Er hat vollkommen Recht. In deutschland "kann" man es Regimetreu nennen.Schaue dir die Medien in Polen an, wo alles und jeder die aktuelle Regierung auf Schritt und Tritt kritisiert. Dann schaue Dir an welches Kapital diese s.g. am Leben erhält.Sorgen mache ich mir überhaupt nicht, mich bedürft mich allerdings zu hinterfragen, wieso du immer wieder so auf den Putz hauende, nicht nachvollziehbare und sehr stark nach Stammtisch klingende Äußerungen fabrizierst.![]()

Er hat eben überhaupt nicht recht.
Merkels Eurorettungspolitik und Griechenlandkurs wird inzwischen sogar vom SPIEGEL kritisiert. Und die TAZ kritisiert das schon von Anfang an, genauso wie das offizielle Steuerzahler-Magazin. Rechnet man dann noch die lokalen Blätter mit ein, ergibt sich sehr wohl ein eher regierungskritisches Bild, vor allem in den Kommentaren. Nur die BILD und der FOCUS (erstere Springer-Fabrikat) sind noch eher Pro-Merkel ausgerichtet.
Und noch was: Wenn ich hier eine Karikatur oder grobe Verarschung von Merkel oder sonst einem Regierungsmitglied veröffentliche, steht am nächsten Morgen bei mir nicht das Militär im Haus.
In der Türkei wäre einer wie z.B. Hans Söllner doch schon längst eingebuchtet worden.^^
Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.Zwischen Kritik und einer Hetzkampagne, welche - offensichtlich - durch vom Westen gespeistes Kapital diese betreiben ist kein schmaler Grad, sondern eine weite Kluft. Die Kritik an Merkel ist die Antwort der sg. freien "Medien" auf die sowieso miese Stimmung in der Politik. Für mehr als nötig Dumm kann man die Bevölkerung nicht verkaufen. Es hat sogar schon etwas von einem Eunuch.

Das wäre aber aktive Meinungsmache und widerspricht sich mit jeglicher Medienneutralität.Trotzdem hört man nirgendswo das was nötig ist wirklich deutlich:
Weg mit Merkel!

Quatsch, Medien sind nie neutral.Das wäre aber aktive Meinungsmache und widerspricht sich mit jeglicher Medienneutralität
Nun, du vergleichst da Äpfel und Birnen. Erstens hat man bei Erdogan einen guten Grund den zur Sau zu machen und zweitens sind die Amis keine Ziegenficker, dafür sind sie zu nordwestlich.Ich gehe jetzt mit meinem großen Schild" Auch Obama ist nur ein Ziegenficker" in den Herrenhäusergarten. Mal sehen, was passiert. Alles für die Satire!
Richtig, die Bildzeitung definiert hier Rücktritte, wie z.B. bei Herrn Wulff, dem vom Gericht attestiert wurde, dass es keine gesetzwidrigen Aktionen gab, es war einzig der Druck der Yellow-Press. Das ist unhaltbar. Wer sollte denn nach Merkel kommen? Seehofer, Petry, Knipping, Gabriel? Das ist doch alles Grütze, dagegen ist das Merkel ein Ausbund an Stabilität, auch wenn sie reine Wirtschaftspolitik betreibt.Das wäre aber aktive Meinungsmache und widerspricht sich mit jeglicher Medienneutralität..
Es war nur eine Provokation, um die Reaktion zu sehen. Davon ein Bild in der Tagespresse und abwarten, was passiert. Aber Obama ist noch gar nicht da, muss ich morgen noch mal los....Nun, du vergleichst da Äpfel und Birnen.
Nun, du vergleichst da Äpfel und Birnen. Erstens hat man bei Erdogan einen guten Grund den zur Sau zu machen und zweitens sind die Amis keine Ziegenficker, dafür sind sie zu nordwestlich.
Dann drücke ich es jetzt mal genauer aus und sage "neutrale Berichterstattung".Quatsch, Medien sind nie neutral.
Dafür gibt es Abstufungen also Artikel, Kolummnen, Kommentare etc

Medien, engegen der Annahme sind nicht neutral, sofern diese zur "beruhigung der Lage" dienen. Das hat nicht viel mit der Bild zu schaffen.Dann drücke ich es jetzt mal genauer aus und sage "neutrale Berichterstattung".
Jeder darf seine Meinung ausdrücken, ein Artikel ist aber schonmal grundsätzlich eher neutral, bzw. sollte es sein. Kolumnen, Kommentare usw. drücken die persönliche Meinung eines Redakteurs bzw. Autors aus, hat aber mit der eigentlichen Berichterstattung wenig zu tun, es wird lediglich darauf zurückgegriffen.^^
Aber wenn du meinst, dass Medien dazu da sind, die Meinungen der Leser zu bilden, anstelle eigener Meinungsbildung, dann kannst du ja gerne die BILD lesen.![]()
Was dient denn der "Beruhigung der Lage"?Medien, engegen der Annahme sind nicht neutral, sofern diese zur "beruhigung der Lage" dienen. Das hat nicht viel mit der Bild zu schaffen.

In Polen schon dreimal Nicht. Da wird ja schön aufgeräumtMedien, engegen der Annahme sind nicht neutral,
Stimmt, die BILD sollte man als vernünftig denkender Mensch eh ignorieren.... Das ist kein Medium das ist Altpapier.Das hat nicht viel mit der Bild zu schaffen
Interessante Annahme. Woher die Information? WAZ, TAZ und WaS? Wo waren alle als nach der Affäre (ueber welche bekanntermaßen berichtet wurde) die spezis einmarschierten um Journalisten abzufűhren?In Polen schon dreimal Nicht. Da wird ja schön aufgeräumt
Stimmt, die BILD sollte man als vernünftig denkender Mensch eh ignorieren.... Das ist kein Medium das ist Altpapier.