Trolli91
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
um eins vorweg zu nehmen:
Nein, ich mach keinen Thread zu meiner GTX 670 auf
Viel mehr geht es um eine HD 3850.
Bisher war sie kaputt und hat nur Pixelschlachten (oder garnichts) auf den Monitor gezaubert, da dachte ich mir: Kaputter als kaputt geht nicht, also mal die Backofenmethode ausprobiert.
Schön den Kühler entfernt, Papier/Plastikteile entfernt, in Alufolie eingewickelt und bei 110° eine halbe Stunde in den Backofen, Resultat:
Sie funktioniert wieder!
Da war ich natürlich ganz euphorisch, diese Euphorie wurde jedoch gebremst als ich sie mal im Benchmark stressen wollte
Nach 10 Sekunden: Bildfehler, Pixelschlacht wie zu Beginn.
War ich gescheitert? Nein, Treiberupdate und seitdem produziert sie keine Bildfehler mehr.
Warum ich euch das alles erzähle? Weil es vielleicht wichtig sein könnte
Im Benchmark zeigt sie sehr durchwachsene Leistung. Verwendet habe ich 3dMark06.
Beim ersten Test war die erste Sequenz extrem schach (1-5 FPS) und der Rest vergleichsweise spitze (20-50 FPS, je nach Frequenz). Beim zweiten Durchlauf hatte die erste Sequenz 10-20 FPS, dafür eine andere Frequenz, die vorher 20-35FPS hatte, lediglich 1-5 FPS? Beim nochmaligen Wiederholen war bei anderen Frequenzen Einbrüche zu verzeichnen (die Einbrüche aber konkret von Frequenzbeginn bis -ende, danach nicht noch einmal)
Aufgefallen ist mir, dass sie nicht mehr fest im Slot sitzen kann, wenn man die berührt kann man sie hin- und herwackeln. Das ist allerdings bei jeder Grafikkarte die ich testen konnte der Fall, bei den anderen funktioniert es aber wie es soll.
Hat da jemand eine Idee was mit dem guten Stück los ist? Würde mich freuen
lg
Trolli91
um eins vorweg zu nehmen:
Nein, ich mach keinen Thread zu meiner GTX 670 auf
Viel mehr geht es um eine HD 3850.Bisher war sie kaputt und hat nur Pixelschlachten (oder garnichts) auf den Monitor gezaubert, da dachte ich mir: Kaputter als kaputt geht nicht, also mal die Backofenmethode ausprobiert.
Schön den Kühler entfernt, Papier/Plastikteile entfernt, in Alufolie eingewickelt und bei 110° eine halbe Stunde in den Backofen, Resultat:
Sie funktioniert wieder!
Da war ich natürlich ganz euphorisch, diese Euphorie wurde jedoch gebremst als ich sie mal im Benchmark stressen wollte
Nach 10 Sekunden: Bildfehler, Pixelschlacht wie zu Beginn.War ich gescheitert? Nein, Treiberupdate und seitdem produziert sie keine Bildfehler mehr.
Warum ich euch das alles erzähle? Weil es vielleicht wichtig sein könnte

Im Benchmark zeigt sie sehr durchwachsene Leistung. Verwendet habe ich 3dMark06.
Beim ersten Test war die erste Sequenz extrem schach (1-5 FPS) und der Rest vergleichsweise spitze (20-50 FPS, je nach Frequenz). Beim zweiten Durchlauf hatte die erste Sequenz 10-20 FPS, dafür eine andere Frequenz, die vorher 20-35FPS hatte, lediglich 1-5 FPS? Beim nochmaligen Wiederholen war bei anderen Frequenzen Einbrüche zu verzeichnen (die Einbrüche aber konkret von Frequenzbeginn bis -ende, danach nicht noch einmal)
Aufgefallen ist mir, dass sie nicht mehr fest im Slot sitzen kann, wenn man die berührt kann man sie hin- und herwackeln. Das ist allerdings bei jeder Grafikkarte die ich testen konnte der Fall, bei den anderen funktioniert es aber wie es soll.
Hat da jemand eine Idee was mit dem guten Stück los ist? Würde mich freuen

lg
Trolli91


Die Temperaturen waren immer niedrig (unter 40°C) gewesen, da sie ja nicht einmal in Gelegenheit kam Leistung zu zeigen, sofort fror das Bild ein. 
