Phenom II schon verfügbar!?!?

AW: Phenom II schon verfügbar!?!?

selbsternannten Moderatoren

@ITpassion: Das hast du jetzt gesagt.Mein Beitrag hatte weder was mit Fanboyouting noch mit moderieren zu tun. Ich verstehe nur nicht warum du bei jeder gelegenheit irgendetwas was dir nicht passt,dir nicht gefällt,du anders siehst als Andere zerreißen musst. Wir interessieren uns halt für den PII weil,er wie ich finde,gute Quad Core Spieleleistung für wenig Geld liefert.Jedenfalls für weniger als ein i7 kostet. Sonst nix.

@Topic:

Wenn dieser Shop ein solches Zertifikat hat wird er doch seriös sein oder?

also ich hab in jedem fall den test gelesen. aber es ist kein lob für i7 sonst wäre sicherlich der extreme als vergleich genommen worden es geht um die preisklasse von unter 300€

@ITpassion-de:

Ich glaube es reicht jetzt... Dieser Thread war nicht für Corei7 vs. PhenomII Wars geddacht und noch viel weniger für Berichte "Wie billig ich zu meiner Hardware komme".

Du gießt gerade ordentlich Benzin ins Feuer und das ist hier gewiss fehl am Platze.

Das Thema lautet nach wie vor: Ist der Phenom II schon verfügbar?

btw: Das Forum unterstütz Multiquoting. Du musst also keine Doppelpostings erstellen um 2. Beiträge zu quoten. Button rechts neben dem Zitieren-Button fügt den Beitrag zum Quoten hinzu ;)

Ich verstehe nur nicht warum du bei jeder gelegenheit irgendetwas was dir nicht passt,dir nicht gefällt,du anders siehts zerreißen musst. Wir interessieren uns halt für den PII weil,er wie ich finde,gute Quad Core Spieleleistung für wenig Geld liefert.Jedenfalls für weniger als ein i7 kostet. Sonst nix.

Wieso nicht passt?
Der Ph2 ist genau so schlehct geworden wie ich es schon vor Monaten sagte. Insofern ist es eine Punktlandung für AMD.

Was in dem Test halt lustig ist, ist das der von AMD Fans als so spieleuntauglich verschriehene i7-920 bis auf einen einzigen Test jeden (tw. mit großem Abstand) dominiert. Und der Ph2 940 sich tw. vor und tw. hinter dem ein Jahr alten C2Q einordnen muss. Das ist in meinen Augen keine Leistung, mit mehr Takt und einem Jahr Vorsprung einen Patt zu erreichen.

Du gießt gerade ordentlich Benzin ins Feuer und das ist hier gewiss fehl am Platze.

Das Thema lautet nach wie vor: Ist der Phenom II schon verfügbar?

Ich war nur einer von mehreren die etwas zum PCGH Ph2 Test sagen, insofern was soll die Doppelmoral?

Bevor das hier wieder in einen Krieg ausartet welche Firma nun das bessere Produkt hat:

AMD hat mit dem Phenom II nun ein leistungsstarke Produkt herausgebracht, das sich nicht vor den Penryn Quads verstecken muss. Das ist Fakt und das kann niemand verneinen.

Der Core i7 ist weiterhin meistens der schnellste Prozessor, spielt jedoch auch in einer anderen Preisklasse. Die Werte aus dem PCGH Test kann man ohnehin nicht mit den C2Q/PII Werten vergleichen, da beim i7 6 GiB DDR3 Ram zum Einsatz kamen. Sicherlich macht das nicht die Welt aus, aber einen geringen Unterschied schon.

Und damit Back to topic...

Wieso nicht passt?
Der Ph2 ist genau so schlehct geworden wie ich es schon vor Monaten sagte. Insofern ist es eine Punktlandung für AMD.
Hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt? Das ist jetzt die letze Verwarnung vor Punkten :nene:

Edit: merkst du nicht, dass du hier unablössig Benzin ins Feuer gießt? "Phenom 2 schlecht", Mittelfeld, etc.pp.

Wir können das gerne per PN klären, aber hier im Thread ist jetzt Schluss.

@ Orca: Das mit dem Preisen ist so ne Sache, der I7-920 ist vom Preis her zum Teil sogar günstiger als nen Q9550, liegen aber preislich sehr eng beieinander. Jetzt kommt der Phenom2 mit fast identischer Leistung zu dem gleichen Preis, bzw. wird er sich da einpendeln, dann hätte man doch gleich vor monaten nen Intel holen können, wenn man nicht gleich AMD-Fan ist. Also für AMD-Fans sollte das Ergebnis schon entäuschend sein.

Kann mir mal jemand sagen, mit welchen Rechner sie die Ergebnisse erziehlt haben?

Ich bin auch der Meinung, dass der Core i7 schon schneller ist als der PhenomII. Das Problem ist aber immer, für welchen Preis ich diese Merhleistung bekomme.

Edit:
upps.... wann kommt er denn nun in den Handel, bzw. ist bei den gängigen Onlinehändlern verfügbar?

können wir nicht alle in ruhe disskutieren ohne gleich wieder den zeigefinger auszustrecken und mit punkten zu trauen
schließlich hat ITpassion-de nichts außer die realität dargestellt
dass das hier im forum provozierend wirkt hätte er allerdings wissen müssen..

