Phenom II 955 - Motherboard kaputt was nun? Sandy Bridge oder Bulldozer

Also, ich denke, dass es sehr wahrscheinlich das Asrock extreme werden wuerde, nur, die Frage des Threaderstellers wurde ja noch nicht so richtig beantwortet:ugly:....Mann koennte natuerlich auch statt jetzt so um die 400 Euro auszugeben, sich jetzt ein suuuuuper AM3+ Board kaufen, und auf den Bulli warten, tja, das ist die Sch....wenn mann wuesste, wie das Teil wird.....

naja, wenn man eh nie mgpu nutzt, sin die 16er slots eh latte ^^ man kauft sich auch kein server mobo mit platz für 2 cpu's für ne stange kohle, obwohl man nur eine cpu nutzt. aber das muss ja der TE dann wissen. is halt nur nochmal ne möglichkeit kohlen zu sparen.das ein board billiger is heisst ja nich sofort, das es auch qualitativ bescheidener is. oft heisst es dann nur, das das featureset sich verringert. aber wenn man das große featureset eh nie brauch, wozu dann die kohle sinnfrei ausm fenster klopfen ^^

Dann kannst du CF damit knicken.
Hab mir die Beschreibung nicht durchgelesen, da es CF kann, ginge ich von 2x 8 Lanes aus.
Deswegen das Pro kaufen, kostet nur ein paar Euro mehr, bietet aber mehr PCIe Slots.

ahja, das pro 3.1 waere auch noch was, das ist ja ziemlich komplett, mal ne Frage (bin, wie ihr sicherlich gemerkt habt, nunmal kein Profi:D), was hat das denn mit den 2 6GB-Sata Marvell ausich?

Was soll es denn dmait auf sich haben?
Der Controller für die 2 6Gb Sata ist von Marcell und nicht im Mainboardchipsatz integriert.

Es geht eigentlich nur darum, dass wenn man eine Physx Karte extra haben will, man trotzdem die vollen 16 Lanes für die Grafikkarte hat, wenn man die Physx Karte in den dritten PCIe 16x Slot packt. Ist zwar nur mit 4 Lanes angebunden, aber für Physx reicht das.
Mit dem Asus von dir geht das nicht, da die Lanes dann automatisch geteilt werden, und die Grafikkarte dann nur noch 8 Lanes hat, statt 16.

Zurück