Ripper84
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom II mit Noctua NH-9B viel zu heiß
Hallo! Leute ich hab ein kleines problemchen und obwohl alles wunderbar stabil läuft, hab ich da eine frage. Ich hab einen PhII 940@3,6 mit 1,525 Vcore. Hatte einen Arctic Cooling Alpine 64, und da waren die Temperaturen ca. 45 idle und ca. 80 last (prime95 30 minuten). Vorgestern hab ich mir einen Noctua NH-9B gekauft (wollte eigentlich den NH-12P, naja) und bin etwas enttäuscht. Jetzt hab ich nun ca. 38 idle und 75 last (prime). Könnte es sein dass ich da was falsch mache? Kenne mich damit nicht besonders aus. Noctua läuft mit ca. 1600/min-1, hab schon probiert mal mehr, mal weniger wärmeleitpaste aufzutragen, bringt nichts... Oder ist es normal? Also es gibt keine Abstürtze oder ähnliches, alles läuf stabil aber viel zu heiß... Jetzt hab ich ca. 53°C so zu sagen idle
Oder ist Noctua zu schwach????
Hallo! Leute ich hab ein kleines problemchen und obwohl alles wunderbar stabil läuft, hab ich da eine frage. Ich hab einen PhII 940@3,6 mit 1,525 Vcore. Hatte einen Arctic Cooling Alpine 64, und da waren die Temperaturen ca. 45 idle und ca. 80 last (prime95 30 minuten). Vorgestern hab ich mir einen Noctua NH-9B gekauft (wollte eigentlich den NH-12P, naja) und bin etwas enttäuscht. Jetzt hab ich nun ca. 38 idle und 75 last (prime). Könnte es sein dass ich da was falsch mache? Kenne mich damit nicht besonders aus. Noctua läuft mit ca. 1600/min-1, hab schon probiert mal mehr, mal weniger wärmeleitpaste aufzutragen, bringt nichts... Oder ist es normal? Also es gibt keine Abstürtze oder ähnliches, alles läuf stabil aber viel zu heiß... Jetzt hab ich ca. 53°C so zu sagen idle
Oder ist Noctua zu schwach????