FloH 31
PC-Selbstbauer(in)
Phenom 2 X2 550 - merkwürdige Temps
Kurze Vorgeschichte:
Nachdem meine vorherigen Pcs immer von anderen Leuten zusammengestellt und gebaut wurden, habe ich vor kurzem beschlossen, einen eigenen kleinen Pc zusammenzustellen. Diese Komponenten sind bis jetzt eingetroffen:
msi 890gxm g65
amd phenom II x2 550
und vorläufig 2x 2gb kingston valueram
sowie bequiet pure power 300w
Nun zum Problem:
Nach dem ersten Start ging der Blick ins Bios, wo die Temperaturen mit dem Scythe mugen 2
- ohne Lüfter bei ca. 50° C
- mit stock lüfter bei 39°/41° ( <- ca. 1300 rpm an der Seite - blasend)
lagen.
[offener Aufbau]
1. Frage: Sind diese Temperaturen im Idle normal?
2. Frage: Wenn nein woran kann es liegen?
Falls diese Temps nicht normal sind liegt meine Vermutung bei einem Montagefehler. Die Menge der Wlp war erbsengroß in der Mitte aufgetragen - nicht verteilt.
3. Frage: Ist es schlimm, wenn der Kühler bei der Montage leicht verrutscht?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Kurze Vorgeschichte:
Nachdem meine vorherigen Pcs immer von anderen Leuten zusammengestellt und gebaut wurden, habe ich vor kurzem beschlossen, einen eigenen kleinen Pc zusammenzustellen. Diese Komponenten sind bis jetzt eingetroffen:
msi 890gxm g65
amd phenom II x2 550
und vorläufig 2x 2gb kingston valueram
sowie bequiet pure power 300w
Nun zum Problem:
Nach dem ersten Start ging der Blick ins Bios, wo die Temperaturen mit dem Scythe mugen 2
- ohne Lüfter bei ca. 50° C
- mit stock lüfter bei 39°/41° ( <- ca. 1300 rpm an der Seite - blasend)
lagen.
[offener Aufbau]
1. Frage: Sind diese Temperaturen im Idle normal?
2. Frage: Wenn nein woran kann es liegen?
Falls diese Temps nicht normal sind liegt meine Vermutung bei einem Montagefehler. Die Menge der Wlp war erbsengroß in der Mitte aufgetragen - nicht verteilt.
3. Frage: Ist es schlimm, wenn der Kühler bei der Montage leicht verrutscht?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.




