Petition gegen Telekom-Drosselung

Ich denke nicht. Ich hab bei Change.org schon mehrmals Petitionen unterzeichnet und da ist noch nix passiert.
Was sollte dort auch schon passieren ?
 
Ich tippe allerdings auch eher darauf das nur die Regierung deren Vortrieb stoppen würde
 
Bei den Petitionen ist soweit ich das weiß nichts zu befürchten. Ein Kollege ist da schon sehr lange rege aktiv ^^. Ich hab auch schon unterzeichnet. Ist quasi die digitale Form der Ich-Stell-Mich-In-Die-Einkaufspassage-und-sammel-Unterschriften Menschen. Wenn die mindestens benötigten Unterschriften erreicht sind wird es soweit ich weiß automatisch nach ablauf der Zeit abgeschickt.
 
Was sollen die denn auch machen wenn man sich engagiert und für seine Sache kämpft.
 
Warum sollte man dafür kämpfen?! Die volumentarife sind für 80-90% der Nutzer völlig ausreichend!!!

Schreien tut nur der in der Masse schwindend geringe Anteil an Nutzern die das filesharing übertreiben.

Rein wirtschaftlich aus unternehmenssicht völlig nachvollziehbar. Traffic kostet Geld, you get what you paid for.

Billig flatrates scheinen auf Dauer nicht finanzierbar. Aber ihr schreit alle rum.

Ziemlich einseitig oder? Hauptsache die Telekom wird mal wieder verteufelt.

Ich mag diese Einseitigkeit nicht. Klassische Überbevorteilung des Kunden.

Bleibt fair!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Aussage das es für alle reicht ist Schwachsinn. In naher Zukunft steigt der Netzverkehr immer weiter an.
Alle hier sagen als Argument gegen Online zwang : Man ist eh immer online... Denkste!
CloudGaming kannst du dann auch in die Tonne kloppen. Die Telekom behindert den Fortschritt!

Netzneutralität gibt's auch nicht mehr, ihr Scheiss Entertain wollen sie durchbringen.

Und das Gegenargument Jeder der über 75gb im Monatverbraucht ist Raupkopierer, ist SCHWACHSINN!

Ich habe mehr verbraucht und alles legal. Wir werden mit dem Scheiss Jahre in der Entwicklung zurück geworfen.

Und den Scheiss dann noch als Flatrates zu verkaufen finde ich auch das letzte!
 

Ok. Dann werden keine anderen Anbieter auf dem Markt nachziehen und das als Wettbewerbsvorteil nutzen.

....

Merkste was? Das ganze betrifft ausschließlich die poweruser negativ.

Wenn ich in meiner Familie, Selbst in meinem Bekanntenkreis das monatliche datenvolumen zählen würde, würde mit Sicherheit nicht einer über 75gig kommen, im Gegenteil.

Getroffene Hunde bellen und das laut. Die gehen aber in der Masse denen das Volumen völlig reicht unter.

Ihr könnt nicht verlangen das sich ein Konzern nach 10% der Kunden richtet! Das macht ihr aber mit solch einer Petition!
 
Ich will sehen dass 2016 noch 90% der Nutzer damit auskommen. Fernsehen übers Internet wird Standard und der Traffic wird immer größer. 4k Auflösung kommt...

Warum verteidigst du die Telekom?
Die wollen ohne Kostenaufwand, mehr einnehmen und gleichzeitig Ihr Entertain schön bevorzugen.
 
Warum sollte man dafür kämpfen?! Die volumentarife sind für 80-90% der Nutzer völlig ausreichend!!!

Schreien tut nur der in der Masse schwindend geringe Anteil an Nutzern die das filesharing übertreiben.

Rein wirtschaftlich aus unternehmenssicht völlig nachvollziehbar. Traffic kostet Geld, you get what you paid for.

Billig flatrates scheinen auf Dauer nicht finanzierbar. Aber ihr schreit alle rum.

Ziemlich einseitig oder? Hauptsache die Telekom wird mal wieder verteufelt.

Ich mag diese Einseitigkeit nicht. Klassische Überbevorteilung des Kunden.

Bleibt fair!

