Petition fuer Jan Boehmermann

Du meinst damit sicherlich einen Menschen mit anderer Meinung, oder? Ist es für Dich so schwer, andere Meinungen zu lesen?
Wenn es sich um faschistischen Schwachsinn handelt verzichte ich gerne drauf.

Ich weiss nicht, in welcher Welt Du lebst, aber es gibt zwischen Menschen mehr Möglichkeiten, als sich gegenseitig in die Fresse zu schlagen oder vor das Schienenbein zu treten. Beide von Dir vorgeschlagenen Wege sind keine Lösung.
Was hab ich vorgeschlagen?
Das eine macht die Merkel, das andere fordern der Rechte Unionsflügel und die AfD (+diverse andere Parteien in der EU die weiter Links sind)
Aber zum Thema, ich halte die Petition für falsch. Es war grobe Beleidigung, zur Satire wird es erst wegen der weltweiten Reaktion. Und zur Satire gehört es auch, dass erstens Herr Böhmermann sich vor Gericht, vor wem auch sonst, dafür zu verantworten hat, dass zweitens Erdogan vor Gericht die größte mögliche Blamage bekommen wird und das drittens das Gesetz der Majestätsbeleidigung gestrichen wird. Darum ist es alles gut so und jeder bekommt seine Lektion. Der dumme Junge ebenso wie der dreiste Sultan und genauso unsere Regierung. Alles gut so, es gibt keinen Grund zu handeln. Man sieht nur, dsass bestimmte Gruppen es gerne sehen würde, wenn man bestimmte Kulturen grenzenlos beleidigen dürfte. Nein Leute, das wird nicht erlabut werden.
Warte Erdogan ist eine ganze Kultur?
Wenn die Türken ein Problem damit haben, dass ihr Präsident so beschimpft wird sollten sie einen wählen der
sich anständig verhält.
Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun, oder ist es kommerzielle Werbung?
http://extreme.pcgameshardware.de/p...zum-forum-/7217-forenregeln-pcgh-extreme.html
Wurde ja schon beantwortet, aber ja GidF

BTW
Kann man Erdogan nicht wegen Verletzung der Menschenrechte anklagen?

Das ist ja hinlänglich überall bekannt das da Menschenrechte, v. A. Im Bereich Fressefreiheit ein Fremdwort sind
Trotzdem wird keine Sau was machen. Er hat schließlich den Drücker vom Flüchtlingskäfig Türkei in der Hand.
Naja, es geht mehr, als viele denken:
Erdogan und Pressefreiheit: Interview mit türkischem Satiriker - SPIEGEL ONLINE

Wir haben doch hier im Land auch eine Bewegung, die sich als neue Regierungspartei versteht, die mit der Nutzung des Begriffs "Lügenpresse" zu massiven Veränderungen der Pressearbeit kommen will. Macht Erdogan etwas anderes, führt er die Presse dahin zurück, über stimmiges und nicht Hypothetisches zu schreiben, darauf zu achten, dass es keine Beleidigungen und Lügen gibt? Das ist doch genau das, was die AfD will und wir sehen an Erdogans Politik, wo so etwas hinführt. An Herrn Erdogan kann ich nichts ändern, ich kann nur das Reiseland Türkei koykottieren und Türken in meiner Nachbarschaft zeigen, dass die hier willkommen sind. Und ich kann versuchen die AfD zu verhindern, damit hier im Land nicht ähnliche Diktaturen wie in der Türkei entstehen.

Erdogan dient uns sehr gut als Spiegel. Wir müssen nur erkennen, welche Lehren wir darauf ziehen.

Hallo nochmal...
tatsächlich hat das türkische Konsulat alle Regimetreuen aufgefordert Beleidigungen gegen gegen das türk. Volk sowie den Präsidenten zu melden.
Konsulat fordert zum Denunzieren von Erdogan-Kritikern auf - Politik - Berliner Morgenpost

Bei den "toleranten" Kommentaren die ich hier schon lesen musste, gehe ich davon aus dass spätestens jetzt auch diese Seite auf die Blacklist kommen wird. Auf den Türkei-Urlaub werde ich für die nächsten 60 Jahre erstmal verzichten. Das türkische Militär ist bekannt für seine Gründlichkeit...die vergessen nichts!

Die Türken wollen doch Erdogan, sonst würden sie nicht immer wieder die AKP wählen. Dieser Mann lässt Youtube und Twitter sperren und droht der Opposition offen mit Vergeltung und trotzdem wollen sie ihn. Ja, sollen sie ihn doch haben. Was geht uns das an? Ich kann mich sogar an Satiriker aus "Die Anstalt" erinnern, die mit absurden Nummern ständig Putin in Schutz nahmen, obwohl der sogar noch weitaus schlimmer ist als Erdogan. Und jetzt soll Satire plötzlich ein Bollwerk für die Pressefreiheit sein? Lächerlich...

Die Türken wollen doch Erdogan, sonst würden sie nicht immer wieder die AKP wählen. Dieser Mann lässt Youtube und Twitter sperren und droht der Opposition offen mit Vergeltung und trotzdem wollen sie ihn. Ja, sollen sie ihn doch haben. Was geht uns das an? Ich kann mich sogar an Satiriker aus "Die Anstalt" erinnern, die mit absurden Nummern ständig Putin in Schutz nahmen, obwohl der sogar noch weitaus schlimmer ist als Erdogan. Und jetzt soll Satire plötzlich ein Bollwerk für die Pressefreiheit sein? Lächerlich...
Erdogan hat in der Türkei die Medien im Griff, da wird sehr zu seinem Vorteil berichtet, jeder der das nicht macht, hat das Militär an der Backe.;)
Du vergisst übrigens, dass die Türkei genauso wie Deutschland, ihre alteingesessennen, konservativen Wähler hat, die wollen nichts besseres kennen, deshalb wählen sie ihn.^^
Von den aufgeklärteren und gebildeteren (und fast immer jüngeren) Türken, von denen ich einige kenne, ist das völlig anders, von denen würde ihn niemand wählen.

@ Bester_Nick
Ähnlich dem Ermächtigungsgesetz der NSDAP (also ähnlich in den Auswirkungen) wurde in der Türkei ein Gesetzentwurf durchgewinkt dass die sogenannte 10% Hürde eingeführt hat.
Alle Stimmen auf Parteien unterhalb der 10%-Hürde werden demnach proportional auf die übrigen Parteien verteilt.

Die AKP brüstet sich mit Wahlergebnissen oberhalb der 50%. De facto werden sie von nichteinmal 35% gewählt. Das vergessen AKP'ler gerne mal zu erwähnen...

Is doch in der Türkei nicht anders mit der Presse als hier in Deutschland. Wer über einen "Terroranschlag" in Essen berichtet anstatt über einen Terroranschlag in Essen zu berichten muss sich über die Bezeichnung Lügenpresse nicht wundern. Früher wäre diese unfähige Bundesregierung medial geschlachtet worden...

Sent from the Sombrero Galaxy

Is doch in der Türkei nicht anders mit der Presse als hier in Deutschland. Wer über einen "Terroranschlag" in Essen berichtet anstatt über einen Terroranschlag in Essen zu berichten muss sich über die Bezeichnung Lügenpresse nicht wundern. Früher wäre diese unfähige Bundesregierung medial geschlachtet worden...
In Deutschland werden Presseräume nicht von der Bundeswehr gestürmt, wenn ein Redakteur die Regierung kritisiert.;)

Zurück