Pexiglas kleben

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
Kennt jemand einen Kleber für Plexiglas der so halb wasserbeständig ist?
(Er liegt nicht die ganze Zeit unter Wasser aber vieleicht mal ausversehen und dann sollte der Kleber sich nicht gleich auflösen)

Er sollte auch nicht zu teuer sein ; keine 30€ oder noch mehr :D
 
silikon oder Acrifix
also ich hab mir acrifix gekauft aber das ist sehr flüssig,weshalb ich dann doch silikon genommen hab.der agb meiner wakü ist momentan mit silikon geklebt.du könntest auchmal in der zoohandlung kuken oder so die haben da son extra aqariumsilikon das ist superferst.ich weiß aber nicht,wei gut das auf plexiglas hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten gehst du mal spaziren in verschieden Baumärkte

solche kleinigkeiten über online shops zu bestellen macht kein sinn ,oder du willst unnötig geld ausgeben .

zb -Hülden
Obi
Max Bahr
usw.
 
Wasserfesten Plastikkleber gibts in jedem Geschäft wo es Modelle(Revel) gibt, der Kleber von Revel ist sehr gut, er schmiltz das Plaste an und verschweißt ihn. Ich nutze den auch fast über all wenns was zu kleben mit Klastik zu tun hat.:daumen:
 
Ich würde mir viel mehr drüber Gedanken machen welchen Druck der Kleber aushalten miuss falls so viel Wasser mal reinkommt...
 
Ich wollte damit ein "Benchboard" bauen, dass auf einer Wasserkühlung basiert und da ich mir keine Wasserkühlung kaufen möchte,
sondern sie selber basteln will, sollte der Kleber wasserfest sein.

Wegen eventuellen Problem. :D

Edit:
Ich will vor allem Plexiglas mit Plaexiglas verkleben
aber an manchen Stellen sollte der Kleber vielleicht auch an Holz halten.
Gibt es so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Plexiglas auch schrauben, sieht auch nicht schlecht aus, wenn du das aber bohrst dann musst du vorsichtig sein damit es nicht springt.
 
Zurück