• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II 955 BE System

Nicht ganz bis Juli, ein paar Monate vorher fährt es sich alle 2 Stunden automatisch runter und startet neu.

Danke erstmal für die Anregungen/Empfehlungen!

System steht soweit fest, nur macht mir die Frage des CPU Kühlers noch ein wenig Kopfzerbrechen.
Würde den der Brocken/Groß Clockner in das Gehäuse auch rein passen. Die sind ja ziemlich groß und da ich das Case usw. noch nicht hier habe, kann ich schlecht messen.
Deswegen tendiere ich nach wie vor zum Akasa Nero 967, welcher ja kleiner als die genannten ist. Wenn ich da evtl. noch ne Einschätzung haben könnte, wäre mein System komplett:)

@quantenslipstream siehe denn test

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27819

PC-experience test schrieb:
ansonsten wird auch hier auf bewährte Technik von Seasonic zuzrückgegriffen. Es darf also wieder mit hohen Effizienzen, laufruhigem Betrieb und makelloser Stabilität gerechnet werden.

sowohl AC fusion ( ~45€) als auch das SS-400,SS-650 und das SS-500 (ab 38€ ) sind von seasonic , natürlich intern nicht so hochwertig wie orginal Seasonic aber immer noch sehr gut in der Preisklasse

aber finger weg von dem SP-600 ist nicht so toll :(
nachdem motto es ist bunt , es leuchtet es kommt in die mülltonne!

So, System sollte jetzt fast (CPU Kühler) fertig sein. Und zwar:

Case: Coolermaster CM 690
CPU: Phenom II 955 BE
CPU Kühler: EKL Brocken oder Akasa Nero 967
Board: Gigabyte MA770 UD3
RAM: A-data 2x2048 GB 800
GraKA: Sapphire Toxic Radeon 4890
Netzteil: Enermax Modu82+ 425
HDD: WD Caviar blue 640 GB
DVD-Brenner: LG GH22N40 SATA

Preislich lande ich bei 850€ mit dem Brocken und 844€ mit dem Nero 967 (alles incl. OS).

Gibts da noch was zu ändern, oder kann ich soweit bei mindfactory loslegen mit bestellen?

@quantenslipstream siehe denn test

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt Netzteil

sowohl AC fusion ( ~45€) als auch das SS-400,SS-650 und das SS-500 (ab 38€ ) sind von seasonic , natürlich intern nicht so hochwertig wie orginal Seasonic aber immer noch sehr gut in der Preisklasse

aber finger weg von dem SP-600 ist nicht so toll :(
nachdem motto es ist bunt , es leuchtet es kommt in die mülltonne!

warum sprichst du dauernt empfehlungen von 30-40€ netzteilen aus ? das netzteil ist eig die komponente bei der man nicht sparen sollte denn daran hängt das leben der restlichen hardware und deswegen sollte man da was "gutes" nehmen ;-)

Nur weil sie billig sind, heisst das nicht das sie schlecht sind, allerdings kann ich dieses auch nicht guten gewissens empfehlen ;)

mir ist schon klar das teuer nicht gleich gut ist aber naja gibt halt da nen paar marken auf die man eig immer setzen kann ohne groß befürchten zu müssen das man seine hardware damit killed

Öhm das Acrtic Cooling ist eigentlich ein sehr gutes NT und da muss man auch keine Angst um seine Hardware haben :-]

Beim CPU Kühler würde ich den Mugen 2 nehmen. Der hat mehr Kühlleistung als der Brocken und der Nero

Habe jetzt den Nero 967 genommen, denke der reicht dafür locker aus. Wenn ich mal irgendwas übertakten will (zum jetzigen Zeitpunkt nicht, die nächsten 2 Jahre muß ich wohl auch hoffentlich nicht) würde ich eher zu einem der "größeren" tendieren. Aber dann brauch ich wohl eh ein neues Netzteil und evtl auch neues Board.

So, habe dann jetzt alles komplett bekommen:

Gehäuse: Coolermaster CM 690 Window
CPU: Phenom IIX4 955 BE
CPU Kühler: Akasa Nero 967
Board: Gigabyte MA 770 UD3
GraKa: Sapphire Toxic 4890
NT: Enermax Modu82+ 425 Watt
Ram: A Data 2x2 GB 800
HDD: WD Caviar Blue 640 GB
DVD Brenner: LG GH22NS40

Die Tage gehts an zusammenschrauben. Bin von dem Coolermaster ja jetzt schon begeistert. Optik gefällt mir richtig und auch das Innere ist soweit ich das beurteilen kann super.

Danke an alle, die mir bei der Zusammenstellung Tipps, Ratschläge und Kaufentscheidungen gegeben haben!!!

Zurück