Peripherie - Kabel verlängern

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Peripherie - Kabel verlängern

Hallo Leute,

aufgrund von Platzproblemen werde ich mir demnächst einen zweiten Schreibtisch zulegen.
Hierzu brauche ich selbstverständlich auch einen neuen Monitor. Dies soll ein 21:9 werden, da ich es übersichtlicher finde mehrere Seiten gleichzeitig offen zu haben.
Und wenn ich schonmal einen 21:9 im Haus habe, möchte ich daran bestimmt auch das ein oder andere Mal zocken.
Das Problem ist nur, dass mein PC, an dem ich spiele etwa 4-5 Meter davon entfernt steht und das soll auch so bleiben.
Nun zur Frage. Ich bräuchte also ein 4-5 Meter langes DVI oder HDMI Kabel und ebenso lange Erweiterungen für die USB-Kabel.
Ist das einfach möglich, oder muss man aufgrund der langen Kabel mit irgendwelchen Problemen rechnen?

Nur zum Verständnis: Der 21:9 Monitor soll zum arbeiten nicht an den PC angeschlossen werden.
Hierzu werde ich meinen Laptop nutzen. Die Verbindung zum PC wäre also einzig fürs spielen gedacht.

Grüße

AW: Peripherie - Kabel verlängern

Das sind unbenkliche Entfernungen.
Laut Spezifikationen taugen gute HDMI Kabel bis 10m darüber hinaus benötigt man einen Repeater.
4-5m sollte aber jedes HDMI Kabel schaffen

Danke. Die 4-5m waren natürlich nur geschätzt, aber auf 10 komme ich bestimmt nicht.
Sieht dies bei den Erweiterungen für die USB-Kabel (Maus und Tastatur) genauso aus, oder wäre es sinnvoller auf Funkgeräte zu setzen?

USB Geräte wie Tastaturen & Mäuse sollten auf diese Distanz auch normal funktionieren.
Bei besonders stromfressenden Geräten wie Tastaturen mit Displays oder sehr heller Beleuchtung könnte es Probleme geben.
Bei normalen Eingabegeräten sehe ich dort aber keine Probleme.

auch da sollten vernünftige kabel absolut kein problem darstellen. der einfachheit würde ich dann auch einen aktiven usb hub dafür nutzen.

Zurück