Hey,
ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen dazu gehört das Phanteks Evolv ATX und nutze einfach mal die Chance und hoffe auf eine Antwort.
Vorab erstmal mein System:
- Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass
- Asus MAXIMUS VIII HERO ALPHA
- Intel Core i7 6700K
- NZXT Kraken X62
- Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream
- 1TB HDD und 500GB SSD 850 Evo
- 16GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-2666 DIMM CL16
Die vorinstallierten Lüfter vom Evolv Case sollen laut Rezensionen und Reviews schlecht sein und möchte sie daher wechseln um einen leiseren und besser gekühlten Rechner zu haben.
Meine Frage nun ist, welche Lüfter und wie viele installiere ich am besten.
Lüftergröße, Hersteller etc. sind empfehlenswert und wo installiere ich sie damit ich die besten Ergebnisse in Sachen Staubfrei und guter Kühlung erziele.
Hätte gerne auch LED Lüfter, aber die sollen weniger gut sein sogar schlechter als die Vorinstallierten Lüfter. Stimmt das so?
Ich habe mich zwar schon über Airflow schlau gemacht, schlauer bin ich nicht viel geworden. ;D
Beste Grüße
ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen dazu gehört das Phanteks Evolv ATX und nutze einfach mal die Chance und hoffe auf eine Antwort.
Vorab erstmal mein System:
- Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass
- Asus MAXIMUS VIII HERO ALPHA
- Intel Core i7 6700K
- NZXT Kraken X62
- Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream
- 1TB HDD und 500GB SSD 850 Evo
- 16GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-2666 DIMM CL16
Die vorinstallierten Lüfter vom Evolv Case sollen laut Rezensionen und Reviews schlecht sein und möchte sie daher wechseln um einen leiseren und besser gekühlten Rechner zu haben.
Meine Frage nun ist, welche Lüfter und wie viele installiere ich am besten.
Lüftergröße, Hersteller etc. sind empfehlenswert und wo installiere ich sie damit ich die besten Ergebnisse in Sachen Staubfrei und guter Kühlung erziele.
Hätte gerne auch LED Lüfter, aber die sollen weniger gut sein sogar schlechter als die Vorinstallierten Lüfter. Stimmt das so?
Ich habe mich zwar schon über Airflow schlau gemacht, schlauer bin ich nicht viel geworden. ;D
Beste Grüße