Nicht jeder ist ein Raubkopiermörder. Hier ein paar Games auf Steam und dazu ein paar Filme und damit es nicht langweilig wird ein paar Mega Patche sowie etwas Musik und Surfen. Da bleibt dann schnell mal etwas Monat übrig am Ende des Volumens.
Ist aber schon komisch das über lange Zeit das man mit und mehr geködert wird und am Ende doch barbiert wird. Wenn man schon alles Inclu anbietet oder so tut sollte man auch die Pferdefüße nennen und mit offenmen Karten spielen. Klar sind es Minderheiten die es auf die Spitze treiben aber deswegen muss die Masse ja nicht darunter leiden. Der Trend ist ja leider durch DLCs, Cloud und Co darauf ausgelegt ein unbegrenztes Volumen zu haben. Der rosa Riese hatte ja alles in die Wiege gelegt bekommen und trotzdem jeden Mist bezahlen lassen ohne großartige Investitionen zu tätigen müssen. Jetzt fällt denen denen ein wegen möglicherweise sinkenden Dividenden oder fehlender golderner Wasserhähne die Handbremse zu ziehen.
Wenn man den Blick über den Tellerrand wagt ist es weder einseitig noch wird da jemand übervorteilt
 
Warum sollte man dafür kämpfen?! Die volumentarife sind für 80-90% der Nutzer völlig ausreichend!!!

Heute vielleicht noch, aber wir reden ja vom Jahr 2016. Da werden dann sicher mindestens 50% der User diese ominösen 75GB locker ausreizen, ohne irgendwelche Exzesse! Außerdem kann ja jeder seinen Anschluss nutzen wie es ihm passt. Manche nutzen den Vertrag eben voll und ganz aus und andere checken höchstens ihre Mails. Aber alle haben dafür bezahlt, also kann es dem Steinzeit-User ja egal sein, wenn der Power-User ständig Traffic verursacht und am Ende des Monats 1 TB oder mehr zusammenkratzt.

Schreien tut nur der in der Masse schwindend geringe Anteil an Nutzern die das filesharing übertreiben.

Blödsinn! Hör dich mal in der Republik um! Das sind nicht nur Nerds, Gamer und Filesharer die sich aufregen, das betrifft so ziehmlich jeden Internet-User. Und wieso reduzierst du das aufs Filesharing? Es gibt da noch ganz andere Bereiche, die ebenfalls viel Traffic erfordern. YouTube, Video on Demand, Steam, usw.
Und was soll am Filesharing schlimm sein? Wenn Ich einem Kumpel in Berlin was schicken will, ist Filesharing doch die ideale Lösung. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht anno Steinzeit.


Rein wirtschaftlich aus unternehmenssicht völlig nachvollziehbar. Traffic kostet Geld, you get what you paid for.

Stimmt. Traffic kostet Geld, ist aber spottbillig. Jeden Falls nicht so teuer, wie uns die Drosselkom weis machen will.
Billig flatrates scheinen auf Dauer nicht finanzierbar. Aber ihr schreit alle rum.

40€ monatlich bei 2GBit/s nenne Ich billig. Verfügbar in Tokio afaik. Da wirken die 20, 30€ für die 16Mbit/s die man hier so bezahlt eher teuer.
Ziemlich einseitig oder? Hauptsache die Telekom wird mal wieder verteufelt.

Aus gutem Grund: Die Telekom gefährdet die Netzneutralität, versucht ihre Monopolstellung auszunutzen und auszubauen und belügt ihre Kunden schamlos, was die Kosten des Breitbandausbaus angeht. Da finde Ich darf schon mal auf die Drosselkom eingedroschen werden.
Ich mag diese Einseitigkeit nicht. Klassische Überbevorteilung des Kunden.

Bleibt fair!

Überbevorteilung des Kunden? WTF? :stupid: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sehen dass 2016 noch 90% der Nutzer damit auskommen. Fernsehen übers Internet wird Standard und der Traffic wird immer größer. 4k Auflösung kommt...

Warum verteidigst du die Telekom?
Die wollen ohne Kostenaufwand, mehr einnehmen und gleichzeitig Ihr Entertain schön bevorzugen.

1.

Die Tarife bleiben sicher keine 2-3 Jahre so unverändert, die wurden immer nach oben hin angepasst und angehoben - gerade im Datenvolumina (siehe Mobilfunk).

