Phenom 2 945 (keine BE) Hilfe weiterm OC

:lol: ahhh da werden es wohl 960 sein :lol:
ich glaub ich brauch nen oc-crack der das mit mir live durchzieht sonst zieht sich das noch monate hin.
CL7 steht auf den riegeln mit timings
mir raucht schon der schädel von dem ganzen fehlenden wissen:huh:

Wo wohnst du denn ungefähr?

Kannst ja mal eine "PCGHX fährt zum Onkl Lutz und hilft ihm beim AM3-Übertakten Overclocking-session 2012" ausrufen, vielleicht kwohnt ja einer bei dir in der Nähe :ugly:

wohne in erfurt
ja das wär mal was :schief:
ich sag aber gleich ich hab keine LED lüfter ;)
so ich habe herausgefunden ich habe CL9 schon eingestellt
bin jetzt schon bei 1,64 DRAM Voltage mehr will ich den dingern nicht zumuten

kann ich den speicher einzeln stressen/prüfen?

Meiner Meinung nach ein sehr guter weil anfälliger Test ist SuperPi in der 32M-Version.
Das ist eine echte Diva was den Speicher angeht.

Eine genauerer aber aufwändigerer Test ist memtest86, was quasi ein kleines Betriebsystem nur zum Speichertesten ist.

Hmm Erfurt sind schon paar hundert Kilometer, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der näher an dir dran wohnt und Zeit/Lust zum helfen hat :)

wenn ers geschafft hat, ist der Takt stabil ;)

Damit musst du dir stabile Werte ausloten, damit du den Speicher als instabiles Teil quasi aus der Gleichung streichen kannst.

Beispiel:
Es wird bei 270 Referenztakt instabil, der Speicher hat da grad.. sagen wir mal 1620MHz mit dem 6er Multi, und läuft bei CL9.
Wenn du jetzt davor schon rausgefunden hast, dass dein Speicher z.B. 1700MHz CL9 schaffen würde, dann weißt du, dass es hier nicht am Speicher liegt.

Wenn du das in deinen Hinterkopf aufgenommen hast, hast du 90% des "OC-Alltags" verstanden :D

das heisst den flaschenhals im ausschlussverfahren herausfinden
dann muss es an was anderen liegen. über 250 will er nicht. soll ich mal nen amd overdrive screen machen vielleicht fällt dir noch was ein. oder lieber vom bios

ich hau mal den ram multi eins höher und prüfe nochmal mit super pi

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    877,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück