Phenom II lieferbar!

Das glaub ich eher nicht.

Es schaut eher so aus, als ob man hier in diesem Forum eher gewillt ist, sich 'nen AMD zu holen denn 'nen Intel, das in letzter Zeit nicht getan hat, da AMD nicht gut genug war, so dass man "notgedrungen" zu Intel wechseln musste.

Mit dem Phenom 2 schauts anders aus, hier ist AMD schonmal dran - das würd den meisten ja schon, um sich das Teil zu kaufen.

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber der Hype um den Deneb war enorm!
So stark wie diese CPU gehypt wurd, hab ichs bisher noch nicht erlebt...
Es schaut so aus, als ob viele garnicht so zufrieden mit ihren Intel Systemen wären und sich lieber 'nen AMD kaufen würden...

Der Hype is groß, aber der Phenom 2 leistet nicht mehr als diue Yorkfield Generation und wenn ein Core I7 mit 2,67 GHZ eine Phenom 2 miot 3GHz in allen Disziplinen (größtenteil) deutlich schlägt, wo liegt dann der Kaufgrund?

Ein für alle mal!

Der i7 ist und war nie das Konkurenzprodukt zum PhenomII... Das er langsamer ist ist klar, dafür spielt er auch in einer ganz anderen Preisklasse...

preis, den nicht alle sind topverdiener, und wer schon ne amd plattform hat und nen phenom 2 raufpasst, wieso soll er sich dann nen intel holen der das budget wet übersteigt.
intel ist unangefochten an der spitze, keine frage, aber nicht jeder will soviel geld ausgeben.

mfg

Kann ich zustimmen. Der Deneb ist von sehr vielen hier heiß erwartet worden.
Ich habe schon die passende 790GX Platine und warte nur noch auf die AM3 Version um dann im Dezember auf DDR3+890FX umsteigen zu können.
Weis nicht wieso, aber ich finde AMD einfach sympatischer, liegt aber wohl daran, dass mein K6 damals mich einfach begeistert hat. Ach ja, ich finde die AMD CPU viel schöner;)

Man darf aber nicht vergessen, woher AMD kommt. Obwohl sie "nur" das Phenom Design verbessert haben, konnten sie einen großen Leistungssprung machen.

Ich glaube du hast das "der" nach "und" vergessen. Der i7 920 ist schneller wie der Ph. II 940. Und du hast recht! Beide kosten ca. 250€:ugly:
Aber ein Top MB mit AM2+ kostet 160€ und ein X58 MB kostet 220€ und dann noch der DDR3...

Wenn du schon den Preisbereich der teuersten AMD Boards nimmst, dann nimm auch den Bereich der teuersten Intel Boards, ergo um die 300 Öcken...

Dazu kommt noch der Doppelt so teure DDR3 Ram und schwupp, naja ihr wisst schon...

Aber eigentlich ist das gute ja so, den Deneb kannst du auf ne 60€ Platine packen und hast immernoch etwas gutes. Für´n Core i7 gibt es einfach nichts unter 200€...

Ich glaube du hast das "der" nach "und" vergessen. Der i7 920 ist schneller wie der Ph. II 940. Und du hast recht! Beide kosten ca. 250€:ugly:
Aber ein Top MB mit AM2+ kostet 160€ und ein X58 MB kostet 220€ und dann noch der DDR3...

Ruhig Blut!

Das billigste 1366-MVB kostet 180€ und DDR3b wird sich sowieso durchsetzten, ergo is der Preis nicht relevant. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, wer ein AM2- Board hat und jetzt nur den Prozessor wechselt, dann ist das richtig, aber spätestens mit dem AM3 (und damit der vollen Leistung des Phenom 2) bedingten Umstieg ist der Core I7 die bessere Wahl.

@Lee: Ich wollte nur mal aufzeigen wie groß der geringst mögliche Preisunterschied ist.

@hyperionical: Die günstigste 790GX Platine kostet um die 80 €, und schon wieder sind es 100 € Unterschied. Aber du hast natürlich Recht, ab Sommer muss AMD eh wieder mit den Preisen runter, den der neue LGA1160 wird sicher im Bereich des Phenom II wildern und hier sehr gut abschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut!

Das billigste 1366-MVB kostet 180€ und DDR3b wird sich sowieso durchsetzten, ergo is der Preis nicht relevant. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, wer ein AM2- Board hat und jetzt nur den Prozessor wechselt, dann ist das richtig, aber spätestens mit dem AM3 (und damit der vollen Leistung des Phenom 2) bedingten Umstieg ist der Core I7 die bessere Wahl.

Aha der Preis ist also nicht relevant,seit wann das?

Das nur leute die bereits an AM2* board besitzen werden einen PII kaufen das glaubst du doch selber nicht, einige die einen Intel haben werden komplett umsteigen! Das ist so!

Aha der Preis ist also nicht relevant,seit wann das?

Gemeint is der Preis für DDR3-Ram, da der in Zukunft auf jeder Plattform Standard sein wird und somit bei den erwähnten Komplettumsteigern sowieso gekauft werden wird.

Das nur leute die bereits an AM2* board besitzen werden einen PII kaufen das glaubst du doch selber nicht, einige die einen Intel haben werden komplett umsteigen! Das ist so!

Jeder kauft HW nach seinem Gutdünken und für mich zählt vor allem viel Leistung zu einem guten P/L- Verhältnis. Und wenn die AMD-Prozessoren so konkurrenzfähig sind wie damals die Athlon 64-Generation, dann würde auch ich wieder AMD kaufen. Ich z.B. warte zurzeit auf die Core I5-Generation, bei der die Karten dann neu gemischt werden und vlt. AMD wieder konkurenzfähiger wird.
Ansonten braucht man sich nicht aufzuregen, ist ja jedem sein eigenes Geld, was er ausgibt.

Und zu den Benches muss ich sagen das 3,6 GHz nicht besonders beindruckend sind, was sich ja aber hoffentlich noch ändern wird da du die V-Core nocht nicht erhöht hast. Also mach mal bitte ein paar Benches zum Thema 4Ghz+, da wirds nämlich interresant.

PS: Ansonsten ist es mir absolut egal ob AMD/INTEL oder auch NVIDIA/ATI, da jeder mal vorne liegt.

Scheinbar noch nirgendwo. Also zumindestens bei den großen Hardwareversender ist nix zu sehen. Aber eigentlich soll er heute ja auch nur vorgestellt werden. *warte*

Zurück