Permamenten Desktop Blackscreen nach Installierung von Jdownloader 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das_Novalein

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend Community,

und zwar habe ich gerade das alte Jdownloader deinstalliert, Java update durchgeführt und das aktuellste normale Jdownloader Version installiert. Dabei hatte ich eig. vor die normale Version zu installieren aber komme was wolle und es hat sich selbst auf die Beta 2 upgedated.

Danach hat ist das Chrome Fenster abgestürzt, dies passierte weitere 3 mal. Anschließen habe ich den PC herunter gefahren und nach 10sec. eingeschaltet.
Der PC bootet viel langsamer als vorher (Win7 ist auf SSD), nach den boot komme ich zum Desktop, dabei ist der Bildschirm komplett schwarz (siehe Bild), man sieht auch keine Verknüpfungen, man erkennt nur den Mauszeiger denn man bewegen kann.

Nach Restart konnte ich zum Abgespeicherten Modus und wollte den Jdownloader deinstallieren, dabei kam ein Fehler "An error has occurred during startup:"(siehe Bild) und so konnte ich es nicht deinstallieren.
Danach ist mir eingefallen das ein Wiederherstellungspunkt am 12.02.15 erstellt wurde und wollte fragen, ob dies den Fehler beheben kann und behalte ich die Dokumente die bis zum 11.02.15 erstellt wurden?

Habt ihr vllt. eine bessere Lösung?

Anhänge

• DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • DSC_0291.jpg
    DSC_0291.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
Ich denke du weiss bescheid das die Software nicht legal ist.Alles was mit ilegales zu tuen hat(Software/Programme) wird hier im Forum nicht gern gesehen oder darüber diskutiert.Also denke darn
bei nähsten mal.
Zu dein problem kannste hier schaun,

Windows 7 inside » So aktivieren Sie den abgesicherten Modus

Und dein Browser würde ich auch komplett deinstallieren(mit gespeicherte Profile),ich glaube der Downloader nistet sich im Browser ein.

Ich denke du weiss bescheid das die Software nicht legal ist.

Warum sollte der JDownloader illegal sein ?

Bei einem Wiederherstellungspunkt behälst du alle Dokumenta, auch diejenigen, die erst danach erstellt wurden. Die Wiederherstellung betrifft lediglich Systemeinstellungen, Treiber etc.

Microsoft schrieb:
Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus. Es können auch Änderungen an Skripts, Batchdateien und anderen Typen von ausführbaren Dateien, die mit einem beliebigen Benutzerkonto auf dem Computer erstellt wurden, vorgenommen werden. Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos. Die Wiederherstellung gelöschter Dateien ist auf diese Weise also nicht möglich. Wenn Sie über Sicherungen der Dateien verfügen, können Sie diese Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen.
Systemwiederherstellung: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe

Ich würde die Systemwiederherstellung also einfach einmal ausprobieren.

Warum sollte der JDownloader illegal sein ?

Bei einem Wiederherstellungspunkt behälst du alle Dokumenta, auch diejenigen, die erst danach erstellt wurden. Die Wiederherstellung betrifft lediglich Systemeinstellungen, Treiber etc.

Systemwiederherstellung: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe

Ich würde die Systemwiederherstellung also einfach einmal ausprobieren.

Im Jahr 2013 wurde das hinter JDownloader stehende Unternehmen Appwork von ProSiebenSat.1 Media verklagt. Hintergrund war die in der Software vorhandene Funktion zum Extrahieren von Streams der eigenen Videoplattform. Das Landgericht Hamburg entschied zugunsten von ProSiebenSat.1 und stellte fest, dass JDownloader eine technische Maßnahme gegen das Abspeichern der Streams umgehe, was urheberrechtlich unzulässig sei.[16] [17]

Appwork wurde mit einer einstweiligen Verfügung gezwungen, die Funktion wieder zu entfernen. In einer Stellungnahme auf der offiziellen Webseite erörterte das Unternehmen, ein Entwickler der Open-Source-Gemeinschaft habe eine Funktion zum Umgehen des RTMPE-Verfahrens in eine Beta-Version des Programms implementiert. Ferner kündigte Appwork an, das Urteil anfechten zu wollen, um zu klären, ob der Anbieter einer Open-Source-Software verpflichtet sei sämtliche Änderungen aller beteiligten Entwickler sofort zu kontrollieren.[18] [19] Am 29. November 2013 entschied das Landgericht Hamburg, dass der Geschäftsführer von Appwork für illegale Funktionen der Software haftbar gemacht werden kann.

Kannst auch danach googln,oder kannst hier mal rein schaun warum und wieso das keine legale Software ist.

JDownloader: Illegale Plugins - Rechtsanwalt Solmecke klärt auf - CHIP

Super danke, habe die empfohlene Systemwiederherstellung ausgeführt und so habe ich wieder meim Desktop Bild.

Nur ist eine Meldung aufgetreten "00x000022" (siehe Bild). Kann man die Meldung ignorieren oder sollte ich noch zum einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

Anhänge

• 20150214_102022.jpg
    20150214_102022.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Bei dem dem JDownloader werden zusätzliche Programme mit installiert (Adware). Mehrere Nutzer berichteten im Sommer 2013, dass diese Programme teilweise Malware und Spyware seien.[10] Ferner werden Browser-Plugins installiert und dabei der Browser ohne vorherige Nachfrage geschlossen. Beklagt wurde auch, dass die Programme installiert wurden, obwohl Nutzer das Häkchen bei der Zustimmung zur Installation vorher entfernt hatten.Wie oben im Srennshoot schon steht,deine Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich zumindest haste wieder einen Screen auf dem Desktop.Ich nehme an das du einen Adware eingefangen haste.
Lad dir mal Adwarecleaner runter.Das ist zum entfernen von Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme die im Windows sowie im Brwoser intergiert sein können.
Entferne zuerst alle möglichen Schadsoftware von deinem System und anschließend würde ich nochmal eine Windowsreparatur(mit Installations CD wenn vorhanden) machen.Und ganz zum schluß nochmal einen Scan mit Adwarecleaner um ganz sicher zu gehen.

AdwCleaner - Download - CHIP

Welch Zufall, ich habe heute auch den JDownloader 2 deinstalliert, und mich über den langen Anmeldevorgang gewundert, der von einem Blackscreen gefolgt wird. Werde den ADW mal laufen lassen und später Bericht erstatten.

Edit: ADW hat Adware von JDownloader entfernt und der PC startet wieder wie normal:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jop nach der Säuberung vom ADW ist wieder alles wie beim Alten in Ordnung.

Ich bedanke mich noch sehr für die Hilfe derjenigen, die mir geholfen haben.

Somit kann der Beitrag geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück