Warum sollte man dafür kämpfen?! Die volumentarife sind für 80-90% der Nutzer völlig ausreichend!!!
Heute vielleicht noch, aber wir reden ja vom Jahr 2016. Da werden dann sicher mindestens 50% der User diese ominösen 75GB locker ausreizen, ohne irgendwelche Exzesse! Außerdem kann ja jeder seinen Anschluss nutzen wie es ihm passt. Manche nutzen den Vertrag eben voll und ganz aus und andere checken höchstens ihre Mails. Aber alle haben dafür bezahlt, also kann es dem Steinzeit-User ja egal sein, wenn der Power-User ständig Traffic verursacht und am Ende des Monats 1 TB oder mehr zusammenkratzt.
Schreien tut nur der in der Masse schwindend geringe Anteil an Nutzern die das filesharing übertreiben.
Blödsinn! Hör dich mal in der Republik um! Das sind nicht nur Nerds, Gamer und Filesharer die sich aufregen, das betrifft so ziehmlich jeden Internet-User. Und wieso reduzierst du das aufs Filesharing? Es gibt da noch ganz andere Bereiche, die ebenfalls viel Traffic erfordern. YouTube, Video on Demand, Steam, usw.
Und was soll am Filesharing schlimm sein? Wenn Ich einem Kumpel in Berlin was schicken will, ist Filesharing doch die ideale Lösung. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht anno Steinzeit.
Rein wirtschaftlich aus unternehmenssicht völlig nachvollziehbar. Traffic kostet Geld, you get what you paid for.
Stimmt. Traffic kostet Geld, ist aber spottbillig. Jeden Falls nicht so teuer, wie uns die Drosselkom weis machen will.
Billig flatrates scheinen auf Dauer nicht finanzierbar. Aber ihr schreit alle rum.
40€ monatlich bei 2GBit/s nenne Ich billig. Verfügbar in Tokio afaik. Da wirken die 20, 30€ für die 16Mbit/s die man hier so bezahlt eher teuer.
Ziemlich einseitig oder? Hauptsache die Telekom wird mal wieder verteufelt.
Aus gutem Grund: Die Telekom gefährdet die Netzneutralität, versucht ihre Monopolstellung auszunutzen und auszubauen und belügt ihre Kunden schamlos, was die Kosten des Breitbandausbaus angeht. Da finde Ich darf schon mal auf die Drosselkom eingedroschen werden.
Ich mag diese Einseitigkeit nicht. Klassische Überbevorteilung des Kunden.
Bleibt fair!
Überbevorteilung des Kunden? WTF?