Phenom II 945 mit K2 wie hoch kann man ungefähr übertakten ?

KartoffelxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom II 945 mit K2 wie hoch kann man ungefähr übertakten ?

Hallo, ich habe vor für mein 945 ein Alpenföhn K2 zu holen um zu übertakten , zurzeit habe ich den 945 aud 3,3Ghz , wie hoch würde ich die Cpu bekommen & würde es ein unterschied in Spielen machen (z.b. Skyrim, der 945 limitiert meine Mattrix 7970 ziehmlich .

AW: Phenom II 945 mit K2 wie hoch kann man ungefähr übertakten ?

Hast du den die CPU auf volllast im Game?

Ich würde mal sagen 3,8 sind drin. Je nach Board und CPU fällt das aber anders aus. Langsam angehen dann siehst du schon ab wann die CPU zuviel Saft braucht oder instabil wird.

Gruß Sunjy

einen großen Unterschied wirste nicht merken, die CPU limitiert sehr stark. Eher langsam überlegen, ob nicht nen Upgrade sinnvoll ist, hierbei wirst im AMD Lager aber auch nicht wirklich Mehrleistung finden. Wenn du mehr Power willst,schau mal auf Intel und den 3570k, der reicht locker die nächsten 5 Jahre :daumen:

Denk bitte daran, dass du NB und HT anpassen musst,
Dazu natürlich auch den Speicher richtig..

Ich hab 3,6 Ghz bei 1,37 V

Achte auf die Temps, denn der PH II kann schon recht warm werden unter Last.

ob der intel die nächsten fünf jahre hält steht noch in den sternen in fünf jahren kann im it bereich viel passieren

topic : 3,5-3,6 sollten drin sein guck das du die NB noch etwas mit übertaktest soll bei amd ja ganz gut was helfen

Wurdee dir ebenfalls empfehlen auf Intel zu wechseln. Deutlich bessere Gaming Performance und weniger Stromverbrauch, besser geht es also nicht!

Wurdee dir ebenfalls empfehlen auf Intel zu wechseln. Deutlich bessere Gaming Performance und weniger Stromverbrauch, besser geht es also nicht!

Das Argument mit dem Stromverbrauch zieht nicht! Für das Geld was die neue Plattform kostet kann, man ne Menge Strom kaufen. Bis sich das rechnet is auch der aktuellste Intel veraltet.

Also, solange die Spiele noch rund laufen tuts der Phenom ja noch, wenn dann würd ich beim erscheinen von Sockel 1150 wechseln.

Zum OC,
Wie weit sich der 945 takten lässt ist nicht vom K2 abhängig, sondern in erster Linie von der Güte des Prozessors, dann vom Unterbau (Mainboard, Speicher ...)

Zurück