Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
sry, aber ihr habt ja keine Ahnung. Ich hatte vor kurzem erst ein modernes Notebook für ein paar Wochen in meinem Besitz und das war "nur" ein dual core. - Was ich aber erst nachher mitgekriegt habe. Ich dachte die ganze Zeit während ich es benutzt habe dass es ein quadcore ist und bezüglich Geschwindigkeit hatte ich nichts zu beanstanden.
Ihr redet doch alle nur so groß daher weil ihr gerne am PC herumschraubt, aber Fakt ist, dass es praktisch keinen Unterschied macht welche CPU man heutzutage drinnen hat. Ein moderner Dualcore reicht völlig für sogut wie alles.
Ich würde ich sagen das nach deinen aussagen ca. 90% der User hier im Forum mehr Ahnung haben als du, aber ich möchte dir trotz deiner aussagen mal erläutern warum es sinnlos ist was du vor hast.
Mittlerweile porfitieren schon so viele Spiele von 4 Kernen ( ich würde sogar schon fast behaupten alle Games der letzten 2-3 Jahre) das es sich P/L mäßig nicht lohnt im Gegenteil es fängt gerade an das es schon einige Spiele gibt die von 6 Kernen Profitieren und es wird in Zukunft nur noch nach noch mehr Kerne verlangt nicht nach weniger!
Meine Empfehlung: Entschuldige dich für deine aussage das hier niemand Ahnung hat und gehe mit den Leuten die Fehlerquellen durch damit dein jetziges System wieder rund Läuft. Dann hast du Dir 150€ gespart die du in ein komplett neuen Unterbau investieren kannst der in nicht all zu ferner Zukunft auf dich zu kommt.
. 

) verbauen, d.h. er blaest (gn-hihi
) in Richtung Kuehler.
und erst danach Waermeleitpaste auf die CPU verteilen ( nicht zu dick, nicht zu duenn ).