@Quanti

Wann er in den Handel kommt ist noch nicht genau bekannt. AMD selbst rechnet mit einer breiten Verfügbarkeit ab der offiziellen Vorstellung am 8. Januar. Wahrscheinlich haben die Händler die CPU´s längst vorrätig, dürfen sie nur noch nicht verkaufen.

davon gehe ich aus denn pcgh hatte imm bericht geschrieben das das test muster von alternate stammte

können wir nicht alle in ruhe disskutieren ohne gleich wieder den zeigefinger auszustrecken und mit punkten zu trauen
schließlich hat ITpassion-de nichts außer die realität dargestellt
dass das hier im forum provozierend wirkt hätte er allerdings wissen müssen..
Danke für den guten Kommentar Caine :daumen: Es ist nicht der Inhalt, sondern mMn die Wortwahl, die hier provozierend wirkt (alles was mit dem PII zusammenhängt ist "schlecht").

Ich habe garnichts dagegen, dass man die Testergebnisse diskutiert. Aber die Wortwahl klang sehr parteiergreifend und provozierend. Man merkt deutlich am Feedback, dass das PhenomII vs. Intel gehumpe wieder losgeht. Das können wir doch anders, oder? (dazu gehört aber auch eine neutrale Wortwahl und damit neutrale Diskussion, ansonsten sehe ich mich gezwungen, schnell einen Riegel vorzuschieben.)

davon gehe ich aus denn pcgh hatte imm bericht geschrieben das das test muster von alternate stammte

Den PII haben die mit dem neuen PCGH-PC-PII getestet mit nem 940 klar und ner 4870/512mb, Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und 4GB-800 von A-Data

Mit 1066 Speicher wäre da bestimmt noch mehr rauszuhohlen.

Dann ist ja gut, ich würde mir gerne mal die ersten Tests von Usern anschauen, Zeitschriften mit ihren Tests traue ich eh nicht so über den Weg. Da wird mal eine andere Grundlage genommen, andere Speicher usw. aber mal sehen.
Ich denke mal, dass der neue Phenom auch nicht unbedingt schneller sein wollte als der Core i7, AMD ist ganz klar auf den Core i5 aus. Der Angiff auf den Core i7 kommt sicher 2010.
Dummerweise gibt es den Sockel 1366 bis dahin nicht mehr. ;)

Das wäre natürlich schon gut, wenn AMD die Prozessoren sofort am 8.1 verschicken könnte und es nicht erstmal einen paper launch gibt, wie es früher bei Grafikkarten üblich war.

Dann ist ja gut, ich würde mir gerne mal die ersten Tests von Usern anschauen, Zeitschriften mit ihren Tests traue ich eh nicht so über den Weg. Da wird mal eine andere Grundlage genommen, andere Speicher usw. aber mal sehen.
Ich denke mal, dass der neue Phenom auch nicht unbedingt schneller sein wollte als der Core i7, AMD ist ganz klar auf den Core i5 aus. Der Angiff auf den Core i7 kommt sicher 2010.
Dummerweise gibt es den Sockel 1366 bis dahin nicht mehr. ;)
Die test von zeitschriften stellen eine gute grundlage da für andere tests,User test sind ja immer glaubwürdiger,die finden auch unter Labor bedingungen statt.

Wer weiß schon wie schnell der Core i5 sein wird!

Danke für den guten Kommentar Caine Es ist nicht der Inhalt, sondern mMn die Wortwahl, die hier provozierend wirkt (alles was mit dem PII zusammenhängt ist "schlecht").

Ich habe garnichts dagegen, dass man die Testergebnisse diskutiert. Aber die Wortwahl klang sehr parteiergreifend und provozierend. Man merkt deutlich am Feedback, dass das PhenomII vs. Intel gehumpe wieder losgeht. Das können wir doch anders, oder? (dazu gehört aber auch eine neutrale Wortwahl und damit neutrale Diskussion, ansonsten sehe ich mich gezwungen, schnell einen Riegel vorzuschieben.)

Da hast du Recht! Aber meines Erachtens ging das ganze irgendwie in Richtung It-Passion, wobei er regelrecht die Wahrheit gesagt hat und nur weil diejenigen die auf den AMD gewartet haben und sich davon viel versprochen haben, jetzt entäuscht darüber sind bzw. mit dem Testergebnis unzufrieden sind, gibt es kein Grund provozierend zu werden.

Da hast du Recht! Aber meines Erachtens ging das ganze irgendwie in Richtung It-Passion, wobei er regelrecht die Wahrheit gesagt hat und nur weil diejenigen die auf den AMD gewartet haben und sich davon viel versprochen haben, jetzt entäuscht darüber sind bzw. mit dem Testergebnis unzufrieden sind, gibt es kein Grund provozierend zu werden.
Wer spricht den von enttäuschung!?

Der Deneb hat doch eine ganz gute Leistung und wird auch eher dem Core I5 Konkurenz machen.

Wieso enttäuscht?
Der Deneb ist genau da, wo ich ihn erwartet habe.
Dass ITpassion seine Meinung kund gibt, ist sein gutes Recht, aber er hätte es vieleicht anders formulieren können. ;)
In einem Thread, der so heißt wie dieser, wird man sicherlich mehr AMD Fans antreffen als Intel Boys.
Ich gehe mit meinem Dortmund Trickot auch nicht in eine Schalke Kneipe. :ugly:

Zurück