Phantek Enthoo Primo LED Strip Molex - Wie anschließen?

AW: Phantek Enthoo Primo LED Strip Molex - Wie anschließen?

Die Beleuchtung der Lüfter erfolgt auch über den SATA anschluss. Von den Lüftern gehen zwei separa 2Pin Anschlüsse ab, die müssten gesteckt sein!

Sind gesteckt, jedoch beim alleinigen Test der LED Leiste, leuchten die beiden Front Lüfter nicht mit... FAN LED 3 und 4 wären das. Anmerkung: Die beiden Lüfter sind aber nicht aktiv, spricht nicht angesteckt, vl müssen diese aktiv laufen damit die LED mit leuchtet?

SATA vom LED Switch angesteckt und eingeschaltet, die beiden FAN LEDs sind auch angesteckt. PWM SATA nicht angesteckt.

Anhänge

• 20151012_215411.jpg
    20151012_215411.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 239
  • 20151012_215401.jpg
    20151012_215401.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 247
  • 20151012_215336.jpg
    20151012_215336.jpg
    395 KB · Aufrufe: 313

Ich denke das die Lüfter laufen müssen,

Kann dies jemand bestätigen dass die Lüfter laufen müssen damit die LED leuchten?

Kann mir jemand den Hintergrund des Infoklebers am PWM Hub SATA erklären :"SATA - 12V Input: Please take a look at the manuel before connect this cable."
Zum einen wir im manuel ein MOLEX Stecker abgebildet, und zum anderen sind 0 Informationen darüber enthalten....

Ich habe jetzt drei mal diesen Thread durchgelesen,

ich verstehe aber immer noch nicht Dein Problem ;)

:)
Sinn meier Tests, funktioniert alles bei meinem neuen Gehäuse bevor ich alles einbaue und dann funktioniert z.b. eine LED nicht. Zuerst habe ich den LED Strip Molex Stecker falsch interpretiert, dachte es wäre ein Eingaben ;)

Bei den Tests habe ich versucht die einzelnen Komponenten alleine anzustecken und zu testen. Die im Gehäuse vorhandene LED Leiste konnte ich nun erfolgreich testen. Bei dem Test hat mich jedoch gewundert warum die Leiste leuchtet, aber die Front Lüfter LEDs nicht.?

Desweiteren wundere ich mich über den PWM Hub SATA Aufkleber mit der Info, "schau ins manuel"...

Also zu dem Hub:

Anfangs hatte der Hub einen Molex Stecker zu Versorgung, dieser wurde in aktuellen Charges durch eine SATA Version getauscht - ändert aber nichts an der Funktion.

Der Zettel klebt aus folgendem Grund dran:
1. benötigt der Hub zur korrekten Funktion einen echten PWM Anschluss, oft sind 4 Pin Anschlüsse auf dem MB nur gefaked -> deshalb ins Handbuch schauen.
2. liefert das Mainboard eine bestimme maximal Leistung auf den Lüfteranschlüssen, meistens sind das 12W. Übersteigt man die maximal Leistung durch die Menge der Lüfter -> SATA Anschluss des Hubs nutzen, ansonsten reicht es ihn über das Board zu versorgen

Die Kompatiblitätsliste ist aber aber total nutzlos ;) Wenn du mir sagst was für ein MB du hast und wieviele Lüfter an den Hub kommen, sag ich dir was du machen must ;)

Danke für die Aufklärung!

MB wird ein ASUS X99-Deluxe sein. Für das Gehäuse sind in Summe 10 Lüfter geplant. (5 vom Phanteks Gehäuse + 5 für WaKü Radis).

Das Asus hat echte PWM Anschlüsse, kannst den Hub also dran klemmen wo du willst. Bei 10 Lüftern am Hub solltest du aber in jedem Fall die externe Stromversorgung des Hubs anschließen!

Ich grabe den Thread mal aus...

Wenn ich es richtig verstehe, sind die LED doch bereits an die Platine angeschlossen, eigentlich sollte es also reichen, den Sata-Stecker mit Strom zu versorgen und den Knopf neben dem Reset-Taster zu drücken, oder? Ich habe den Sata-Anschluss mit dem Netzteil verbunden, allerdings leuchten weder der LED-Strip noch die Lüfter-LED. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Hast du auch auf die richtige Polarität bei den Mainboardanschlüssen geachtet?

Ah, stimmt, da könnte noch ne Fehlerquelle liegen, Danke für den Hinweis, schaue ich mir nachher gleich mal an. :daumen:

Zurück