Phenom II OC = CnQ TOD?

Winduser

Freizeitschrauber(in)
hi Leutz,
hab mal vor ner weile meinen 940 geoct, aber jetzt ist er wieder auf normal (Mit CMOS und allem) aber ich krieg zum verrecken CNQ nicht mehr an.
Obwohl im Bois (ASROCK 780 Irgendwas...) ist es zwar aktiv, aber über CPUz ist immer 3,0 GHZ eingestellt.

Ich will nicht immer über K10Stat einstellen was er machen soll.
und über google hab ich jetzt gelesen, das AMD das woll extra so gemacht hat.
das heisst "Phenom II + OC = CnQ TOD"

Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur bei meinem 940-er so?

gute idee.
hat zwar in einem Forum bei nem User nicht geholfen, aber er aht auch nicht geschrieben was fürn MB er hatte.

ich guck mal was Asrock in den Änderungen schreibt.

Sieht garnicht schlecht aus. Version 1.40 (Aktuellste ist 1.50)
"Modify code for ACC function."

werds die tage mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
schon in den Energieoptionen den minimalen Leistungszustand des Prozessors geändert? oder einen anderen Energiesparplan verwendet? - also "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen"

Ein guter Tipp, scooterone, dieses Problem hatte ich auch mal mit nem Athlon 6000+, da hat sich ab und zu der minmale Leistungszustand auf 100% gesetzt, heißt, er lief immer auf vollen 3ghz.
OS war Vista Ultimate 32bit, bei Win 7 Ultimate/Prof 64bit war der Fehler nicht.

Könnte aber auch mit einem fest eingestellten multi zusammenhängen. Übertakte mal mit multi auf auto und setzt den Referenztakt hoch.

Ja also wenn du einen manuellen Multi eingestellt hast funktioniert CnQ nicht mehr.

Phenom's sollte der Heimandwender mit Verstand immer mit K10Stat übertakten.

Ich will nicht immer über K10Stat einstellen was er machen soll.

Was meinst du denn damit? Man konfiguriert sich einmal seine Profile und verlinkt das Programm in den Autostart...

also ich hab Bios Update gemacht.
Hat geholfen.
3,5 GHZ und CNQ funktionieren!

nächstes Problem:

er schafft GENAU 3,5 GHZ.
sobald ich einen Multi oder 10 FSB hoch gehe, gibts nen Bluescreen,BZW kein Hochfahren -.-

Hat einer ne Idee was es sein könnte?

Alle Spannungen hab ich jetzt ausprobiert.
Auch Multi hoch und FSB runter.
Nix geht

Da wird deine CPU wohl nicht mehr mögen. Meine streikt auch bei 3,935 GHz (3,4GHz) Habe dann auch dieses "nicht mehr starten oder nach dem Desktop plötzlich Ende und Absturz.

Zum C&Q bei MSI muß ich im Bios C&Q auf "enable" nehmen, bei "auto" geht es nicht.

also zu den Spannungen hab ich eigentlich schon alles mögliche probiert.
auch den Ram habe ich schon ausgetauscht.

meint ihr echt es könnte sein das sie bei ~3,55 GHZ ende ist?

Zurück