Phenom 2 BE940 oder doch q9550??

der_flamur

Software-Overclocker(in)
Ich will mir dieses jahr einen neuen CPU anlegen, da mein 4800+ von AMD nicht mehr viel taugt (trotz oc). Ich wollte den q9550 nehmen, aber da müsste ich auch noch ein neues board kaufen. Beim Phenom 2 zwar auch, aber ich käme da günstiger weg. Ich weiß nicht wie die CPU bei Spiele so ist. Ich möchte den CPU zum größten teil für Spiele benutzen. Und noch eine Frage: hat der BE940 gutes oc potenzial?? Kann da jemand weiter helfen???

Mein Aktueller Rechner:
AMD Athlon x2 4800+ oc 2,8GHz
4GB Take MS PC800
ASUS M2N-SLI
Palit Geforce 9800 GT
Windows Vista 32 Bit/Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung sind sie gleich...

Lassen sich auch beide gut übertakten (3,5 bis 4), beim Intel kommt es noch auf dein Board, Ram usw. an, beim Phenom ist das realtiv pupe da du ja über den Multi taktest.
Zudem sind die AMD Bretter günstiger ;).


Wenn du natürlich SLI oder Crossfire benutzen möchtest sieht das preislich anders aus :schief:
 
Von der Leistung sind sie gleich...

Lassen sich auch beide gut übertakten (3,5 bis 4), beim Intel kommt es noch auf dein Board, Ram usw. an, beim Phenom ist das realtiv pupe da du ja über den Multi taktest.
Zudem sind die AMD Bretter günstiger ;).


Wenn du natürlich SLI oder Crossfire benutzen möchtest sieht das preislich anders aus :schief:
Ich hab zwar ein AMD Board von ASUS M2N-SLI aber ich hab gelesen das er die vom Phenom 2 FSB bzw HT nicht erreicht. acht das wirklich einen unterschied statt mit 3600HT nur 2000HT??
 
Ich denke nicht, dass das ASUS M2N-SLI den Phenom 2 unterstützt, schau doch einfach auf Asus nach dem neusten BIOS, da stehen meisten auch die Änderung dabei, in dem Falle Phenom 2 Support .
 
nochmal Glück gehabt es würde funktionieren hab schon das aktuellste BIOS also kann ich also das Geld sparen und z.b. für 4 GB RAM holen dann könnt ich mit 8GB arbeiten hab ja Windows 7 64 Bit
 
Auch nicht, weil noch kein Spiel darauf ausgelegt ist so viel RAM zu nutzen, du müsstest schon viel im Hintergrund laufen haben, aber das bremst so oder so, da die CPU, dann nicht voll fürs Spiel da ist.
Ich meine gelesen zu haben, dass aktuelle Spiele maximal 2 GB RAM nutzen, also noch weit von 8 entfernt ^^.
Mein Tipp: Spar das Geld für ne bessere Grafikkarte oder sonstwas oder du wartest noch auf den AM3, dann kannst du immer noch entscheiden ob Komplettumstieg oder nicht, da du den AM3-Phenom auch auf AM2(+)-Boards setzen kannst, sofern unterstützt.
Anfang Februar solls soweit sein, ich persönlich warte noch, meine CPU ist mir auch zu lahm ^^

Ach und zum 9550: die Intels sind nun preislich sehr attraktiv, nur sollte man bedenken, dass der Sockel 775 absolutes Auslaufmodell ist...

MfG
 
Ich würd an deiner stelle den Deneb nehmen. Das Gesamtpaket mit Board ist dort einfach günstiger als bei Intel und das bei gleicher Leistung =)
 
Ich bin ein ASUS M2N-SLI Nutzer und da meine beiden GPU auf 8x laufen will ich mir neues board hollen aba ich weiss nicht wie sich Phenom 2 entwickelt soll ich mich auf Phenom 2 richten oder soll ich abwarten und tee trinken??
 
der Phenom2 ja hat ja einen Bustakt von 3600HT aber unsere Boards laufen nur mit max 2000HT haste das vielleicht kapiert??
 
Zurück