PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Wenn es danach geht, wo liegt dann die Grenze um das zu entscheiden? Demnach dürften in der syrischen Version von Fifa keine türkischen Spieler sein, in der Iranischen keine aus Saudi-Arabien und umgekehrt oder in der Türkischen keine Amerikaner (Armenien-Resulotion) oder in der Amerikanischen keine Türken (Indianer-Genozid Vorwurf), keine Deutschen in der Israelischen, weil der Maas permanent bei Resulotionen gegen Israel stimmt und hier einen auf Israelfreund macht, in der Japanischen keine Amerikaner usw.

Eigentlich dürfe es so gesehen gar keine internationalen Spieler mehr in Fifa geben, weil es irgendwo und irgendwann immer mal etwas gegeben hat und noch geben wird. Parallel dazu spielen Millionen am TV Kriege nach...


Was redest du da?
Wirf mal nicht so viel Quatsch durcheinander und bleib beim Thema:

Fifa 20 wurde nicht von der deutschen Regierung zensiert, sondern EA hat völlig frei entschieden, nicht mit mehr mit einem Menschen zusammenzuarbeiten, der offenbar die Grenze zwischen Humor und strafrechtlich relevanten Äußerungen nicht kennt.
Van Basten ist deswegen in keiner Version mehr Teil von Fifa.
Es gab keine Anpassung für den deutschen Markt.
Hätte EA den Blödmann im Spiel gelassen, wäre das Spiel vollkommen unzensiert in Deutschland erschienen, außer *** Rufe durch van Basten wären ein Feature innerhalb des Spiels gewesen.

In China sieht das schon anders aus. Da wird eben willkürlich zensiert und jeder der nicht Buckelt, hat plötzlich überhaupt keinen Zugriff mehr auf den dortigen Markt, weswegen es speziell angepasste Versionen von allem möglichen gibt.


@empy
Habe ich irgendwo geschrieben, ich möchte Menschen nach Religion sortieren? Sicher nicht. Ach habe ich nicht geschrieben, man soll sie unterdrücken. Ich gebe dir mal einen Tipp: Man kann Menschen auch mithilfe der Aufklärung zu besseren Menschen machen, dazu muss man sich nicht, wie seine „Gegner“, auf Gewalt beziehen. Gewalt lehne ich ab. Das Miteinander muss erreicht werden.
Und nun Zitiere ich mich noch selbst: „Für mich ist die Sache hier durch“.

Die Aufklärung erfolgt dann am besten in einem dieser "Aufklärungslager", die du anscheinend ganz gut findest. Vielleicht kann man den Menschen in den Lagern auch noch ein bisschen "Konzentration" beibringen, damit das mit der Aufklärung noch schneller geht.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Mesut Özil ist definitiv kein Sympathieträger, aber dieses Bücken gegenüber Chinas ist immer wieder ekelerregend.
Gleiches gilt natürlich auch, wenn ähnliches für die USA, Russland oder auch der EU passiert.
Welches Bücken vor China? Konami entfernt ja nicht Özil aus dem Spiel, sondern der chinesische Vertriebspartner macht das.


Die Reaktion der Chinesen war zumindest übertrieben. Als ob es irgendwas bringt, Özil aus PES zu entfernen. Özil selbst wird das höchstwahrscheinlich nicht jucken.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Mesut Özil ist definitiv kein Sympathieträger, aber dieses Bücken gegenüber Chinas ist immer wieder ekelerregend.

Definitiv ist Özil keiner der noch viel Sympathie erregt, kriecht dem Despoten vom Bosporus in den Hintern, der u.a. den Völkermord an den Armeniern kategorisch bestreitet und selbst massiv repressiv gegen die türkischen Kurden vorgeht, beschwert sich aber wie das despotische Regime in China mit der Muslimischen Minderheit der Uiguren umgeht, man finde den Fehler. :ugly:
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Was redest du da?
Wirf mal nicht so viel Quatsch durcheinander und bleib beim Thema:

Fifa 20 wurde nicht von der deutschen Regierung zensiert, sondern EA hat völlig frei entschieden, nicht mit mehr mit einem Menschen zusammenzuarbeiten, der offenbar die Grenze zwischen Humor und strafrechtlich relevanten Äußerungen nicht kennt.
Van Basten ist deswegen in keiner Version mehr Teil von Fifa.
Es gab keine Anpassung für den deutschen Markt.
Hätte EA den Blödmann im Spiel gelassen, wäre das Spiel vollkommen unzensiert in Deutschland erschienen, außer *** Rufe durch van Basten wären ein Feature innerhalb des Spiels gewesen.