2. Warum ich verteidige? Weil ich diese unüberlegten Shitstorms hasse.

Ihr wisst doch garnicht wie die Flatrates kalkuliert sind. Natürlich will die Telekom sich absichern, als Marktführer. Schonmal darüber nachgedacht das dieser ganze Flatrate markt auch durch ennormen druck an andere Unternehmen im Wettbewerb gegangen ist? Wieviele Unternehmen sind dran zu grunde gegangen?

Geiz ist Geil. Am besten eine Flatrate für 20EUR wo alles inkludiert ist, mit kostenloser Hotline, 24h Kundenservice vor Ort. Davon träume ich auch. Ist aber nicht finanzierbar bei den ganzen Vorgaben (terminierungs und Nutzungsentgelte, reguliert durch die Bundesnetzagentur - allgemein für Flatrates gesprochen, auch telefonie). Aber das Interessiert bei dem Shitstorm ja keinen.

Telekom -> Verschlechterung für einen kleinen Nutzeranteil -> Großes Tam Tam -> Presse -> Shitstorm.

Wie gesagt - folgt man euren Argumentationen, wird kein Wettbewerber mitziehen und die echte Flatrate als Mehrwert verkaufen. Freut euch drüber, dann verschwindet die Telekom ja ganz vom Markt... -_-
 
Ihr wisst doch garnicht wie die Flatrates kalkuliert sind.

Aber du weißt es? Wenn ja, raus mit der Sprache!
Natürlich will die Telekom sich absichern, als Marktführer. Schonmal darüber nachgedacht das dieser ganze Flatrate markt auch durch ennormen druck an andere Unternehmen im Wettbewerb gegangen ist? Wieviele Unternehmen sind dran zu grunde gegangen?

Achja? Welche Unternehmen sind denn zu grunde gegangen? Zähl mal auf!

Geiz ist Geil. Am besten eine Flatrate für 20EUR wo alles inkludiert ist, mit kostenloser Hotline, 24h Kundenservice vor Ort. Davon träume ich auch. Ist aber nicht finanzierbar bei den ganzen Vorgaben (terminierungs und Nutzungsentgelte, reguliert durch die Bundesnetzagentur - allgemein für Flatrates gesprochen, auch telefonie). Aber das Interessiert bei dem Shitstorm ja keinen.

Das ist doch wohl Selbstverständlich! Und 20€ sind nicht billig, wie du vielleicht behauptest.

Telekom -> Verschlechterung für einen kleinen Nutzeranteil -> Großes Tam Tam -> Presse -> Shitstorm.

Wie gesagt - folgt man euren Argumentationen, wird kein Wettbewerber mitziehen und die echte Flatrate als Mehrwert verkaufen. Freut euch drüber, dann verschwindet die Telekom ja ganz vom Markt... -_-

Wie gesagt, es betrifft nicht nur einen kleinen Nutzeranteil! Und wenn die Telekom an ihrer eigenen Blödheit zu Grunde geht, dann hat sie es nicht andest verdient. So ist dann halt der Markt. Es betrifft heute schon genug Leute, denn selbst durchschnittliche User reizen 75GB locker aus. Und 2016 sieht es noch mal ganz anderst aus. Da dürften es mindestens 50% sein, die 75GB im Schlaf verbrauchen. Ich glaube du hast gar keine Vorstellung, wie schnell man das zusammen hat.
 
Aber du weißt es? Wenn ja, raus mit der Sprache!


Achja? Welche Unternehmen sind denn zu grunde gegangen? Zähl mal auf!



Das ist doch wohl Selbstverständlich! Und 20€ sind nicht billig, wie du vielleicht behauptest.



Wie gesagt, es betrifft nicht nur einen kleinen Nutzeranteil! Und wenn die Telekom an ihrer eigenen Blödheit zu Grunde geht, dann hat sie es nicht andest verdient. So ist dann halt der Markt.

otelo, hansenet, compuserve, aol, freenet (kein provider mehr) uvm. sind alle nichtmehr am Markt.

Ich vertraue in den kalkulationen eher den Premiumanbietern, als einem Shitstorm im Internet. Es gibt ja noch genug alternativen, ich bin selber auch bei kabel deutschland. aber selbst wenn ich bei der telekom wäre, einen 50mbit anschluss hätte ich mindestens und da wären es auch schon 200gb datenvolumen vor drosselung.

