Phenom 2 fällt im Preis

Hast du vor, auf den Deneb/Phenom 2 auf/umzurüsten?

• Ja

Stimmen: 55 43,3%
  • Nein

Stimmen: 28 22,0%
  • Vielleicht später mal

Stimmen: 38 29,9%
  • Weiß nicht/Keine Angabe

Stimmen: 6 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

I am an O.C. Profi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Phenom 2 fällt im Preis

*UPDATE* STAND: 23.1.09 10:05 Uhr
Liebe PCGHX User,
Der Phenom 2 ist in den letzten Tagen deutlich im Preis gefallen!!!
So kostet der 940BE nur noch 208,90€ Klick der Anfangs bzw. Startpreis war 300€!! Ein weiteres Beispiel für AMDs sehr gutes P/L Verhältnis!! (Ein so gut wie gleichwertiger Q9550 im E0 Step kostet noch mind. 269€! siehe: Klick
Der 920 hingegen ist schon für 178,92€ zu haben:Klick
Da er leicht um 0.2 GHz übertaktet werden kann und dann auf dem Niveau des 940BE arbeitet kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen!!
Da auch das passende Mainboard Klick vergleichsweise günstig und sehr gut ist, ist jetzt die perfekte Zeit zum zuschlagen gekommen!!

Der erste Shop listet nun auch schon den Phenom2 950 BE für den Sockel AM3 siehe: Klick Er wird doch auch als Phenom2 FX abgegeben, wir können also gespannt sein was die nächsten Wochen uns bringen!!!

Mfg
I am a O.C. Profi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom 2 fällt im Preis

Schade das ich mir grade erst ein neues System gekauft hab....Aber wenn ich mir das so ansehe werd ich mir bald doch den 920er reinhauen!

Hoffentlich kommen die AM3s bald zum ähnlichen Preis, sonst kann ich nicht mehr still halten! :sabber:

MfG

Naja, ich werden nicht umrüsten, weil die Leistung mit einem Q9550 auf einem Niveau ist.

Trotzdem ist es erfreulich, dass die Preise bei Intel und AMD sinken.

Find ich auch schön das die Preise sinken,der Preis für den 940BE kann noch ein wenig weiter fallen.kauf mir so oder so ein von daher find ich genial
uziflator-albums-ugly-picture7341-1ef2e013ace5622ecf5f740aa1bd0321-5294.gif
uziflator-albums-ugly-picture7340-1ed5c15ebd7fa51d55b4f14bf4cd0a34-5291.gif

Find ich auch schön das die Preise sinken,der Preis für den 940BE kann noch ein wenig weiter fallen.
Natürlich ist es gut für unsere Geldbeutel wenn sie weiter im Preis fallen,
aber ihr müsst bedenken dass AMD die Denebs schon jetzt für Schleuderpreise verkauft sollten die Preise weiter fallen sehe ich schwarz für AMD:(:(

Natürlich ist es gut für unsere Geldbeutel wenn sie weiter im Preis fallen,
aber ihr müsst bedenken dass AMD die Denebs schon jetzt für Schleuderpreise verkauft sollten die Preise weiter fallen sehe ich schwarz für AMD:(:(

Wenn man es so sieht können die auch wieder steigen,das die im Preis fallen könnte aber auch gewollt sein von AMD die Produktionskosten werden auch geringer ausfallen als bie dem PhenomI

da kann ich mich anschliessen :ugly:

Wäre der Deneb früher da gewesen, hätte ich nicht ins intel lager wechseln müssen :(
Das Verspätungs Problem hatte AMD leider schon bei dem Athlon64 K8 und pflegt es leider bis heute.
Aber seh es mal so: Du bekommst das deutlich bessere P/L Verhältnis Ein Q9550 hat beim Start mind. 500€ gekostet und die Leistung hast du damals kaum nuzen können ein 940BE hat die selbe Leistung kostet nur 227€ und heute brauchst du die Leistung!!
Mfg
I am a O.C. Profi

Edit:
Eine Monopol Stellung wäre wirklich schlecht für uns alle!!
Denkt an die Zeiten als Intel noch den lächerlichen P4 und P4D draußen hatte ...
Ich hab noch eine PCGH Ausgabe in der, der AMD Athlon64 X2 5000+ im F1 Step 462€ kostet heute knapp 60€!!!

Der CoreI7 ist in meinen Augen auch nur ein Pentium 4 Quad inklusive SMT =)

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe,der Prozi hat meine Schweater in ihrem Office-Pc (natürlich non-oc).
Ja und ???
Du sagst selbst OFFICE PC für Office Arbeiten reicht auch mein alter K6-2 mit 350 MHz noch:D
Selbst beim Gaming sieht er mir einer potenten GraKa in den meisten Games die max. Detailstufe flüssig!!
Übrigens solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten es heißt Prozzi mit zwei Z sowie o.c. mit Punkten und eine "Schweater" hast du vermutlich auch nicht!!!

Also davor, dass AMD pleite geht fürchte ich mich nicht, wenn Intel ne Monopolstellung hat, dann hätten die ganz fix die Aufsichtsbehörden aufm Hals, viel schlimmer wärs bei den Grakas, denn da is Intel Marktführer (Onboard zählt leider auch... )

MfG

edit: unterschätz mal die Office-PCs nicht! Auf Arbeit ham wa auch recht dicke Office-Rechner, weil da halt viele Proggis einiges an Leistung brauchen ;) aber nu sind wa OT ^^

Das Verspätungs Problem hatte AMD leider schon bei dem Athlon64 K8 und pflegt es leider bis heute.
Aber seh es mal so: Du bekommst das deutlich bessere P/L Verhältnis Ein Q9550 hat beim Start mind. 500€ gekostet und die Leistung hast du damals kaum nuzen können ein 940BE hat die selbe Leistung kostet nur 227€ und heute brauchst du die Leistung!!
Mfg
I am a O.C. Profi

Das ist war, will ich auch gar nicht bestreiten, aber zu der zeit als ich auf den Quad gewechselt hab, gabs noch keinen Deneb :(

Ich wäre gern bei AMD geblieben, ich hatte bis jetzt fast ausschließlich AMDs...

Wenn die Leistung, das OC Potenzial und der Preis bei AMD und Intel gleich sind, würde ich zu AMD greifen, schon alleine um die ein wenig zu unterstützen...man muss ja den Übermächtigen nicht noch weiter stärken ;)

Zurück