Phenom 2 720 Black Edition noch sinnig?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße


Ich will mein System etwas aufrüsten damit ich wieder bissl mehr leistung für die Spiele habe.. momentan kommt er schon etwas ins straucheln.


Momentan habe ich einen Athlon 6000+ X2 CPU eine 5750 von Ati und 4 GB 800 noname Ram. Netzteil hat 900 Watt also genug reservern. Board ist ein Asrock GXE780/128M


Dachte das ich mir (da momentan nich genug geld für neukauf) einen Phenom 2 X3 720 BE hole... der hat 2,8Ghz normal und laut einigen berichten lässt dieser sich gut übertakten. Wollte den einfach auf 3,2Ghz bringen und hätte somit einen 3 Kerner der grundlegen da neue Architektur ja schon schneller ist und nen Kern mehr.


Wäre das sinnig? und würde sich dann neuer Ram auch noch lohnen? Momentan is so das die Grafikkarte nie über 60% auslastung kommt weil der CPU so lahm ist.


Gruß Sunjy
 
Also direkt gesparrt nix... is nur so das ich für ein neues system Sandy Bridge oder Bulldozer wenner kommt ich ha alles Tauschen muss. Von daher möchte ich das vorhandene jetzt bissl aufwerten für wenig geld übertakten und fertig.


Den X3 würde ich bei ebay gebraucht kaufen für 30-40 Euro. Wollte nur wissen ob 3 Kerne grundsätzlich nich n fehlkauf wäre da ich ncih weiß ob die überhaupt in Games sinn machen.

Das netzteil ist ein Markengerät leider kann ich dir jetzt nich sagen woher und ich bin zu Faul zum ausbauen. Habe es nur bekommen weil das 650Watt teil ausverkauft war und eben dann das stärker als ersatz bekommen habe.


würde bei nem X3 bzw 4 rer 1066er Ram was bringen? oder auch nur eher zahlen als spürbarer speed?
 
Super dann schau ich mal was ich da bekomme und dann gehts ans übertakten.


Was meint ihr zu der 5750er... passt die dann noch gut ins system? könnte sie auch evtl etwas Overclocken.

Gruß Sunjy
 
Was meint ihr zu der 5750er... passt die dann noch gut ins system? könnte sie auch evtl etwas Overclocken.

Gruß Sunjy

Die passt gut zum X3 720, mit OC bekommst sie auch ans 5770-Niveau, und wenn sie jetzt erst zu 60% ausgelastet wird zeigt sie ja noch nicht ihre volle Leistung.
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wieviel Ram deine 5750, 512 oder 1024?
 
Kommt ganz auf den Monitor an, aber eine HD 5750 sollte zwar nicht für FullHD aber für vieles darunter reichen!
Edit: wie schnell das hier ist!:ugly:
Ich würde etwas mehr Ram nehmen und die HD 5750 sollte mittlere Details gepackt bekommen!
 
Also ich muss sagen bisher konnte ich alles auf immer auf hoch zocken ich stelle nur immer AA und Filter auf 2. Da mehr sogut wie keinen sichtbaren unterschied macht und Vsync ist auch immer aus. Von daher bin ich ganz zufrieden mit der leistung nur das die cpu limitiert geht mir weng aufm sack von daher sollte da wieder bissl mehr gehen.


und wie meinst du mehr Ram? 8 GB oder wie?
 
Ja ich leide immer etwas unter aussagen von den ganzen Ultraprogamer die rechner für 3000 Euro haben und meinen auf einen für 700 zu zocken geht gar nicht^^

Wäre den einen 260gtx/460 schneller? denn ich hätte gern Physix für Two worlds 2 das wäre noch ne ausgabe wert. Aber nur wenn sie schneller als die 5750 wäre.

Gruß Sunjy
 
Wenn ich mir die Benchmarks jüngerer Spiele anschaue bin ich mir nicht mehr so sicher ob die GTX260 schneller als eine HD5770 ist.

Ich hab mir die Benchmarks angeguckt, die mit der 5770/GTX 260 gemacht wurden und damals war die GTX 260 schneller. Inzwischen gibts halt neue Games aber eben keine Benchmarks mehr dazu.

Jep, Two Worlds 2 supportet Physx.
 
In Shogun 2 z.B. macht die GTX260 gegen die HD5770 ganz schön schlapp. Klar ist das stark vom Spiel abhängig, aber ich habe den Eindruck das sich die HD5770 mittlerweile vor die GTX260 geschoben hat.
 
Ich denke mal, dass das, wie du schon sagst, sehr stark vom Game abhängt.
Komisch finde ich seine Auflösung: 1920x1600 Pixel. :what:
Sehr merkwürdiges Format.
 
Sorry

Das Format is natürlich 1920x1200 war bissl unüberlegt sorry.



Ja Two Worlds hat Physix. wenn das von dem Speed aber so gering is werd ich da keine 80 Euro für ne 260GTX ausgeben. Mal sehen was es sonst noch so gibt.

Danke nochmals für die vielen hilfreichen tipps.
 
Zurück