PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Sorry, möchte hier nichts vertiefen, doch es ist alles wirklich so scheinheilig, und es geht nur ums Narrativ. Genauso wie das Thema Greta (Welche ich absolut nicht leiden kann). Denn egal was man sagt, es ergibt keinen Sinn. Man ist nicht korrekt wenn man nicht Politisch Korrekt (PC) ist. Und jenes witzige ist, es ändert sich je nachdem welches Jahr man hat. So sind auch die Filme, so sind Bücher, so sind die Medien.
Mir scheint, wir sollen denken wir leben in einer OpenWorld, doch jeder hat sich selbst zu zensieren.
Nur mal nebenbei, in den siebzigern wurde noch im TV Werbung für Zigaretten gemacht. Wie gesund es doch wäre. Bin ein grundsätzlich skeptischer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

@ Fly4Fun: Grundsätzlich mag Kritik angebracht sein, die Frage ist, ob der betreffende Fußballer in der Position ist an anderen Ländern Kritik zu üben. Das ist ja nun nicht die erste politische Nummer mit ihm, welche durch die Medien geht.

Kritik kann man immer äußern. Find es immer lustig, wenn manche meinen, jemand darf keine Kritik an einem anderen Land üben, wenn es genug zu Kritisierendes im eigenen Land gibt. Das ist aber BS! Gibt genug, was mich in Deutschland aufregt, aber deshalb kann ich trotzdem Trump, Putin und Co. kritisieren.
Religion geht mir am A... vorbei, aber das Statement vom chinesischen Unternehmen ist ein typisches "wir mögen keine Kritik an unserer tollen Einheitspartei und ihrer Politik". Den meisten Spielern, solang nicht blind dem Staat untergeben, wird es egal sein, was ein Fußballer von sich gibt. Von daher ist das mit den verletzten Gefühlen ein schlechter Scherz.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Weil man rechtes, intolerantes und menschenverachtendes Gedankengut kritisiert, ist man rechts?

Nur, wenn man zumindest andeutet, ähnliche Methoden zur Bekämpfung einzusetzen. Aber das war ja scheinbar ein Missverständnis.

Die Kommunistische Partei in China ist wohl auch rechts, oder?

Die sind schon so weit links, dass es auch keinen Unterschied mehr macht.

Aber die schlimmsten Verbrechen zu verharmlosen ist völlig in Ordnung, oder wie muss ich das verstehen?

Nein, aber was auch nicht in Ordnung ist, ist diese Verbrechen einer Religionsgemeinschaft zuzuschreiben und deren Mitglieder dann pauschal daran zu beurteilen. Mag sein, dass du das nicht so meintest, so wirkte es aber. Es ist schlicht egal, ob der Verbrecher Moslem ist oder nicht. Oder meinetwegen Islamist.

Und genau aus diesem Grund, sollten wir es besser wissen und intolerante Ideologien ablehnen.

Gut, wie soll diese Ablehnung in der Praxis aussehen? Es ist doch quasi unmöglich, ohne pauschal zu diskrimieren und damit zu dem zu werden, was man eigentlich nicht haben wollte.
 
AW: PES 2020: Mesut Özil fliegt in China aus der Spielerauswahl

Dann kann mal sehen das es dem Publisher wichtiger ist sein Spiel dort zu vermarkten, anstatt sich hinter eine berechtigte Kritik zu stellen.
Auch wenn ich sonst Özil manchmal für ungeschickt halte, besonders seine Auftritte mit Erdogan in der Vergangenheit.
Und wenn der Publisher sich politisch neutral verhalten würde, dann würde er ihn nicht entfernen.
 
Zurück