Phenom II 955 - Motherboard kaputt was nun? Sandy Bridge oder Bulldozer

tobsel88

Freizeitschrauber(in)
Da sich mein Motherboard nun leider verabschiedet hat. Suche ich nun nach einem neuen Prozessor/Motherboard/RAM(hatte DDR2)
Hier mal mein bisheriges System: sysProfile: ID: 117237 - tobsel88

Meine 2 "Vorschläge:

Version 1 :
Intel Core i5 2500K
Motherboard XY
4GB Ram

Version:
AMD PhenomII behalten (später auf Bulldozer upgraden)
Neues AM3+ Board
8GB Ram

Preislimit währe bei Vorschlag 1 300€ bei Vorschlag 2 130€ (eben ohne CPU)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen :D

Hi hatte vor 5 Wochen das gleiche, selber Prozi, Graka anderes Board.
Habe dann das ASRock 890FX Deluxe 5 genommen wo ich dann auf Bulldozer
aufrüsten kann.
Irgendwas in der Art würde ich dir auch raten.
Hast du vor irgendwann deine Karte im Crossfire zu betreiben?
Weil dann der Chipsatz relevant wäre.

Ich denke eher nicht weil dann auch die Kapazitäten des Netzteils knapp werden.

Dein Vorschlag übertrifft aber mein Budget deutlich das ist bei AMD 130€ für Ram+MB

hmm, bully hieße halt noch nen 4tel jahr oder länger warten. zudem is ned raus, ob er nu wirklich alles weg bulldozert oder es beim namen bleibt ^^ alles recht spekulativ halt. in deiner situation schön sch...ade. sandy gibts jetzt und man weis das er gut is. bully könnte gut sein, brauch aber noch bissl. dafür könntest du aber die cpu erstmal noch behalten, was wiederrum kosten drückt ^^

Was würdest du denn machen? Ich denke der 2500k würde ja mindestens ein oder eimeinhalb jahre halten und bulldozer das dauert mir eigentlich zu.lange da der Phenom auch immer billiger und damit.schlechter zu verkaufen wird

Bist du denn mit der Leistung des 955er noch zufrieden gewesen?
Wenn ja: Behalt ihn und hol ein Am3+ Board.
Wenn nein: Hol dir ein Sandy Bridge System.

Holst du dir jetzt ein Sandy Kram, bist du gut gerüstet für die nächsten Jahre.
Holst du dir jetzt AM3+, musst du noch mal die CPU wechseln um gerüstet zu sein, die Endkosten dürften sich kaum unterscheiden.

tobsel, bin nun bei einem aehnlichem Dilemma, ich bin vor zwei Tagen ins neue Gehaeuse eingezogen, hatte Startschwierigkeiten, dann lief er gestern einwandfrei, und heute bockt er beim Starten, ich hab auch ein aehnliches Problem wie du (USB-Hubs, hat er hier zwar nicht gesagt, aber ich weiss es:D:D). Ich denke, beim Board-Einbau ist irgendwas schiefgelaufen. So, nun will ich nach der letzten Aufruestereien der vergangenen Woche auch nochmal ein bisschen reinstecken und Naegel mit Koepfen machen. Ich hatte mich schon mit dem 2500k, Asrock 4 extrem angefreundet, und jetzt doch wieder am hin-und herueberlegen, ob 1. DIESES MB fuer SB oder 2. AM3+ mit meinem Prozzi weiterbetreiben und hoffen, dass der Bulli nen Knaller wird, ICH KRIEG DIE KRISE....:D, da ich nicht weiss, was ich machen soll....

Im Prinzip war ich schon zufrieden was währe den euer Vorschlag für nen AM3+ Board

Aber auch zu Intel währe ich zu nem Vorschlag nicht abgeneigt

@Cabmac mittletweile ist nicht nur das kaputt

*hust* budget *hust*
Den Mugen hab ich schon (super das Teil) und ram wollte ich vorerst auch nur 4gb

EDIT: mit dem zweiten mobo passt das schon eher aber is asrock.zu.empfehlen?

Wenn du den Mugen schon hast ist es doch super. Dann würde ich aber auch zum i5-2500k greifen.
4 Gb ram reichen ja auch eigentlich für nen gamingsyste,. Es ging mir mehr darum das Ram derzeit so billig ist das man zweimal überlegen sollte :)

Das Asrock mobo wird hier oft empfohlen. Ich denke man kann es bedenkenlos nehmen.

Zurück