In China sieht das schon anders aus. Da wird eben willkürlich zensiert und jeder der nicht Buckelt, hat plötzlich überhaupt keinen Zugriff mehr auf den dortigen Markt, weswegen es speziell angepasste Versionen von allem möglichen gibt.




Die Aufklärung erfolgt dann am besten in einem dieser "Aufklärungslager", die du anscheinend ganz gut findest. Vielleicht kann man den Menschen in den Lagern auch noch ein bisschen "Konzentration" beibringen, damit das mit der Aufklärung noch schneller geht.

Völlig übertriebe Reaktion. Wenn etwas zensiert wird wird etwas zensiert. Man kann nicht hier hü sagen und dort hott. Aber das ist mal wieder typisch, wenn nur die eigene Meinung die Richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Das hat nichts mit der "richtigen Meinung" zu tun.
Du verstehst anscheinend den Unterschied zwischen Zensur und einer inhaltlichen Entscheidung nicht. Lies meinen Beitrag am besten nochmal aufmerksam durch
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Irgendwo zwischen kleingeistig und erbärmlich.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Was haben die Uiguren mit Islamismus zu tun?

Ach... ich will's eigentlich garnicht wissen!

Das Wort "Islamismus" gibt es im Chinesischen nicht. Das ist eine Wortschöpfung der westlichen Welt. Ähnlich wie "Christismus" und "Buddhismusismus" und... moment. Für keine andere Religion bedarf es einer solchen Wortschöpfung. Vielleicht haben die Chinesen PEW-Studien gelesen?
Umerziehungslager sind faschistisch, abstoßend und funktionieren nicht, weswegen sie sich am Ende immer in Vernichtungslager wandeln. Also wird die chinesische Regierung wahrscheinlich Völkermord begehen, doch einen Aufschrei wird es nicht geben, denn wer will es sich schon mit China verscherzen? Einer der einflussreichsten Wirtschaftsnationen mit dem größten und mittlerweile schlagkräftigsten Militär der Welt. Wir leben in beschissenen Zeiten - leider.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Mir scheint, du lebst einfach im falschen Ort. Einfach hier nach Chemnitz ziehen, da gilt diese "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" - Mentalität noch. Hier ist auch Islamkritik willkommen, ebenso wie allen Anderen ein Leben auf dem Ponyhof zu unterstellen. Schließlich ist hier der Ausländeranteil hier im Vergleich zu Vorjahr von entspannten 8,42 % auf völlig überzogene 8,67 % "explodiert". Sowas hat nun mal Konsequenzen, in absoluten Zahlen übrigens 550 Personen mehr... in einer Stadt mit fast 250.000 Einwohnern.

Quelle
Also wenn Angst vor "Überfremdung" jemals begründet war, dann jetzt.

Ich glaub es geht wohl los. Weil man rechtes, intolerantes und menschenverachtendes Gedankengut kritisiert, ist man rechts? Schwachsinniger geht das ja gar nicht mehr. Die Kommunistische Partei in China ist wohl auch rechts, oder?

Und was hat der Islamismus mit „Angst vor Überfremdung“ zu tun? Sowas anderen zu unterstellen ist ja wohl das allerletzte. Wie als ob ich was gegen Einwanderung hätte.

Aber die schlimmsten Verbrechen zu verharmlosen ist völlig in Ordnung, oder wie muss ich das verstehen?

