keine Rolle spielen ;)

Naja, wenn man 1200€ in den PC investieren will, und sich diesen auf der i7 Plattform aufbaut, hat man weniger Geld für andere Teile des PCs z.b. Grafikkarte...

Ja und wo willst du denn die CPU hinstecken, wenn du 300€ für Board, CPU und Speicher hast?!
Es ist einfach völliger Unsinn, nur den Preis der CPU zu betrachten, das macht nur dann Sinn, wenn der Rest verfügbar ist sprich man ein kompatibles Board hat.

Ansponsten muss man aber Plattformpreise vergleichen, es macht einfach nicht anders SInn und dieser Zustand muss auch mal weitergetragen werden, das eine CPU ohne passendes Board wertloser als 'ne Rolle Klopapier ist, vom Nutzwert...

Eben, da baut man eine stärkere Karte rein oder eine bessere Soundkarte oder man kauft sich einen richtig guten Monitor.

Ja und wo willst du denn die CPU hinstecken, wenn du 300€ für Board, CPU und Speicher hast?!
Es ist einfach völliger Unsinn, nur den Preis der CPU zu betrachten, das macht nur dann Sinn, wenn der Rest verfügbar ist sprich man ein kompatibles Board hat.

Ansponsten muss man aber Plattformpreise vergleichen, es macht einfach nicht anders SInn und dieser Zustand muss auch mal weitergetragen werden, das eine CPU ohne passendes Board wertloser als 'ne Rolle Klopapier ist, vom Nutzwert...

KLopapier is aber schon ganz schön wichtig

Ne,aber Stefan hat Recht,man muss auch die Preise für LGA 775 boards miteinbeziehen,wenn man den CPU mit Intel´s vergleichen will

Ne,aber Stefan hat Recht,man muss auch die Preise für LGA 775 boards miteinbeziehen,wenn man den CPU mit Intel´s vergleichen will

Wir reden aber von einem Core i7 System. ;)
Core i7 920 und Deneb kosten in etwa gleich viel, nur Board und RAM sind bei Intel teurer, da bleibt dann weniger für was anderes übrig.

Langsam verliere ich wirklich den Überblick... Ich wollte mit meiner PC-Neuanschaffung jetzt noch bis Donnerstag warten, damit ich schauen kann ob ich nicht doch zum Deneb greifen will.
Jetzt ist der PII 940 preislich wie auch von der Leistung in der Region des Q9550.
Kann man dann also jetzt ab Donnerstag mit sinkenden Preisen rechnen? Ab wann machen sich diese bemerkbar?

AMD Board's waren schon immer etwas preisgünstiger als ihre Intel Pendants. Und wenn die neuen AM3 Board's mit DDR3 Unterstützng kommen dann rüsten doch alle *ichhabdenlängstenimPenismarkhardcoreoverclocker* wieder auf um das letzte aus Ihren Systemn zu quetschen. Und jeder der nen Rechner, egal ob Intel oder AMD gebaut hat der kennt wohl auch die Preise für die MoBo's, von daher ist Stefan's einwand zwar berechtigt aber total überflüssig denke ich.

Ist auch immer eine Frage mit was man sich zufrieden gibt und wieviel Geld man ausgeben kann/will. Also ich könnte mir ein Core i7 -System für 1200 € zusammenstellen, wo ich nen gutes board, ne gtx 260 OC und nen top speicher drin habe. Monitor hab ich schon. Und andererseits werden die Preise allgemein mit der Einführung der neuen GTX 200er reihe und der neuen AMD-Proz. fallen, was bedeuten würde dass eventuell schon ne gtx 280 drin wäre ;)

Aber nur weil man 1200€ hat, heißt das noch lange nicht, das man dieses Geld auch benutzen muss.
Vorallendingen da die Leistungssteigerung ab einem gewissen Punkt nur viel Geld kosten aber nur wenig bringen...

Was spricht denn dagegen ein günstigeres System zu nehmen und das Geld für das nächste Systemupgrade zurückzulegen?

AMD Board's waren schon immer etwas preisgünstiger als ihre Intel Pendants. Und wenn die neuen AM3 Board's mit DDR3 Unterstützng kommen dann rüsten doch alle *ichhabdenlängstenimPenismarkhardcoreoverclocker* wieder auf um das letzte aus Ihren Systemn zu quetschen. Und jeder der nen Rechner, egal ob Intel oder AMD gebaut hat der kennt wohl auch die Preise für die MoBo's, von daher ist Stefan's einwand zwar berechtigt aber total überflüssig denke ich.
Die Preise für die restlichen Komponenten scheinen anscheinend längst nicht alle zu wissen, da manche der Meinung sind, dass ein System mit i7 genausoviel kostet wie ein System, wo alles gleich außer einem Phenom II, Board und Speicher sind...

Nur nocheinmal allgemein:
i7: X58 Boards fangen bei ca. 200€ an,
Phenom II: 780G Boards bei ca. 60€
790FX Boards bei ca. 120€
790GX Boards bei ca. 100€

Das ein X58 Board für 200€ einen größeren Funktionsumfang (SLI, CF etc) hat als z.b. ein 780G Board für 60€, ist natürlich klar, trotzdem sollte man sich im Klaren darüber sein, was man damit anfangen kann...

P.S. Um es einmal anzumerken, ich bin keineswegs ein AMD-Fanboy, hab selber einen Intel-Prozessor, aber ich bin der Meinung, dass AMD wieder Raum gut macht...

Vorallendingen da die Leistungssteigerung ab einem gewissen Punkt nur viel Geld kosten aber nur wenig bringen...

Sehe ich auch so, man kann sich auch einen 4000€ Rechner kaufen, aber man merkt den Unterschied zu einem 1000€ Rechner nur sehr selten.

Was spricht denn dagegen ein günstigeres System zu nehmen und das Geld für das nächste Systemupgrade zurückzulegen?

Weil niemand an ein Upgrade denke, man will die gesamte Kohle, die man hat, in den Rechner stecken. ;) :ugly:

Aber nur weil man 1200€ hat, heißt das noch lange nicht, das man dieses Geld auch benutzen muss.

Da ist was dran Stefan, aber man hat bestimmt erstmal mit solch einem System paar jahre Ruhe. Zudem sollte man sich fragen bzw. eher gesagt erfragen ob Intel überhaupt auf dem neuen Sockel weiterentwickelt. Ist das der Fall würde nen neuer Sockel Sinn machen, auch für die Zukunft. Ich frag mich halt was ich jetzt noch mit nem 775 Sockel soll, der mich in meiner Zusammenstellung genauso viel kostet wie das i7-System.

Zurück