Phantek Enthoo Primo LED Strip Molex - Wie anschließen?

Takeru13

Kabelverknoter(in)
Phantek Enthoo Primo LED Strip Molex - Wie anschließen?

Hallo Community,

ich würde gerne mein Phanteks LED technisch zum Leben erwecken, jedoch scheitere ich an dem genialen MOLEX Stecker :(

Mein Kabel vom Netzteil bietet mir nur die selbe Stecker variante an, welche der LED Strip ebenfalls hat. Mit welchen Adapter kann ich dies lösen :)?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• 20151011_214454.jpg
    20151011_214454.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 338
  • 20151011_204949.jpg
    20151011_204949.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 347
AW: Phantek Enthoo Primo LED Strip Molex - Wie anschließen?

Gibts diesen Adapter auch in DE oder AT? Finde sogut wie keinen mit einer Male to Male Verbindung :(....
Ich werde wohl nicht der einzige sein der sein Phanteks Gehäuse mit dem eingebauten LED Strip erhellen möchte.

Die Fotos habe ich etwas verkleinert.... aber es sind 2 Female Stecker, der Phanteks mit 2 Pin und er vom PSU mit 4 Pin.

Haste nicht noch irgendwo alte Hardware rumfliegen mit dem passendem Stecker rumfliegen? Dann kannst du dir den selber bauen

edit: tut man das nicht am frontpanel oder so anschließen?

Leider nicht wirklich. Habe verschiedene Adapter, z.b. 4 Molex auf SATA, aber die bringen mir alle nur zur Hälfte etwas...
Würde gerne wissen wie andere Phantek Primo Besitzer dies gelöst haben...

? an welcher Front?
Über den Switch Button werden alle im Gehäuse angeschlossenen LEDs eingeschalten. Beim LED Strip fehlt mir eben die Anschlussmöglichkeit. Dabei sollte es sich um die bereits vorhandene Leiste im Gehäuse handeln. Hätte ich zum. so verstanden....

Den Anschluss solltest du aber haben... Steht so auch in der beschreibung

Den LED Strip 2 Pin Molex habe ich auch (siehe Foto vom Phanteks Gehäuse), aber mir fehlt dieser am PSU oder wo auch immer damit die LED Leiste mit Strom versorgt werden kann.

Die leid Strip Bekommt den Strom doch von dem Switch? Der hat doch 12v Input Anschluss

Der Anschluss auf dem Foto mit dem Label "LED Strip" stellt Strom für einen OPTIONALEN LED Strip bereit, daran soll also AUF KEINEN FALL das NT angeschlossen werden!

Energie bekommt dieser Anschluss über einen SATA Stecker der auch im Primo "rumhängt", über den werden auch die LEDs an der Front versorgt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird die LED Strip nicht von dem Kabel der mit LED Strip beschriftet ist vom Strom versorgt? Und der 12v Input Anschluss des Switches kommt an das NT?

Hmm..., ja das klingt gut. Werde einmal den richtige Anschluss suchen :D

Energie bekommt dieser Anschluss über einen SATA Stecker der auch im Primo "rumhängt", über den werden auch die LEDs an der Front versorgt!

Ich nehme an es wird ein 15-poliger SATA-Stromstecker sein... Bei dem hätte ich aber dann wieder die Frage, wohin damit :)? Bei meinem PSU sind zwar ebenfalls SATA Stecker vorhanden, aber dass sind dieselben. Somit fehlt mir auch hier die Büchse...

Das Primo hat einen Sata Stromstecker. Einfach einen Stata Stromstecker vom Netzteil dort anschließen und fertig. Schon leuchtet es.
Da musst du keine Adapter oder so nutzen.

Genau so siehts aus. LED wird über den SATA Stecker versorgt, der auch garantiert an NT passt!
Über diesen bekommt auch der Molex mit der LED beschriftung Strom. An diesen kann dann ein zusätzlicher LED Strip angeschlossen werden (z.b. BitFenix Alchemy) und auch mit dem on/off knopf synchron zu der Front geregelt werden!

Wobei dieser Sata Stecker echt filigran ist. Ich kenne zwei Phanteks, wo das Teil schon kaputt gegangen ist und dann hielt der Stecker vom Netzteil nur noch mit Klebeband. :ugly:

Bei meinem ist auch n Stückchen gebrochen :fresse:

Molex ist da wesentlich stabiler.
Ich hoffe, dass sie den Sata Stromstecker irgendwann mal überarbeiten und der dann etwas besser ist und nicht mehr so zerbrechlich.

Jap sitzt und passt. Hatte die Bedeutung vom LED Strip Molex anders verstanden :D. Sollten die beiden Front FAN LED ebenfalls funktionieren wenn der 12V SATA eingesteckt ist? Oder ist hierfür der zusätzliche PWM HUB SATA Stecker zuständig?
Das Handbuch ist hierfür leider sehr dürftig :(

Zurück