Was ist bloß aus der Menschheit geworden? Wenn das so weitergeht, dann sterben wir eh alle aus, bei dem ganzen Hass, der ganzen Gewalt und der ganzen Raffgier.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Das Wort "Islamismus" gibt es im Chinesischen nicht. Das ist eine Wortschöpfung der westlichen Welt. Ähnlich wie "Christismus" und "Buddhismusismus" und... moment. Für keine andere Religion bedarf es einer solchen Wortschöpfung. Vielleicht haben die Chinesen PEW-Studien gelesen?
Umerziehungslager sind faschistisch, abstoßend und funktionieren nicht, weswegen sie sich am Ende immer in Vernichtungslager wandeln. Also wird die chinesische Regierung wahrscheinlich Völkermord begehen, doch einen Aufschrei wird es nicht geben, denn wer will es sich schon mit China verscherzen? Einer der einflussreichsten Wirtschaftsnationen mit dem größten und mittlerweile schlagkräftigsten Militär der Welt. Wir leben in beschissenen Zeiten - leider.

Das größte Militär ja, aber das schlagkräftigste zum Glück noch nicht.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Die Aufklärung erfolgt dann am besten in einem dieser "Aufklärungslager", die du anscheinend ganz gut findest. Vielleicht kann man den Menschen in den Lagern auch noch ein bisschen "Konzentration" beibringen, damit das mit der Aufklärung noch schneller geht.

Was wird einem hier eigentlich unterstellt? Hier ein Zitat von mir:
„Um das vorweg zu nehmen: Ich finde es nicht gut, wenn Menschen in Lagern gesperrt werden. Guck dir unsere Vergangenheit an. Und genau aus diesem Grund, sollten wir es besser wissen und intolerante Ideologien ablehnen.“
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Was wird einem hier eigentlich unterstellt? Hier ein Zitat von mir: [...]

Hier noch zwei Zitate von dir:

"Ich kann die Beweggründe der Kommunistischen Partei oft sehr gut nachempfinden. In China wird es nicht so schnell Zwischenfälle wie in Nizza, Paris oder Berlin geben."



"Ich wünschte mir, man würde auch in Europa gegen diesen Faschismus vorgehen, denn wer sowas toleriert, der macht sich zum Mittäter."


Wenn solche Sätze fallen, in einem Thread wo es um Staatszensur betreffend Umerziehungs/Vernichtungslager geht, dann frage ich mich, was man da anderes herauslesen soll.


Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn man häufig missverstanden wird, sollte man irgendwann kurz überlegen, ob es vielleicht auch daran lag, was man gesagt hat.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Hier noch zwei Zitate von dir:

"Ich kann die Beweggründe der Kommunistischen Partei oft sehr gut nachempfinden. In China wird es nicht so schnell Zwischenfälle wie in Nizza, Paris oder Berlin geben."



"Ich wünschte mir, man würde auch in Europa gegen diesen Faschismus vorgehen, denn wer sowas toleriert, der macht sich zum Mittäter."


Wenn solche Sätze fallen, in einem Thread wo es um Staatszensur betreffend Umerziehungs/Vernichtungslager geht, dann frage ich mich, was man da anderes herauslesen soll.


Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn man häufig missverstanden wird, sollte man irgendwann kurz überlegen, ob es vielleicht auch daran lag, was man gesagt hat.

Gut, ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, gebe ich zu. Aber, ich habe das Gefühl, ich werde hier total missverstanden. Ich wünsche es keinem Menschen, unterdrückt zu werden und in ein Lager gesperrt zu werden. Ich finde es völlig falsch, wenn Menschen Leid zugefügt wird und deshalb meine Kritik am Islamismus.
Im Artikel wird nicht in einem einzigen Wort etwas von Umerziehungs- oder gar Vernichtungslagern geschrieben. Das wurde hier von den Mitforisten angebracht.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Ich hab dir gar nichts unterstellt, nur meinen Eindruck geschildert.

Bevor du wieder Terrorismus mit Faschismus verwechselst oder gleichstellst, lass dir nur gesagt sein, dass die in China durchaus Terror erleben. Sei es durch Extremisten oder von ganz Oben organisiert, wir bekommen davon nur wenig mit. Das liegt aber nicht daran, dass nichts passiert, sondern die chinesische Regierung ihre Medienlandschaft incl. Internet fest im Griff haben...
Wir erfahren immer nur, wann dort ein Sack Reis umgefallen ist.

Dafür "Verständnis" aufzubringen ist schon etwas naiv. Das war jetzt wirklich eine Unterstellung.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Ich hab dir gar nichts unterstellt, nur meinen Eindruck geschildert.