20eur nicht billig?! sorry, aber das ist lachhaft. rechne das mal durch, bei ~30mio festnetzkunden wären das 600mio eur im Monat - davon willst du einen Multinationalenkonzern mit +50.000 Mitarbeitern und verschiedenen anderen Ressourcen samt Netzinstandhaltung, aufbau, pflege unterhalten?! Das mag eine Milchmädchenrechnung sein, aber wach doch mal auf! das kann nicht funktionieren.
 
otelo, hansenet, compuserve, aol, freenet (kein provider mehr) uvm. sind alle nichtmehr am Markt.

Tja, das ist eben der Markt. Da kommt es schon mal vor, dass Unternehmen pleite gehn.
Ich vertraue in den kalkulationen eher den Premiumanbietern, als einem Shitstorm im Internet. Es gibt ja noch genug alternativen, ich bin selber auch bei kabel deutschland. aber selbst wenn ich bei der telekom wäre, einen 50mbit anschluss hätte ich mindestens und da wären es auch schon 200gb datenvolumen vor drosselung.
Dann vertrau denen mal schön und lass dir das Blaue vom Himmel erzählen.

20eur nicht billig?! sorry, aber das ist lachhaft. rechne das mal durch, bei ~30mio festnetzkunden wären das 600mio eur im Monat - davon willst du einen Multinationalenkonzern mit +50.000 Mitarbeitern und verschiedenen anderen Ressourcen samt Netzinstandhaltung, aufbau, pflege unterhalten?! Das mag eine Milchmädchenrechnung sein, aber wach doch mal auf! das kann nicht funktionieren.

Gemessen an den 2GBit/s für 40€, die man in Japan bezahlt, sind 20€ für 16Mbit/s teuer, ja!
 
Gemessen an den 2GBit/s für 40€, die man in Japan bezahlt, sind 20€ für 16Mbit/s teuer, ja!

Pick dir immer schön das beste raus. Was hälst du vom Mietspiegel in Japan? oder den Lebensmittelkosten? sollten wir hier auch haben? lieber nicht oder?

Vergleich nicht Äpfel mit Birnen bitte. Andere Nationen sind nicht auf Deutschland umzulegen oder 1:1 zu vergleichen.
 
Und in Schweden gibt's ne Oma, die einen 40 Gigabit Anschluss im Keller hat, aber nur Emails damit checkt (die Mutter von dem Sysco-systems Typ). Was hat das bitte mit Deutschland zu tun?

Nur weil manche alles haben wollen ohne dafür zu bezahlen, muss das noch lange nicht so sein. Mir ist diese Drosselung vollkommen wurscht. Bei uns kommen wir (sieben Personen) mit 15Gb aus. Müssen wir auch, da LTE. Wenn man sich nicht jeden Rotz bei YouTube anguckt, ist das auch kein ding. Filme gibt's auch in der Videothek und Spiele im Regal. Der ganze Onlinezwang kommt doch nur durch die dumme Einstellung der Kunden, alles online haben zu wollen. Steam hat einfach über den Preis gelockt (kunde gierig), origin ist okay, weil man ja steam gewöhnt ist. Und inzwischen muss ich zum Spielen eines singleplayers online sein, es gibt immer wieder neue Pay to win Games und Riesen patches. Warum sollte der Entwickler sich auch vor dem Release Mühe geben, wenn danach eh 24/7 die patches geladen werden können?

Das haben wir uns (eigentlich ja ihr euch) selbst eingebrockt, uns abhängig gemacht.

Wieso muss man seine Musik und Bilder über das Internet synchronisieren, wenn man auch einfach mal über ein WLAN, Kabel, oder USB-Stick gehen könnte, wie noch vor ein paar Jahren?
 
Ich habe sowieso eine miese Anbindung (Städter würden zu meiner Anbindung "Antiquiert" sagen ^^), weil ich in keinem Ballungsbereich lebe, und bin dennoch mit meiner Lahmen Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
Sehe das eigentlich eher Positiv, da ich gegen diesen ganzen Onlinekram (Onlinezwang/VideoOnDemand/SpieleHerunterladen) bin, in der die Publisher uns dringen wollen.
Die ganzen Onlinedinge die jetzt überall angepriesen werden, kann ich sowieso nicht in dem Umfang nutzen, das es auch Sinn machen würde bzw gar einen Mehrwert hätte.
 
Zurück