Petition fuer Jan Boehmermann

Es geht doch darum, dass der jetzt ne Anzeige auf der privilegierten Ebene bekommen hat. Wenn Erdolf nur den normalen Weg gegangen wäre, hättest du nach 2 Tagen nichts mehr davon gelesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Es geht doch darum, dass der jetzt ne Anzeige auf der privilegierten Ebene bekommen hat. Wenn Erdolf nur den normalen Weg gegangen wäre, hättest du nach 2 Tagen nichts mehr davon gelesen.

Es geht auch darum das es aufs Dach gibt von der priviligierten Ebene, damit man eben keine Beleidigungen als Satire verkaufen darf. Wer zu weit geht, sollte nicht nur mit ner einfachen Anzeige von einer Privatperson rechnen, sondern auch mit nem ordentlichen Anpfiff von ganz oben.
Mit Vollgas unter die Gürtellinie - darf nicht in der heutigen Gesellschaft normal sein, schon gar nicht wenn man damit auch noch massig Kohle verdient - die Leute müssen bissl mehr aufpassen.

Den Anpfiff darf ausschließlich der Richter erteilen, wenn es nach der Anzeige durch die Privatperson zum Prozess kommt.

Es gehören halt immer Zwei dazu, einer der meint witzig zu sein und der andere der eine hohe Humorschwelle besitzt. Sicherlich hätte man es auf beiden mit dem " Ausrutscher " belassen können aber die Sache war ziemlich grenzwertig

Habt ihr euch eigentlich schonmal Bilder angesehen wie die geschändeten Leichen der kurdischen Opfer aussehen?
Wenn ihr Erdogan heute in einer solchen Sache Recht gibt dass dies eine Beleidigung gewesen sei und sich nicht gehört dann wird es Morgen heißen dass Faschismus eine Beleidigung sei die sich nicht gehört und Übermorgen dass Genozid eine Beileidigung sei die sich nicht gehört.
Wenn ihr also immer danach urteilt ob euer gegenüber euch eins auf Maul hauen könnte dann könnt ihr ja gleich ein buddhistisches Schweigegelübde ablegen!?

Erdogan weiss doch gar nicht was Satire ist, so wie ihr es anscheinend auch nicht wisst.

Also tatsächlich wurde im Dresdner Theater zu einem Stück dass sich mit dem Vökermord in der Türkei undzwar an den Armeniern befasst, vor einigen Tagen eine Unterlassungsanzeige gestellt um das Dresdner Theater zu zwingen öffentlich nicht in Form von "Völkermord" oder " "Genozid" sprechen zu dürfen. Dies seien in Wahrheit lediglich ein "bedauernswertes und tragisches zu Tode kommen" gewesen.

Derweil wird systemtisch Hetzjagd auf Kurden und Menschenrechtler betrieben.

Und dennoch so sehr ich euch auch enttäuschen muss ist Böhmi ein begnadeter Satiriker dem es fern ist willkürlich rassistische Beleidigungen aus zu sprechen... Irgendwann vielleicht, erlangt ihr mal die geistige Reife dieses anzuerkennen. ;)

Das einzig gute an der ganzen Sache ist dass der eitle Erdo die ganze Sache so aufgeblasen hat dass die ganze Welt ihn fragend anschaut.

Schade dass die Deutschen von der Türkei abhängig ist, sonst könnte man den Türken, also bis. A. Erdogan und dessen Kasperlestheater einfach mal den Mittelfinger zeigen.

Hast du den kompletten Beitrag gesehen?

Ja hab ich.

Wir sollten uns trotzdem wie zivilisierte Menschen verhalten und keinen beleidigen, schon gar nicht so - egal was wir damit bezwecken wollen. Satire hat den Zweck, jemanden bloßzustellen, ihn anzuprangern. Nicht ihn einfach stumpf zu beleidigen, das kann jeder, es ist nicht lustig und auch nicht würdig für eine Gesellschaft wie unsere.

Schade dass die Deutschen von der Türkei abhängig ist, sonst könnte man den Türken, also bis. A. Erdogan und dessen Kasperlestheater einfach mal den Mittelfinger zeigen.
Wir sind nicht abhängig, aber die nötigen Mittel würden zum völligen Bruch führen. Außerdem hat Erdogan genug Einfluss auf die Deutsch Türken, dass man mit einer 5. Kolonne rechnen muss.
Ansonsten einfach Sanktionen...

Wir sollten uns trotzdem wie zivilisierte Menschen verhalten und keinen beleidigen, schon gar nicht so - egal was wir damit bezwecken wollen. Satire hat den Zweck, jemanden bloßzustellen, ihn anzuprangern. Nicht ihn einfach stumpf zu beleidigen, das kann jeder, es ist nicht lustig und auch nicht würdig für eine Gesellschaft wie unsere.
Blosgestellt hat Böhmermann mit dem Beitrag doch wunderbar, viel mehr Leute als es zunächst ersichtlich war.
Dazu sollte man sich die Talkrunde mit Anne Will mal auf Youtube ansehen.

Blosgestellt hat Böhmermann mit dem Beitrag doch wunderbar, viel mehr Leute als es zunächst ersichtlich war.
Dazu sollte man sich die Talkrunde mit Anne Will mal auf Youtube ansehen.

Das hätte der auch geschafft ohne zu beleidigen und alles wäre gut. Aber wer so übertreibt, darf dafür gerne auch aufs Dach kriegen.

Er wird nicht aufs Dach bekommen.

Er hat schon aufs Dach bekommen und einen ordentlichen Skandal ausgelöst.
Und dafür wird der noch mal aufs Dach bekommen, der Staatsanwalt will den Kollegen sehen.

Die Karikatur über mir find ich lustig, das was die deutschen Deppen aber manchmal abziehen - nicht mehr. Gehört sich nicht für eine hochentwickelte Gesellschaft, andere als Ziegenficker zu bezeichnen, fertig. Egal wieso, warum und wofür, auch Satire hat Grenzen die man nicht übertreten darf.

Trotzdem, gewollt oder nicht, die Leute müssen etwas mehr nachdenken was sie tun. Und es würde mich nicht wundern wenn der dafür noch richtig eins reingewürgt kriegt.

Was ist wenn er genau diese Diplomatische Krise auslösen wollte?
Mit was normalen hätte er das nicht geschafft.

Außerdem er hat ausschließlich Erdolf alleine Beleidigt, kein ganzes Volk.
Wenn in der Türkei sich selbst Erdolf Gegner deswegen beleidigt fühlen, haben die ein krankes Verständnis von Ehre.

Zurück