Bevor du wieder Terrorismus mit Faschismus verwechselst oder gleichstellst, lass dir nur gesagt sein, dass die in China durchaus Terror erleben. Sei es durch Extremisten oder von ganz Oben organisiert, wir bekommen davon nur wenig mit. Das liegt aber nicht daran, dass nichts passiert, sondern die chinesische Regierung ihre Medienlandschaft incl. Internet fest im Griff haben...
Wir erfahren immer nur, wann dort ein Sack Reis umgefallen ist.

Dafür "Verständnis" aufzubringen ist schon etwas naiv. Das war jetzt wirklich eine Unterstellung.

Ich habe sicher nicht für alles Verständnis, wie gesagt, ich finde Unterdrückung, Hass und Gewalt einfach nur unnötig. Ich gebe zu, ich habe mich, erstens ungeschickt ausgedrückt und zweitens auch ein bisschen überreagiert. Seit ich Kriegsberichterstattung aus Syrien gesehen habe, „geht es manchmal ein bisschen mit mir durch“. Einfach grauenhaft, wozu Menschen in der Lage sind.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Gut, ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, gebe ich zu. Aber, ich habe das Gefühl, ich werde hier total missverstanden. Ich wünsche es keinem Menschen, unterdrückt zu werden und in ein Lager gesperrt zu werden. Ich finde es völlig falsch, wenn Menschen Leid zugefügt wird und deshalb meine Kritik am Islamismus.
Im Artikel wird nicht in einem einzigen Wort etwas von Umerziehungs- oder gar Vernichtungslagern geschrieben. Das wurde hier von den Mitforisten angebracht.
Alles klar, dann auch von meiner Seite eine kleine Entschuldigung für meinen flapsigen Kommentar. Bei so gewissen Sachen hab ich sicherlich auch nen Beißreflex.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Alles klar, dann auch von meiner Seite eine kleine Entschuldigung für meinen flapsigen Kommentar. Bei so gewissen Sachen hab ich sicherlich auch nen Beißreflex.

Wir Menschen sind halt sehr emotionale Wesen und deshalb machen wir sehr viele Fehler. Ich mache mehr Fehler, als mir manchmal recht ist. Eigentlich bin ich ja derjenige, der sich für seine Kommentare hier entschuldigen muss.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Warum darf man den Islamismus eigentlich nicht kritisieren?

Wie gesagt, du kommst mit etwas völlig irrelevantem daher, weil du dich jetzt schön aufregen willst über etwas, das dir ein Dorn im Auge ist.
Leider hast du offensichtlich absolut überhaupt keine Ahnung über die Situation in Nordostchina.
Bitte informiere dich zunächst zumindest ein bisschen, bevor du versuchst irrelevante "Verknüpfungen" aufzubauen, danke.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

"Darf der denn immer noch Fussball spielen?"

Ja darf er. Er steht auch nicht wie du morgens auf, damit er 3000 Netto verdient.
Schon unglaublich, was für intelligente Argumente jemand macht, der nicht in der gleichen Position ist. Das sind alles Millionäre, und wenn er den Mut hat zu sagen, was er denkt, was ist daran so schlimm? Wieviele sind denn stumm, weil sonst sie alle ignorieren würden? Sponsoren, Ruf, natürlich ist deine Karriere hin, wenn man etwas falsches sagt. Gerade heute, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird, und ein Shitstorm garantiert ist.
Reich und noch berühmt zu sein, und trotzdem Mut zu haben, ist ein Unterschied zu jemanden, der in seinem Freundeskreis redet, und vermeintlich alle beeindruckt. Dazu gehört nämlich mehr als deine bekannten beeindrucken zu können. Man macht sich Feinde, weil dich viele Millionen kennen. So what?
Von Ronaldo zum Beispiel halte ich gar nichts, aber der Typ hat wirklich Eier in der Hose. Gerade als Fussballer ist man heutzutage ein Mitläufer.
Dumm wie Brot möchte man am liebsten alle Fussballer halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

@ Fly4Fun: Grundsätzlich mag Kritik angebracht sein, die Frage ist, ob der betreffende Fußballer in der Position ist an anderen Ländern Kritik zu üben. Das ist ja nun nicht die erste politische Nummer mit ihm, welche durch die Medien geht.
 
Zurück