Ralle99
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich habe schon etwas Erfahrung beim übertakten eines AMD X2 4800+ , XP-M und Athlon 64 3500+ gesammelt, aber......
der Phenom I 9950 BE will nicht mal mit 2900 Mhz auf meinem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H laufen ??!
Erhöhe ich die VCORE von Normal um nur eine Stufe, so wird die CPU unter Prime gleich auf über 80 Grad warm, Im OC- Untermenü im BIOS habe ich für jeden Kern +4 angegeben, als Lüfter habe ich nen ASUS Triton, dieser ist geringfügug besser als AMD Boxed, schon klar, aber hallo ???
Ach ja, habe aktuelles BIOS Update durgeführt, OS ist Vista 64 Bit Home Premium, NT ist BeQuiet DP 550 Pro
Kann wer was dazu sagen, mir helfen oder zeigen, wo Infos zu finden sind ? Habe Forum abgesucht, aber genau zum Phenom I 9950 BE finde ich nichts, nur alg. OC Tips.
Danke für Eure Zeit,
Gruß Ralle99
ich habe schon etwas Erfahrung beim übertakten eines AMD X2 4800+ , XP-M und Athlon 64 3500+ gesammelt, aber......

der Phenom I 9950 BE will nicht mal mit 2900 Mhz auf meinem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H laufen ??!
Erhöhe ich die VCORE von Normal um nur eine Stufe, so wird die CPU unter Prime gleich auf über 80 Grad warm, Im OC- Untermenü im BIOS habe ich für jeden Kern +4 angegeben, als Lüfter habe ich nen ASUS Triton, dieser ist geringfügug besser als AMD Boxed, schon klar, aber hallo ???
Ach ja, habe aktuelles BIOS Update durgeführt, OS ist Vista 64 Bit Home Premium, NT ist BeQuiet DP 550 Pro
Kann wer was dazu sagen, mir helfen oder zeigen, wo Infos zu finden sind ? Habe Forum abgesucht, aber genau zum Phenom I 9950 BE finde ich nichts, nur alg. OC Tips.
Danke für Eure Zeit,
Gruß Ralle99


