Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
Pfeifgeräusch D5
Hallo, ich habe die VPP655 eingebaut, den AGB befüllt und die Pumpe am ATX-Stecker gestartet. Sofort ist ein Schleif-/Pfeifgeräusch zu hören.
Habe ich die Pumpe zu fest in den Deckel geschraubt? Ich bin da wegen den Hinweisen extra vorsichtig vorgegangen.
Was mich wundert: Es musste doch trotzdem die Flüssigkeit im AGB nach unten fließen, aber da rührt sich nichts. Auch dann nicht wenn die Pumpe kurz läuft
.
Hallo, ich habe die VPP655 eingebaut, den AGB befüllt und die Pumpe am ATX-Stecker gestartet. Sofort ist ein Schleif-/Pfeifgeräusch zu hören.
Habe ich die Pumpe zu fest in den Deckel geschraubt? Ich bin da wegen den Hinweisen extra vorsichtig vorgegangen.
Was mich wundert: Es musste doch trotzdem die Flüssigkeit im AGB nach unten fließen, aber da rührt sich nichts. Auch dann nicht wenn die Pumpe kurz läuft
.
Zuletzt bearbeitet:
. Dieses Problem gab´s aber auch bei DDC-Deckeln immer mal wieder. Lässt sich mit passenden Toleranzen bei der Fertigung in den Griff kriegen -allerdings zu dem Preis, dass man eben nicht in jedem Fall das absolut minimal mögliche Spaltmaß erreichen kann (das ist nun mal das Wesen von Toleranzen die zuverlässig das nötige Spiel garantieren).