Petition Radeonphysx by Regeneration

klefreak

F@H-Team-Member (m/w)
19159d1215205279t-physx-amd-radeon-es-geht-zuegig-voran-1.jpg

Da ich regelmäßig auf NGOHQ.com unterwegs bin, um auch ja alle Neuigkeiten hinsichtlich des Radeon PhysX Projektes mitzubekommen ist es nun wieder mal an der Zeit ein kleines Update zu geben.

Kurz vor dem Jahreswechsel gab es von Regeneration die Ankündigung dass bald wieder Informationen kommen werden, doch die Zeit verging und nichts passierte.

Dieser Tread auf NGOHQ.com (ati-physx-vaporizes.html) jedoch bietet endlich wieder kleine Informationshäppchen fur uns PhysXwartenden.

Regeneration lässt dort zwischen den Zeilen erahnen, dass Nvidia aber auch AMD derzeit kein Interesse an einer solchen Lösung des Physikproblems haben, er schreibt sogar von einer Überwachung seitens Nvidia.

regeneration schrieb:
I do not want to be forced to close our website because of legal issues, and we would like to provide perfect final product without causing any problems. The fog above this specific project is because companies like Nvidia are monitoring this site and its forums on daily basis. Take in mind that Nvidia could "block" our software – so do not expect us to provide public betas and whitepapers.

Auch diese Stelle klingt vielversprechend:

regeneration schrieb:
Again, the project is still under development as we are adding support for X86 processors. Another thing I can tell is… since Palit was the only manufacturer to support our efforts and us; we are considering giving them temporary exclusivity as a reward.

A news update will be available somewhere soon.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt es nun die passende Petition, um Rege vielleicht etwas den Rücken zu stärken.

PHYSX for all Gamers (Nvidia+AMD) Petition

mfg Klefreak

hier noch die Links zu den alten News:

http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/24270-radeon-physx-geht-hier-vor-sich.html

http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/19509-physx-amd-radeon-es-geht-zuegig-voran.html

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt wieder im Grünen Lager bin und ich leider nicht glaube das es was bringt hab ich mich auch eingetragen!

Das ist ne Schweinerei das es sowas nur exclusiv für NVidia gibt!

wieso? sorry aber dann holt euch ne nvidia. immerhin haben die die firma für teures geld aufgekauft, nicht amd/ati..

grade weils einer freier markt ist geht sowas. nur durch eine staatliche kontrolle oder so würde es so laufen das alle chiphersteller dies hätten. aber nvidia ist halt die bessere firma, die arbeiten mit fast allen spiele-publishern zusammen, die haben die rechte für physx für zig millionen aufgekauft. und nun sollen die, was sie teuer erworben haben mit ihrer dummen konkurenz teilen weil die es selber nicht gebacken bekommen was anderes auf dem markt zu bringen? hallo? vielleicht läßt nvidia ati dran teilhaben wenn die nvidia dafür entsprechend entlohnen.. aber das werden die genau so wenig tun wie die zusammenarbeit mit den meisten publishern.. das sind für mich auch sehr entscheidene gründe wieso ich nie eine ati kaufen würde..

ok ich geb dir dann recht, also wieso dann diesen thread? erst heulen weil nicht haben und dann drüber meckern weils kacke ist wenn mans doch nicht als ati-fan bekommen kann?

vergiss die kommentare von Sash, ich hab mir auch vor kurzem die grüne gegönnt, und trotzdem
unterschreibe ich die petition.

freie physik für jedermann ! erleichterts doch auch den spieleentwicklern.

naja es liegt wie ich schon sagte nicht an nvidia oder den publishern, sondern immer nur ati. die machen nix.. das könnt ihr nvidia nicht vorwerfen.

Hoffe das NV und ATi sich beide einigen. Aber CUDA erfordert genau Harware Daten..... Glaube nicht das ATI das ein geht, NV seine Technik freihaus zu liefern. Hoffe das Thema erledigt sich mit DX 11 von selbt.
*bin trotzdem dabei falls nicht*

Achso und ich hab beide Lager ATI und NV

ne, das ati da nichts macht. nvidia arbeitet mit den publishern eng zusammen, deswegen wirds immer mehr an physx games geben. aber ati bleibt aussen vor, weil, wie gesagt, die nix machen. deswegen gehört für ein gamer ati in die tonne und nvidia in den pc. da die mit so gut wie allen publishern zusammen arbeiten. und man kann nicht von nvidia verlangen das sie ihre physx techn. ati schenken. da muß ati denen ein gutes angebot bereiten, nicht andersrum.

naja, es würde aber auch ziemlich wenig bringen, wenn ati mit den publishern zusammenarbeitet wenn ich deine argumentation richtig verstanden habe, die müssten viel eher dann mit nvidia arbeiten...

und bitte bitte lass diese fan boy sprüche!!! nur weil es von ati noch keine physik gibt muss man die karten noch LLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE nicht in die tonne treten...

btw, bevor es wieder anfängt: ich hab ne GTX260 im rechner

Zurück