Performanceverbesserung: TESV Acceleration Layer

Bin ich auch grad drüber gestolpert. Hier mal die Direktlinks, auf den anderen Seiten ist das etwas schwer die richtigen files auszusuchen:
http://skse.silverlock.org/download/skse_1_04_02.7z UND http://skse.silverlock.org/beta/TESVAL-1.3.10.0-2011-12-22-skseplugin.7z

1. Install SKSE, instructions are in its readme.
2. Drop TESVAL.dll from the archive above in to <skyrim root>/Data/SKSE/Plugins. Create the SKSE and Plugins folders if they don't exist.
3. Run the game by launching skse_loader.exe.
 
Habs mal drauf gemacht und merke keinen Unterschied. Sollte ja auch außerhalb von Städten bemerkbar sein, wenn die Leistung steigt.
 
Bevor ich mir sowas auf Skyrim lade:
hat schon wer Erkenntnisse über die Leistungs dieses Mods?

Also im Bethforum sind die Leute begeistert:

Tested on a Core 2 Duo E8400 @ 3.6 GHz, 4x1GB DDR2-800, GTX 560 Ti w/ slight factory OC. Ultra with AA turned down a bit, vsync on.

top of Whiterun w/o mod: 26-27 FPS
same, mod installed: 33-34 FPS

Tested both 3 times, restarting the game each time and loading save from console. What is this, I don't even... can anyone at Bethesda even spell "code profiler"?
I can confirm now that this mod is the real deal. I got a 10 FPS boost in Dragonsreach/Whiterun.

THANK-YOU to the geniuses Arisu and ianpatt!
Oh. My. God.

If you need performance in towns, get this mod NOW! Or else you are just a sitting duck!

Thank you for whoever made this, I went from having 20-25 average FPS in Whiterun when I first enter and load to now having an average of 30-40 FPS!
Here are my results using Ultra preset with High shadows @ 1680x1050 (PC specs in sig).

Standing at the gate in Solitude:

Without TESV Acceleration Layer Plugin:


http://i41.tinypic.com/24n4m5i.jpg


With TESV Acceleration Layer Plugin:


http://i39.tinypic.com/sztv9k.jpg


A 15 FPS gain using the plugin and at 37 FPS the game seems smooth to me. 22 FPS is definitely not. Basically, it does what it says and if its stable throughout my game I'll use it and thank profusely the folks responsible.
Selbst ausprobiert habe ich's allerdings noch nicht.
 
Das ist schon ein sehr verlockendes Angebot...

Aber gibts denn ne Möglichkeit davor ein "Backup" vom eigenen Skyrim zu machen und falls einem der Mod nicht zusagt / es zu Problemen kommt / etc. den ursprünglichen Zustand der Spiels wieder herzustellen?
 
Kein Aber: Du überschreibst ja nichts. Du fügst Dateien hinzu und startest dann Skyrim indirekt über eines der hinzugefügten Programme.
Habe noch nicht mit Fraps verglichen, aber Markath fühlte sich schon mal wesentlich flüssiger an.
 
Ich tat es bereits, auch in Markarth.
Zitat von mir selbst:
Sodala, ich benchte :

Szene: vom Stadttor von Markarth aus eine Runde durch die Stadt (60s), Auflösung 1680*1050, alles auf Maximum + 4x SGSSAA, VSync an.
System in der Signatur.

1. Skyrim (Version 1.3.10)
MinFPS: 24
AvgFPS: 42.185

2. Skyrim (+ Arisus Mod)
MinFPS: 29
AvgFPS: 50.117

Wie wir sehen, steigen die MinFPS um knapp 21% und die DurchschnittsFPS um knapp 19%. Das ist doch mehr als ordentlich wenn es im ganzen Spiel so greift.
 
Ich komme bei der Installation irgendwie nicht klar. Ich mach genau das was in der Readme vom SKSE steht und bekomme immer nur Fehlermeldungen, das CreationKit.exe nicht gefunden wurde....
 
Ich komme bei der Installation irgendwie nicht klar. Ich mach genau das was in der Readme vom SKSE steht und bekomme immer nur Fehlermeldungen, das CreationKit.exe nicht gefunden wurde....

Also SKSE.exe und die zwei DLLs kommen in den Skyrim-Hauptordner /SteamApps/common/Skyrim und das andere Ding kommt in /SteamApps/common/Skyrim/Data/SKSE/Plugins... nochmal überpüfen? :)
 
Also SKSE.exe und die zwei DLLs kommen in den Skyrim-Hauptordner /SteamApps/common/Skyrim und das andere Ding kommt in /SteamApps/common/Skyrim/Data/SKSE/Plugins... nochmal überpüfen? :)

Genaus so hab ich es. Und dann steht das was von wegen das ich die skse_loader.exe mit ner Endung auf Ziel der Verknüfpung starten soll und das verursacht bei mir den Fehler.
 
Da muss man keine Endung auf Ziel der Verknüfpung machen. Einfach per skse_loader.exe starten und fertig. Habs grad mal mit meiner Steam Version probiert, das funktioniert ohne Probleme.
Berichte dann gleich mal zur Performance.
 
Kein Aber: Du überschreibst ja nichts. Du fügst Dateien hinzu und startest dann Skyrim indirekt über eines der hinzugefügten Programme.
Habe noch nicht mit Fraps verglichen, aber Markath fühlte sich schon mal wesentlich flüssiger an.


D.h. wenn man keinen Bock mehr drauf hat löscht man die Dateien wieder raus und alles ist wie vorher?
 
Wenn man keinen Bock darauf hat startet man Skyrim wie vorher. Ob die Dateien daneben rumliegen, ob Du sie löschst oder grün anmalst ist irrelevant.
 
Ich tat es bereits, auch in Markarth.
Zitat von mir selbst:

1. Skyrim (Version 1.3.10)
MinFPS: 24
AvgFPS: 42.185

2. Skyrim (+ Arisus Mod)
MinFPS: 29
AvgFPS: 50.117

Hi,
sorry kurz OT:
Gibts ein Programm dass die Avg- und Min-fps rauslässt oder hast du die Messreihen selber erstellt. Würde das auch gerne mal machen, takte grad die CPU Stück für Stück rauf und würd gern schauen obs wirklich die entscheidenden Frames bringt.
Danke schonmal und schöne Bescherung heute Abend!
 
Hi,
sorry kurz OT:
Gibts ein Programm dass die Avg- und Min-fps rauslässt oder hast du die Messreihen selber erstellt. Würde das auch gerne mal machen, takte grad die CPU Stück für Stück rauf und würd gern schauen obs wirklich die entscheidenden Frames bringt.
Danke schonmal und schöne Bescherung heute Abend!

Fraps macht das, da kannst du z.B. 60 Sekunden loggen lassen, und in der Zeit schreibt es dir Excel-Files mit den FPS, Min/Max/Avg und Frametimes (alles drei kann man einzeln auswählen).
Die Standarttasten von Fraps zum Starten des Benchmarks beißen sich allerdings mit Skyrim, also solltest du die Tastenbelegung in Fraps umstellen.
 
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