B4umkuch3n
Software-Overclocker(in)
AW: Phenom II mit weit über 5GHz!
will aber nicht bis januar warten
naja dann wirds wohl ein q9550
Ich denke mit dem Phenom 2 hat AMD ein ganz heißes Eisen am start
achtung Intel jetzt gibt´s auf die ******![]()
.achtung Intel jetzt gibt´s auf die ******![]()
Die ct gelesen? Wohl eher nicht.
Gut, aber in dem Artikel steht das, was man ehe schon wusste und zwar das AMD versucht mit ihren neuen Produkten (CPU + GPU) Geld zu verdienen um endlich wieder aus den Miesen rauszukommen.

Ich hab den Artikel auf der ct HP gelesen, kann sein das der im Heft ein bisschen ausführlicher ist, aber ich hab da jetzt nichts von doppelter Leistung gelesen![]()
Aber wenn man bei AMD von 10-15% Mehrleistung ausgeht, dann ist man so ca. auf dem niveau von nem Q9650 und wenn der Preis aber dann bei so 300€ liegt, dann ist in meinen Augen der AMD attraktiver und das ist es ja was der Phenom II erreichen soll.
.
.
, aber das waren doch bestimmt Test wie Cinebench, PovRay & Co, oder? Ich frage nur, weil es sich dann mit dem übereinstimmt was ich hier:Aber es kann schon sein, dass der i7 im Idealfall (also SMT wird unterstützt) doppelt so schnell sein kann wie ein aktueller Phenom, allerdings nicht in Spielen.
Im übrigen bezweifel ich gar nicht das der Phenom im unteren Segment das bessere Preis-/ Leistungsverhältniss hat. Aber was nützt es wenn z.B. mir persönlich und vielen Leistungsfans wenn die gewünschte Performance nicht lieferbar ist. Denn wenn ich den gesparten 100,- Euro schein in das Gehäuse lege wird der Rechner auch nicht schneller von .
Der Artikel der auf der ct HP steht ist von S. 18, aber das waren doch bestimmt Test wie Cinebench, PovRay & Co, oder?
Es gibt halt die Leistungsfans und die Preis-/Leistungsfans und den letzteren könnten 2-2,5% mehr im vergleich auf den QX6850 reichen zumal diese CPU auch bei ca. 750 € liegt und zu dem was ich gesehen habe zwischen QX6850 und QX9650 nicht der allzu große Leistungsunterschied besteht.
Aber dazu kann man ehe erst vernünftige aussagen treffen, wenn offizielle Tests verfügbar sind.
Des weiteren steht darin, dass der i7 doppelt so schnell ist wie alles was AMD derzeit anbietet. Und das der Deneb es wohl nicht mit dem i7 wird aufnehmen können. Insofern verstehe ich nicht so recht was die AMD-Fan-Front derzeit feiert. Etwa das demnächst Proezssoren rauskommen die so schnell sind wir bereits vorhandene des Mitbewerbers?
Solche Aussagen, wie jetzt bei der c't würde ich eher mit Vorsicht genießen.
Dann müsste der i7 ja auch doppelt so schnell sein wie aktuelle Quads, da wir ja davon ausgehen, dass der Deneb zumindest leistungsmäßig die Quad Cores einholen wird.
Solche Vergleiche finde ich ein wenig unseriös. Wieso die 750,- Euro eines Auslaufmodells anführen wenn es mehr Perfomance schon für 480,- (Q9650) bzw. 270,- Euro (i7-920) gibt?
Wie gesagt, nach allem was mir an Infos vorliegt wie der Phenom II der bessere Kenntsfield. Nicht mehr und nicht weniger.
Wegen dem offenem Multi, den das Topmodell haben soll und "vergleichbares" von Intel liegt halt in diesem Preisbereich, selbst wenn der Phenom II dann 400,- € kosten würde wäre es immernoch ein "schnäppchen".
Aber selbst wenn man ihn dann mit dem i7 920 oder Q9650 vergleichen würde, wäre der Leistungsunterschied +/- 0 (in Spielen wohlgemerkt). Klar muss man dann aber bedenken, dass der i7 920 "nur" mit 2,66 GHz getaktet ist.
Wenigstens hätte AMD wieder was um in diesem Segment wenigstens ein bisschen paroli bieten zu können. Kann man aber leider nicht so genau hervorsehen...
Jupp, und nen besserer Kentsfield ist nen Yorkfield und (ACHTUNG: Persönliche Meinung!) in meinen Augen reicht das.
Ich bin mal so mutig und mach hier mal das Orakel. Und meine Kristallkugel sagt voraus, das der Phenom II sich mal wieder nur über den Preis definiert, da es über die Leistung nicht geht (mal wieder).
Ich sagte 2 bis 2,5% und nicht 10 bis 15%. Also bitte nicht den guten Yorfield mit dem Phenom II in den Dreck ziehen.

Ich bin mal so mutig und mach hier mal das Orakel. Und meine Kristallkugel sagt voraus, das der Phenom II sich mal wieder nur über den Preis definiert, da es über die Leistung nicht geht (mal wieder).
Ich sagte 2 bis 2,5% und nicht 10 bis 15%. Also bitte nicht den guten Yorfield mit dem Phenom II in den Dreck ziehen.
Na, na, na, immer ruhig mit den Pferden. Der Q9450, den ich habe ist auch nicht soo wahnsinnig viel schneller als mein alter Athlon X2.
Bei 99,99% aller Fälle merkt man schon mal gar nichts und auf die letzten 0,01% legt nicht jeder viel Wert.
Ich denke schon, dass der Phenom leistungungsmäßig mindestens mit den Yorkfield gleichzieht und alles weitere ergibt sich dann.