Petition Radeonphysx by Regeneration

Ich unterschreibe erst, wenn PhysX mal einen Nutzen hat, was aber nie passieren wird, da es früher, oder später sowieso von HAVOK verdrängt werden wird ... :P

Mir ist DX10.1 auf Radeons jedenfalls weitaus leiber, als das nutzlose PhysX.

MfG, boss3D

Auch wenn ich eine Ati habe, so werde ich da nicht mitmachen. NVidia hats gekauft, NVidia hat das Recht, die Technik nur für ihre Grakas zu verwenden.

Schreibt doch eine Petition an Porsche, damit sie ihre Motoren an KIA verschenken. Oder an USA, damit sie uns ihre Waffentechnik vorführen.

Das ist nur purer Neid euererseits. Warum erklärt ATI den Ingeneuren von NVidia nicht, wie man Chips in 45nm fertigt oder wie DX10.1 funktioniert?
Beim Kauf konntet ihr euch entscheiden, was ihr unterstützen wollt, also beschwert euch jetzt nicht.

Und was wäre wenn ATI sich mit Havok-Physik per GPU durchgesetzt hätte? Immerhin war die Werbung auf der Homepage nicht zu übersehen. Würde man sich jetzt bei ATI beschweren?

Auch wenn ich eine Ati habe, so werde ich da nicht mitmachen. NVidia hats gekauft, NVidia hat das Recht, die Technik nur für ihre Grakas zu verwenden.

Schreibt doch eine Petition an Porsche, damit sie ihre Motoren an KIA verschenken. Oder an USA, damit sie uns ihre Waffentechnik vorführen.

Das ist nur purer Neid euererseits. Warum erklärt ATI den Ingeneuren von NVidia nicht, wie man Chips in 45nm fertigt oder wie DX10.1 funktioniert?
Beim Kauf konntet ihr euch entscheiden, was ihr unterstützen wollt, also beschwert euch jetzt nicht.

alles superklasse, hätte nvidia nicht selbst angeboten das ati die technik nutzen kann. warum dann also überhaupt querschlagen (nvidia und amd)
wenns ihnen doch angeblich darum geht das sich ihre technik auf breiter front durchsetzt, sollen se den jung doch machen lassen.

alle die hier so vehement dagegen wettern sind meiner meinung nach extremst markenverblendet, egal welche firma sie so toll unterstützen.

unterschreib ich mal so...

Und was wäre wenn ATI sich mit Havok-Physik per GPU durchgesetzt hätte? Immerhin war die Werbung auf der Homepage nicht zu übersehen. Würde man sich jetzt bei ATI beschweren?
ati wird sich nie durchsetzen da jeder namenhafte spiele publisher verträge mit nvidia und mit denen zusammenarbeitet.

Ich glaube als nVidia Fanboy kann man auch keine andere meinung haben, den ich habe keine lust nur wegen Physx extra mehr Geld ausgeben zu müssen, den Physx ist zurzeit auch nur an noch 2 Handen abzählbaren Spielen intigriert, und auf die 2 Trümmerteile kann ich auch verzichten, die da manchmal nur mehr dargestellt werden.

mfg

Es reicht, wenn du andere beleidigst, denn du behauptest indirekt, deine "neutrale" Meinung steht über seiner.

Mir ist DX10.1 auf Radeons jedenfalls weitaus leiber, als das nutzlose PhysX.

Wie viele Games nutzen DX10.1? AC in der Releaseversion.... das wars denke ich. Kann aber sein, dass ich mich täusche. Zumindest ist es ziemlich still um DX10.1 geworden.
PhysX wird von einigen mehr genutzt und künftig in so ziemlich allen EA, THQ und 2K Games.:P

Havok is Mist. CPUs sind zu lahm für komplexe Physikberechnungen wie man sieht.

@Topic: Habe mich auch eingetragen, auch wenn ich bisher nur Grakas von Nvidia hatte.

Edit: @Sash: Nvidia hat bereits, kurz nachdem sie selbst PhysX auf ihre Karten portiert haben, JEDEM GPU Hersteller angeboten, kostenlos CUDA und PhysX auf deren Hardware zu übertragen. Dazu gehören auch AMD / ATI und VIA S3.

Warum erklärt ATI den Ingeneuren von NVidia nicht, wie man Chips in 45nm fertigt oder wie DX10.1 funktioniert?

10.1 ist von MS entwickelt und steht allen GPU-Herstellern zur Verfügung. Weshalb auch immer empfindet Nvidia allerdings nicht das Bedürfnis, dieses zu implementieren, obwohl dies nach eigenen Angaben nur eine kleine Änderung am Chipdesign bedeuten würde.
Es würde Nvidia herzlich wenig bringen, wenn man denen erklärt, wie der 45nm Prozess funktioniert. Immerhin fertigen die nicht selbst sondern verteilen Aufträge an TSMC und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube als nVidia Fanboy kann man auch keine andere meinung haben, den ich habe keine lust nur wegen Physx extra mehr Geld ausgeben zu müssen, den Physx ist zurzeit auch nur an noch 2 Handen abzählbaren Spielen intigriert, und auf die 2 Trümmerteile kann ich auch verzichten, die da manchmal nur mehr dargestellt werden.
deshalb zahlt man eben bei nvidia etwas mehr - weil sie solche technologien entwickeln und fördern und sowas natürlich geld kostet. aktuell ist es sicherlich noch mau was spiele angeht, wird sich 2009 aber sicherlich ändern.

DX11 sehe ich eher kritisch, schließlich setzt es eine DX11-Graka vorraus. d.h. die userbasis für physx (sämtliche geforce ab 8000er serie) ist auch auf längere sicht wesentlich größer als die von DX11 (alle DX11-karten, erhältlich irgendwann mal ab 2009) - der breakeven point dürfte da wo irgendwo in 5 jahren oder so sein....

naja es liegt wie ich schon sagte nicht an nvidia oder den publishern, sondern immer nur ati. die machen nix.. das könnt ihr nvidia nicht vorwerfen.

Du solltest vieleicht noch mal der Text lesen , bevor du so was postest . NV hat selber kein Interesse mehr die Technik zu teilen , da es im Moment so ziemlich das einzige ist was NV vorweisen kann(außnahme GTX285) . Weil Preis und Leistung ist kein Zugpferd mehr . Also erst lesen und dann posten .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück