Phenom 920 übertakten und K 11

  • Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Wie siehts den mit den rams aus wenn ich z.b 2mal 2gb standart ram habe den hier Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5K2/4G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland kann ich den 920er dann trotzdem noch so gut bis vllt 3.5 ghz bekommen oder überhitzen die rams dann so das ich vllt dann solche brauche OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ???
UND 2. wollte ich gerne wissen ob dieser kühler http://geizhals.at/deutschland/a249890.html besser ist als der boxed also ob der sich lohnen würde noch dazu zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Haste Vcore angehoben beim 920?

Einen offenen Multi wollt ich schon haben,wollt schon auf ca.3,4Ghz.:D

Nein, mußte ich nicht. Läuft auch so stabil!:devil:
Der geht auch sicher noch um einiges höher mit V-Core Erhöhung (siehe letzte Posts), aber Leistung ist so schon der Hammer und möchte ja auch das er weiterhin sparsam bleibt!
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Wie siehts den mit den rams aus wenn ich z.b 2mal 2gb standart ram habe den hier Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5K2/4G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland kann ich den 920er dann trotzdem noch so gut bis vllt 3.5 ghz bekommen oder überhitzen die rams dann so das ich vllt dann solche brauche OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ???
UND 2. wollte ich gerne wissen ob dieser kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland besser ist als der boxed also ob der sich lohnen würde noch dazu zu kaufen

Also ich denke es sollte schon min. DDR2-800er sein, da DDR2-667 doch schon etwas ausbremst! Der Leistungsgewinn von DDR2-1066 ist zwar nur marginal, aber bei den momentanen Speicherpreisen (1066er-Kits sind meist nur max. 5-10€ teurer) bei einer Neuanschaffung ne Überlegung wert, da die Phenoms doch recht gut damit skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Was hält ihr den von dem kühler im vergleich zum boxed vom amd 920er ist der boxed genauso oder lohnt sich der aufpreis für diesen kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also viel besser als der jetzige Boxed is der auch net, macht max.3°-5° weniger. Dafür is er aber dann lauter!;)
Würde Dir wen schon, dann zu dem :
http://www.kmelektronik.de/root/picmini/18/20418.GIF Alpenföhn Groß Clocker BLUE Universal CPU Kühler
oder dem hier :
http://www.kmelektronik.de/root/picmini/83/15783.GIF Scythe Mugen Universal CPU Kühler
raten.
Bieten beide super Kühlleistung und sind auch sehr leise! Wobei ich wirklich sagen muß, das wen Du nicht / oder nicht viel overclocken willst der neue Boxed vollkommen ausreicht.

Sorry, wegen derK&M - Links, aber sitz auf der Arbeit und hab nur begrenzten I-Net Zugang!
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Also als fazit boxed behalten da ich eh nicht viel ocen will und nicht mehr als 15€ für ein kühler ausgeben will
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Also als fazit boxed behalten da ich eh nicht viel ocen will und nicht mehr als 15€ für ein kühler ausgeben will

Rischtisch!!!!:daumen: Wobei Dir wahrscheinlich in den nächsten Posts 20 andere Meinungen um die Ohren fliegen werden!:D

Meiner Meinung nach ist der Boxed diesmal nen echtes Glanzstück (selten bei Boxedversionen), und solang man(n) / Du nur etwas übertackten willst reicht der vollkommen (bei mir immerhin 500Mhz über Standart)!

Kleiner Tip : Mach besser gute Paste statt dem Pat drauf, das reicht un is
meist effektiefer als nen anderer Kühler!;)
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

MR NICE was hast du den so für temps mit dem 920er Könnte es vllt noch auf 3.5 ghz gehen ???
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

MR NICE was hast du den so für temps mit dem 920er Könnte es vllt noch auf 3.5 ghz gehen ???

Sobald ich nachher Daheim bin (grad schaffen), les ich die Temps nochmal frisch aus und poste die Daten dann hier.;)
Denke aber das der Boxed die 3,5 Ghz packen dürfte!:daumen: Wobei dann aber der Geräuschpegel ziemlich hoch gehen dürfte!:huh:
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Sobald ich nachher Daheim bin (grad schaffen), les ich die Temps nochmal frisch aus und poste die Daten dann hier.;)
Denke aber das der Boxed die 3,5 Ghz packen dürfte!:daumen: Wobei dann aber der Geräuschpegel ziemlich hoch gehen dürfte!:huh:

Hmm, ich glaube nicht, dass du mit dem Boxed so hoch kommst, da glüht das Ding schon. ;)
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Hmm, ich glaube nicht, dass du mit dem Boxed so hoch kommst, da glüht das Ding schon. ;)

Tschuldiege bitte, aber das kein Intel-Boxed!;) Und glaub mir, ich weis wovon ich spreche!
Man(n) glaubt echt nicht wie effizient und leise das AMD-Teil ist. Habs grad ma auf die schnelle ausgelesen und die Werte überraschen mich echt :

- IDL 32°-35° :daumen:
- Last 52°-56° :daumen::daumen::daumen: (Crysis Ice-Level gezockt)

Muß jetzt aber erstma essen gehn, sonst gibts Haue von Frauchen und Tochter!:hail:
Ausführliche Tests und Screens folgen.....
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Hmm, ich habe auch schon AMD Boxed Kühler gesehen und die schafften gerade mal so eben im Idle 45° und unter Last 60°. Keine Ahnung, wie man da noch übertakten will.
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Es gibt (leider) verschiedene, du hast den guten Heatpipe Kühler.
Früher gabs noch einen mit CU Base (sehr uneben!) und 70x20mm Lüfter und noch den heute nicht unüblichen VOll Alu Kühler, der auch meinem Phenom 9500 beilag...

Ganz früher gabs wohl auch noch einen Heatpipe Kühler mit 80mm Lüfter.
 
AW: Phenom 920 übertakten und K 11

Hmm, ich habe auch schon AMD Boxed Kühler gesehen und die schafften gerade mal so eben im Idle 45° und unter Last 60°. Keine Ahnung, wie man da noch übertakten will.

Wir reden hier ja auch net von den guten alten 939er Kühlern (wobei, so schlecht warn die auch net!).:schief:
Was natürlich Grundvoraussetzung ist, ist eine sehr gute Gehäusekühlung und die Wärmeleitpaste, das stimmt schon! Und ich sollte auch anmerken das mein Rechenknecht in nem extra Zimmer (Papas Spielzimmer;)) mit konstanten 20° Raumtemperatur steht.

Wie auch immer, kann nur von meinen Werten ausgehen, und die sind meist bei jedem etwas anders (Fertigungswoche,Raumtemperatur, sonstiege Einflüsse usw.).:devil:
 
Zurück